1. Mülheimer Arena-Treffen am 15. Oktober 2011 (i.V.m. Schachbundesliga)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • toll war`s, keine Frage... Das mit Abstand beste Treffen, auf dem ich je war..

      ...und dazu noch das erste!! 8o

      Und DASS es so toll war, lag unter anderem DARAN, dass ich NICHT Mitorganisator war!
      Ich habe sogar die versprochenen Eier vergessen mitzubringen, ich Depp!! :S

      Ich danke Markus und Klaus und natürlich allen, die mit mir gespielt haben!!!
      Es war wirklich schön euch alle kennen gelernt zu haben!!

      Bis zum nächsten Mal... 8)
    • Hallo ihr Lieben,

      vielen vielen Dank für all die Komplimente. Es freut mich sehr, dass es euch gefallen hat. :)

      Aber das Kompliment gebe ich gerne zurück. Es war wirklich super mit euch.

      Ich kannte ja fast alle nicks, aber bis gestern hatte ich mit Ausnahme von Schnappek und ksc noch keinem von euch persönlich die Hand geschüttelt.
      Schön, dass es dazu gekommen ist ! :)

      Es hat mir großen Spaß gemacht, mich mit euch zu unterhalten, mit euch zu lachen oder mit euch Schach zu spielen. Ihr seid ja wirklich alle nett...das ist ja fast schon gruselig.....
      Ich werde morgen bei der Schuppen-Obrigkeit den Vorschlag unterbreiten, die Angestellten durch euch zu ersetzen, dann hab ich wenigstens öfter mal was zu lachen :D

      Ich nehme eine Menge mit aus diesem Tag, Durch den persönlichen Kontakt seid ihr mir jetzt viel vertrauter. Auch dafür danke ich euch.

      Leider is die Zeit viel zu schnell verstrichen. Aber alles schmollen hilft ja nix; also denke ich schon an die nächste Treffen mit euch. Ich hoffe, ich sehe euch auf einem der nächsten Schach-Treffen wieder oder spätestens zum 2. Mülheim-Treffen, denn dieses wird es sicherlich geben.
      Die paar Blessuren die ich mir dadurch einhandel ( Zahnschmerzen durch Ursels Gummibärchen, Sodbrennen von Wolfs Jägermeisterrunden, Hörsturz von haithabus Achtung Achtung / b2-b3-Rufen, Schweißausbrüche durch Sneshis Ungeduld, erhörter Hirnzellenschwund nach wizzards Zauberzügen und und und...) nehme ich doch gerne in Kauf. :) :) :)

      Ein besonderer Dank geht an Schnappek, ksc und sneshi, die mir bei der Vorbereitung geholfen haben. Ihr werdet nun lebenslänglich zum Mitorganisieren verdonnert :D
      Und auch einen Herzlichen Dank an den webmaster für das nette Preis - Sponsoring.

      Apropos Schätzfrage: Ich werde ihm eure Antworten per PN weiterleiten, damit er die Gewinner ermitteln und die Preise zusenden kann.


      Lieben Gruß
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hirni ()

    • Hier ein paar Bilder,

      leider sind viele Bilder meiner Kamera nix geworden, da irgendwas mit dem Zoom wohl im Eimer ist. Habe oft nur abgeschnittene Köpfe drauf X(

      Aber Dank Cappu, Jungfrau und Pala sind ja schon etliche tolle Bilder gepostet worden. :thumbsup:
      Dateien
      • DSCN0187.JPG

        (176,23 kB, 255 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0188.JPG

        (88,66 kB, 214 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0190.JPG

        (165,66 kB, 181 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0191.JPG

        (97,29 kB, 196 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0193.JPG

        (112,44 kB, 169 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • weitere Bilder
      Dateien
      • DSCN0196.JPG

        (170,89 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0197.JPG

        (101,08 kB, 180 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0198.JPG

        (156,36 kB, 151 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0200.JPG

        (155,06 kB, 164 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0207.JPG

        (159,47 kB, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • und noch mehr....
      Dateien
      • DSCN0211.JPG

        (148,5 kB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0212.JPG

        (163,13 kB, 168 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0213.JPG

        (111,64 kB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0216.JPG

        (68,89 kB, 214 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0218.JPG

        (65,48 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • .....
      Dateien
      • DSCN0223.JPG

        (111,21 kB, 142 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0224.JPG

        (144,27 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0228.JPG

        (95,26 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0232.JPG

        (96,78 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0234.JPG

        (96,89 kB, 148 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Mülheim Besucher,

      nachdem ich lange auf Markus gewartet habe, um mit ihm abzustimmen wie wir euch für diesen schönen Tag danken koennen, mußte ich jetzt festellen das Markus schon geantwortet hat X( . Na warte Markus das bekommst du zurück :D . Plan mich schon mal für die nächste freie E-mail Partie ein. :D

      Ich möchte als erstes Markus danken für seinen Einsatz, Planung und Durchführung, dieses 1. Mülheimer Arenatreffen zu einem gelungenem Event zu machen. Doch alles Planen hilft nicht, wenn Ihr liebe Arenaer nicht so toll mitgewirkt hättet.

