Die beste Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die beste Zeit

      Hallo,

      einige sagen ja, dass der Bullet-Spielmodus nicht lehrreich ist, sondern eher das Wissen raubt.
      Da habe ich mich gefragt, ab welcher Zeit ein Modus lehrreich ist und welcher der lehrreichste ist.
      Ich spiele gerne mit kurzen Zeiten, also Blitzen, ist diese Zeit lehrreich oder nicht?

      Danke für alle Antworten
      -Jeremy-
    • Meiner Meinung nach ist es so einfach nicht. Natürlich sind Langzeitspiele besser um zu lernen, aber es kann auch Vorteile haben, wenn man viele Spiele blitzt, aber bitte dann mit Sinn und Verstand. Beim Blitzen kann man beispielsweise neue Eröffnungen ausprobieren. Man bekommt ggf. auch mal Eröffnungsfallen vom Gegner aufs Brett gesetzt. Wenn man daraus was lernt kann das auch gut sein um in Langzeitspielen besser zu werden. Ich nutze beides. Langzeitspiele habe ich bestimmt so an die 30 - 40 Spiele im Jahr. Wenn man solche Spiele dann analysiert, hat man meistens ein Erfahrungsgewinn daraus.
      Ich spiele immer VOLLGAS!
    • Ich bin bei Langpartien deutlich stärker als beim Blitzen.Bullet mag ich überhaupt nicht.Ich denke Blitzen fördert die schnelle Auffassungsgabe und hat daher einen guten Trainingseffekt.Die beste Zeit aber ist bei jedem natürlich unterschiedlich,dass heisst,es muss einem liegen.Genauso wie jeder eine Vorliebe für gewisse Eröffnungen hat,hat er auch ein Gefühl für die "richtige"Zeit seiner Partien.Wenn man sich wohlfühlt lernt man sicher leichter.Zum Gruss NERVENSCHMIED