Zitate erraten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gefragt wurde AE , wenn ich mich richtig erinnere von Gurion. Der Rest sollte mit wenige Topics in der googelsuche Treffer erzielen.

      reicht das:
      Er wollte jedoch aus verschienen Gründen nicht: „Ich bin“ – schrieb
      er – „tief bewegt über das Anerbieten unseres Staates Israel, freilich
      auch traurig und beschämt darüber, dass es mir unmöglich ist, dies
      Anerbieten anzunehmen. Mein Leben lang mit objektiven Dingen
      beschäftigt, habe ich weder die natürlichen Fähigkeiten noch die
      Erfahrung im richtigen Verhalten zu Menschen in der Ausübung offizieller
      Funktionen. Deshalb wäre ich für die Erfüllung der hohen Aufgabe auch
      dann ungeeignet, wenn nicht vorgerücktes Alter meine Kräfte in
      steigendem Maße beeinträchtigte (...)
      ?
    • Wssnsjdsmlwnnchdsnbdnlssgltrvnjmndmbggnshchdsrsnlsnchstsfmnmrdhfwdrstdsnchtnzfll?

      Dies ist ein Zitat aus einem Film, jedoch ohne Vokale. Es ist bekannt, dass die Sprachregion im Gehirn fehlende Vokale intuitiv ersetzen kann. Um es schwerer zu machen habe ich keine Großbuchstaben, keine Satzzeichen gesetzt und auch Wortanfang und Wortende nicht beachtet. Nur das Fragezeichen am Schluss soll auf eine Fragestellung hinweisen. Zitat und Film sind bekannt. Wenn Ihr den Satz habt, so habt ihr auch den Film.
      Im Durchschnitt lösbar ist es in ca. 15-20 Minuten

      Es gibt Programme, die diese Art von Worträtsel in Sekundenbruchteilen lösen, bitte versuchts selbst.
    • @'TidusYuna
      Ich habe mich an deine Aussagen gehalten!
      "Ach dafür hatte er sie also auch noch Zeit?" Also hatte ich wohl keinen Philosphen oder Ökonomen vor mir, sondern die entsprechende Person mußte aus einem völlig anderen Bereich kommen, da ist die Physik also schon relativ weit entfernt.
      Sodann ein Europäer, der in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts von Europa nach Amerika gezogen ist.
      Leute wie beispielsweise Edward Teller scheiden wohl selbstredend aus...
      Der nette Hinweis, daß die entsprechende Person durchaus noch Potential besitzt, was das Erlernen von Fremdsprachen betrifft...
      Deine Beiträge zum Thema Mathematik haben mir einen wichtigen Hinweis bezüglich deiner Interessen geliefert. Du kanntest Proudhon nicht - der wird übrigens maßlos überschätzt - also ein weiters Indiz daß es kein weniger bekannter Mensch aus dieser Richtung sein könnte, zumal die Philosophen, und ein solcher war z.B. Marx, Latein beherrschen...
      Gefragt habe ich dann nach Artikeln über Sozialismus in den USA des frühen 20. Jahrhunderts und wurde so auf den Aufsatz von Einstein weitergeleitet, dessen Handschrift ich dann aber leider nicht entziffern konnte :D
      Hier ein Zitat dem Gedächtnis nach zitiert: "Ich bin in meinem Leben nur zwei Menschen begegnet, die in meinen Augen intelligenter waren als ich, der eine war Carl Sagan..."; das dürfte nicht allzu schwer zu
      Erraten sein...
      P.S.: Ich weiß zwar, das Albert Einstein ein Linker war, kannte aber den Artikel bis dato nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Detlef14 ()