      Es war mein erstes Treffen und es hat mir viel Freude bereitet euch kennengelernt zu haben. Ich bin nicht der Mensch der viele Worte( stimmt nicht ganz, aber es weiß ja keiner :D ) macht und sag daher einfach vielen vielen Dank an euch alle. Bis demnächst


      Vielen Dank allen die die tollen Bilder hier reingestellt haben. Es werden immer schöne Erinnerungen bleiben.

      LG ksc55 ( klaus)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ksc55 ()

    • ... Es war ganz sicher ein sehr schönes Treffen. Glückwunsch an die Organisatoren, Helfer und User.

      Jetzt sind die Ergebnisse zur Schätzfrage eingetroffen. Gewonnen hat ostseepower, den zweiten Platz belegte volkerk, gefolgt von Caro2407.

      Die Frage laute: Wie viele Arena-User sind laut eigenen Angaben weiblich? Es haben insgesamt 3082 User ihr Geschlecht im Profil mit angegeben.
      Die Lösung: genau 300 (Messwert Sa 17.11. 13:30 Uhr) Das sind genau 9,73 Prozent - also ein Prozent mehr als im Vorjahr. Schach ist und bleibt wohl noch lange eine Männerdomäne.

      1. Preis: Schacharena T-Shirt oder Magic-Tasse
      2. Preis: besondere Schacharena Tasse mit Griff in Herzform.
      3. Preis: Schacharena Tasse oder Mousepad oder Schacharena-Kühlschrankmagnet.
    • ....hab noch wenige Bilder vom späteren Abend!

      ....danke nochmals an alle Teilnehmer diesen 1.Mülheimer Schachtreffen`s und den beiden netten Organisatoren!

      Vom Wetter .....bis zur Rundumversorgung blieben keine Wünsche offen - DANKE


      ...daher zum Schluß noch wenige Bilder vom Stuhlkreis der 1. Selbsthilfe-Gruppe der Schacharena :!: ;-))) (natürlich jederzeit noch ausbaufähig)




      von li.: Errtu, hirni, Uwe, Wolfman, sneshinka




      Uwe ...... es durfte auch "durch die Blume" gesprochen werden;-)
    • ..und noch die zwei letzten...



      ....und nicht nur ksc55 konnte so herzlich lachen !........




      Wolfman - war auch kein Wunder bei solch einem lustig angehenden 1. Vorsitzenden des Stuhlkreies!!!;-))))



      .....hoffe diese Bilder machen allen Usern die noch auf keinem Schachtreffen waren Mut zum Vorbeischauen :!: ........das Nächste findet schon bald in Karlsruhe statt - nachzulesen im Forum unter Usertreffen!

      LG Ursel :)
    • So dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben:

      Fand das Treffen auch sehr schön. Vielen Dank duisi, dass du mich vom Bahnhof in Duisburg mitgenommen hast. :thumbup:
      Ich habe lauter nette Menschen getroffen, interessante als auch lustige Konversationen geführt, sowie ein ausgiebiges Frühstück dass sich bis in den Abend verschoben hat genießen dürfen.
      Auch der Ausflug in die RWE-Halle war sehr spannend. Dort wurden Schachaufgaben gekauft. Leider glaube ich sind sie zu leicht. Ein- und auch zweizügige Mattkombinationen kann ich noch erkennen. Ausserdem konnte man Kortschnoi bewundern, wie er konzentriert schnell gezogen hat. Irgendwann ging es dann noch in den Kommentatorraum, wo man einiges über einen nutzlosen Springer erfahren konnte, da das Feld e5 das Beste ist - es jedoch zwei Springer gibt.
      Dann ging es wieder in den RLS, wo noch ein zwei Partien gespielt wurden.
      Alles in Allem ein super organisierten Treffen, bei dem jeder was verpasst hat, der nicht da war. :thumbsup:

      Um ca. 19 Uhr hab ich dann den Heimweg angetreten, da ich noch auf nen Geburtstag eingeladen war. Der ging dann bis halb fünf und so war ich den Sonntag über recht müde. Zumindest nachdem das Brunchen vorbei war und keine Kalorienzufuhr mehr erfolgte.

      Freue mich auf das nächste Treffen mit Euch.
      Man sieht sich. 8|