Anmeldung für die 15. Saison der E-Mail Liga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anmeldung für die 15. Saison der E-Mail Liga

      Ein großes an alle Interessierten die sich noch für die kommende 15. Saison der E-Mail Liga anmelden möchten.
      Der Anmeldeschluss ist am 15.06.
      Wer Lust hat kann sich hier >>>Turnieranmeldung anmelden.


      Alle Teilnehmer die die 14. Saison durchgespielt haben, brauchen sich nicht mehr neu anzumelden!!!

      Ein Rückstufungsantrag, ist bis zum 15.06., in diesen Thread >>> Rückstufungsanträge zu stellen!!!

      Die 15. Saison startet am 01.07.2016 und ich bitte auch alle Teilnehmer darauf zu achten, das die Bretter für die Rückspiele am 01.09.2016 aufgebaut werden und man da auch noch seinen PM-Status haben sollte. Sonst können die Bretter der Rückrunde nicht aufgebaut werden und man scheidet dadurch aus dem Turnier aus!

      Ich Bitte euch auch den Zeit-Modi für dieses Turnier zu beachten!! Zugzeit: 24 Stunden pro Zug + 4 Wochen Zeitbonus pro Partie

      Alle Teilnehmer die nicht mehr die 15. Saison mitspielen möchten, bitte ich sich abzumelden. Danke.
      Gruß euer windus09

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von windus09 ()

    • So wird aber schon immer gespielt. Es ist ein Irrglaube das man meint, hier 7 Tage für einen Zug Zeit zu haben, weil es eine E-Mail Partie ist. Deswegen kommen die vielen ZÜs zustande. Es liest keiner die TO!

      Die 24h Regel ist bei fast allen offiziellen E-Mail Turnieren gleich! Nur beim Zeitbonus gibt es da gewisse Unterschiede.

      Die 24h-Regel besagt, das man innerhalb von 24h gezogen haben muss, sonst läuft die Uhr vom Zeitbonus bis man gezogen hat. Die Uhr bleibt stehen wenn man gezogen hat!
    • Mhhh - Kann ich irgendwo herausfinden, ob ich wegen Zeitüberschreitung irgendwo verloren habe?

      Ach ja, danke für die tolle Saison an alle in meiner Liga. Das am Ende 4 User punktgleich waren und
      ich nur durch die bessere Feinwertung die Liga gewonnen habe ist schon etwas merkwürdig, aber dennoch
      schön, dass es mir gelungen ist. Weiter bedanke ich mich bei alle, die beim Turnier in irgendeiner Form mitgeholfen haben.

      Grüße
      fra123
      Ich spiele immer VOLLGAS!
    • Hallo fra,

      Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst in der Tabelle neben dem Ergebnis auf "R1" oder "R2" klicken. Dann kommst du in die jeweilige gespielte Partie.

      Einfacher geht es aber wenn du den Filter bei den beendeten Spielen nutzt. (siehe Anhang) Dann siehst du alle deine Spiele im Überblick.

      Es gibt hier im Forum aber auch noch eine >>> ZÜ-Übersicht. Wo alle User aufgelistet sind die mindestens eine ZÜ haben. Dort bist du nicht dabei. ;)

      Gruß windus09
      Dateien
    • Auch wenn mir noch nicht so richtig klar ist was mich bei 15 laufenden Mail-Partien gleichzeitig erwartet würde ich diese Herausforderung gern mal testen, bleibt aber noch eine Frage: In welcher Staffel wird man als Neuling dort eingeteilt?
    • Danke für den Hinweis mit der TO, nur wenn ich mir die Tabellen der vergangenen Saison ansehe und die ELO-Zahlen der einzelne Ligen betrachte ist die TO für einen neuen Starter in Einteilung nicht ganz eindeutig.
      Ich habe mich jetzt hereingelesen und festgestellt das das Reglement mit Auf- und Abstieg, freiwilligen Abstufungen usw. so einfach ist das jede Frage diesbetüglich überflüssig ist.