    • Physik und Philosophie sind also weit von einander getrennt?
      Sind es aber nicht die Physiker und Philospohen die schon immer die gleichen Fragen gestellt haben?
      Was ist Zeit? Was ist Raum?
      Einsteins Verdienst besteht unter anderem darin, dass er diese Fragen aus dem Bereich philosphischer Betrachtungen und Spekulationen, hinein in die Wissenschaft brachte.
      Die Beantwortung solcher Fragen schien bis 1905 zu banal, als dass es jemand einmal ernsthaft, auf wissenschaftl Basis versucht hätte.
      scilogs.spektrum.de/die-natur-…h-physik-und-philosophie/
    • Die Philosphen stellen die Fragen und die Physiker beantworten sie...
      Nein im Ernst es hat schon seinen Grund warum man den Berrieb eines Teilchenbeschleunigers den Technikern anvertraut und nicht den Philosophen...
      Die Philosophie ist stark von der (mathematischen) Logik geprägt heutzutage und steht damit der Mathematik im allgemeinen deutlich näher als der Physik, deren theoretischer Teil ja wiederum als ein Teilbereich der angewandten Mathematik betrachtet werden kann...
      Die Physiker erdreisten sich heute nicht mehr, die Welt zu erklären. Sie zu beschreiben reicht ihnen und auch das ist schon schwer genug. Die Physik erhebt keinen Anspruch auf letzte Wahrheiten und hält sich in Fragen der Ethik und Moral usw. Bedeckt- oder sollte dies zumindest tun.
      Ach ja-erklär doch einem Philosophen mal, was die Heisenbergsche Unschärferelation ist...
      Über die philosophische Bedeutung sind sich die Physiker dagegen allgemein im Klaren.
      Will sagen, die Physik ist nich nur präziser in ihren Methoden und Aussagen, der Blickwinkel ist mitunter einfach größer .
      Der Unterschied in den Wissenschaften ist so groß wie der Unterschied zwischen den Menschen, die sie betreiben .
    • Hallo Pangloss, mein erster Versuch wird dich nicht überzeugen:
      Wissen sie jedesmal wenn ich diesen boden lese so galt er von jemandem begegne so hau ich das reisen lösen ich ost sauf meinem rad hof wieder ist das noch tanze fall?
      :D :D
      Hey Webmaster, meine Beiträge werden wirklich nicht mehr gezählt!
      Oh du zählst nur noch gehaltvolle, ja dann ist es mir klar...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e4e5f4exf4 ()

    • pangloss schrieb:

      Wssnsjdsmlwnnchdsnbdnlssgltrvnjmndmbggnshchdsrsnlsnchstsfmnmrdhfwdrstdsnchtnzfll?

      Dies ist ein Zitat aus einem Film, jedoch ohne Vokale. Es ist bekannt, dass die Sprachregion im Gehirn fehlende Vokale intuitiv ersetzen kann. Um es schwerer zu machen habe ich keine Großbuchstaben, keine Satzzeichen gesetzt und auch Wortanfang und Wortende nicht beachtet. Nur das Fragezeichen am Schluss soll auf eine Fragestellung hinweisen. Zitat und Film sind bekannt. Wenn Ihr den Satz habt, so habt ihr auch den Film.
      Im Durchschnitt lösbar ist es in ca. 15-20 Minuten

      Es gibt Programme, die diese Art von Worträtsel in Sekundenbruchteilen lösen, bitte versuchts selbst.
      Ich glaube da fehlt ein Buchstabe. Müsste es nicht
      "Wssnsjdsmlwnnchdsnbdnlssgltrvnjmndmbggnshchdsprsnlsnchstsfmnmrdhfwdrstdsnchtnzfll?"
      heißen?
      Einst waren wir die Leoparden, die Löwen, die Adler. Doch wir werden verdrängt von Hyänen, Schakalen und Schafen. Aber in einem gleichen wir uns: Leoparden und Hyänen, Löwen und Schakale, Adler und Schafe: Wir alle glauben, wir seien das Salz der Erde.
      Burt Lancaster als Fürst Don Fabrizio Salina in Luchino Viscontis Meisterwerk: "Der Leopard"
    • Wissen Sie, jedesmal wenn ich diesen beiden als Begleiter von jemandem begegne,
      sehe ich die Person als nächstes auf meinem Friedhof wieder. Ist das nicht ein Zufall?


      Ich habe mich insofern geirrt,indem die beste Zeit für die Lösung dieses Filmzitats 640 Minuten betrug. Das will ich Euch nicht zumuten. Also hier das vollständige Zitat. Ich gehe davon aus, dass ihr den Film schnell gefunden haben werdet.
    • Jetzt mal wieder ein Ausflug nach Irland auf die grüne Insel.
      "Hier baute St. Ciaran of Clonmacnoise vor vierzehnhundert Jahren eine Kirche..."

      en.wikipedia.org/wiki/Ciar%C3%A1n_of_Clonmacnoise

      "Der alte Mann ist 88 Jahre alt, er ist aus dem Jahrgang Sun Yat Sens und Busonis, er wurde geboren, als Rumänien noch nicht war, was es schon lange nicht mehr ist: noch kein Königreich; er war vier Jahre alt, als Dickens starb - und er ist ein Jahr älter als das Dynamit; soviel nur, um ihn im schwachen Netz der Zeit zu fangen."

      Das nenne ich meisterliches Klugscheißen, weniger zur Beschreibung der Szene geeignet, aber gekonnt formuliert, um den Leser anerkennend nicken und gestehen zu lassen, dass er ein geschichtlicher Nobody ist, dessen Maschen der Zeit so groß sind, dass man sie schon eher Löcher nennen müsste.

      Wer war der Autor?
      Und wie hieß sein Werk aus dem das Zitat stammt?
      Fast hätte ich es vergessen, wer waren eigentlich Sun Yat Sen bzw. Busoni?

      Um welches Geburtsjahr geht es?