MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zur Gambitsache erbitte ich des Klimas wegen um Schweigen.

      Ich werde in einigen Tagen ein Entscheidungsposting dazu abgeben und mich vorher vermutlich mit einigen via pn besprechen.

      Die Zeitdauer wird sicherlich "einige Tage" dauern, da ich nicht davon ausgehe und es selber auch nicht tue, 24 Stunden rund um die Uhr pn-abrufbereit zu sein und dies auch von anderen nicht erwarte.

      ___________________________________________

      Die Nachtereignisse nebst Henkerswahl dieser Runde :thumbsup:

      1. Nacht


      In der ersten Nacht schenkte Alfheri sein Wasser an NVE und Mallon seine Extraration an Qualle.


      Qualle wird von Agwe alias Zzz beschützt.


      Baschr ist das erste Verletzungsziel.


      1. Tag


      Die Henkerswahl sah so aus:
      Qualle wählte sich selber (Qualle)
      Mallon wählte sich selber (Mallon)
      Baschr wählte Qualle
      Zzz wählte sich selber (Zzz)
      Alfheri wählte NVE
      Steffen wählte NVE
      NVE wählte Zzz


      Somit hatten drei Leute zwei Stimmen, Qualle, Zzz und NVE, das Los entschied auf Qualle.


      2. Nacht


      Alfheri verschenkt sein Wasser wieder an NVE.
      Baschr verschenkt sein Wasser an Nemo.


      Steffen setzt seine verborgene Fähigkeit ein und konserviert eine Wasserration für sich.


      Zzz beschützt Nemo.


      Star beklaut Zzz.


      Die Bocoren verletzen Zzz.



      3. Nacht


      Star beklaut Steffen.


      Steffen setzt seine konservierte Ration ein.


      NVE setzt seine verborgene Fähigkeit ein, einmalig einen zusätzlich zu verletzen und insgesamt werden somit Mallon und Nemofly verletzt.



      4. Nacht


      Star wird verletzt.
    • Zeichenbegrenzung, muss Beitrag mindestens mehr als zweimal teilen, urks

      Verstöße von Gambitspieler

      8. Juni 9:36Uhr, Eröffnung der Schiffbrüchigen-Runde


      Wenige Stunden vorangegangen war
      Link: Mord auf der Schacharena - Mini-Runde 3 - Runde beendet- Sieg der Mafia


      dort Beiträge 712-718, Gambitspieler schreibt mehrfach, dass er die SL missachtet und missachten wird, diese war Zzzyxas. Er erhebt allein Anspruch auf Entscheidungen, wer wie und ob überhaupt bestraft wird. Dass das Spiel ein Gemeinschaftsspiel ist, interessiert Gambitspieler nicht, da er in der Ted-Sache eine andere Meinung hat.


      Sollte dies ein Omen für die Schiffbrüchigen-Runde sein?
      Wir werden es chronologisch beobachten, was passierte.


      10. Juni 21:53Uhr Straflynch Gambitspieler


      Die ausschlaggebenden Passagen aus einem PN-Wechsel, Gambitspieler ist als Mitspieler untragbar.

      ** Edit: Keine PN's/Konversationen veröffentlichen, wenn dies nicht von allen Beteiligten abgesegnet wurde **


      Meine offizielle Begründung, die auch heute, den 26. Juni 2016 noch Bestand hat:
      Grund: nach dem Anmeldewunsch hier im Thread von ihm hatte ich Sorge, dass er Destruktives ins Spiel bringt. Ich schrieb ihm das per pn und er sicherte mir als Antwort zu, er wolle ordentlich spielen.
      Zum Spiel gehört aber auch die SL und als solches nehme ich seine destruktiven Beiträge mir gegenüber, per pn (aktuell), sowie andere Beiträge nicht hin und wäge ab, dass es ein sehr schwerer Schadensfall ist.


      Gambitspielers Spielverstöße:


      1. Verstoß: 10. Juni 21:55Uhr, Posten nach dem Ausscheiden aus dem Spiel im laufenden Spielethread
      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren


      2. Verstoß: 10. Juni 21:55Uhr Verstoß gegen den Hilfssheriffparagraph, Diskutieren über Strafen während einer laufenden Runde
      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren


      3. Verstoß: 10. Juni 21:59Uhr, Posten nach dem Ausscheiden aus dem Spiel im laufenden Spielethread
      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren


      4. Verstoß: 10. Juni 22:00Uhr, Provokation, dass die SL sich erneut im laufenden Spielthread äußern muss und den Störenfried zur Ordnung rufen muss
      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren


      5. Verstoß: 10. Juni 22:01Uhr, Posten nach dem Ausscheiden aus dem Spiel im laufenden Spielethread nachdem die SL dies verboten hat
      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren
      doppeltes Strafmaß deswegen


      6. Verstoß: aufbauend auf den 5. Verstoß: Sabotage der SL, indem den Mitspielern vorgegaukelt wird, er hätte nur eine Henkerfrage gestellt und er wäre deswegen strafgelyncht geworden


      7. Verstoß: 10. Juni 22:03Uhr, Störung des laufenden Spiels durch Disliken des Beitrages der SL, dass Posten nach dem Ausscheiden aus dem Spiel im laufenden Spielethread untersagt ist


      8. Verstoß: 10. Juni 22:05Uhr, Posten nach dem Ausscheiden aus dem Spiel im laufenden Spielethread nachdem die SL es extra untersagt hat, doppeltes Strafmaß
      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren



      9. Verstoß: Link siehe 8. Verstoß, Sabotage des Spieles, indem eine neue Runde eröffnet wird und dazu aufgerufen wird, diese jetzige zu verlassen


      10. Verstoß: 10. Juni 22:06Uhr, Provokation, dass die SL sich erneut im laufenden Spielthread äußern muss und den Störenfried zur Ordnung rufen muss, wegen Wdh.: doppeltes Strafmaß


      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren


      11. Verstoß: 10. Juni 22:10Uhr, Posten nach dem Ausscheiden aus dem Spiel im laufenden Spielethread nachdem die SL es zum 2. Mal extra untersagt hat, dreifaches Strafmaß


      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren


      12. Verstoß: Link siehe 11. Verstoß, Verstoß gegen den Hilfssheriffparagraph, Diskutieren über Strafen während einer laufenden Runde


      13. Verstoß: Provokation, dass die SL sich erneut im laufenden Spielthread äußern muss und den Störenfried zur Ordnung rufen muss, wegen 2. Wdh.: dreifaches Strafmaß


      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren


      14. Verstoß: 10. Juni 22:15Uhr, Posten nach dem Ausscheiden aus dem Spiel im laufenden Spielethread nachdem die SL es zum 2. Mal extra untersagt hat, dreifaches Strafmaß


      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hybris ()

    • 15. Verstoß: Link siehe 14. Verstoß, Aufruf zur Zerstörung der laufenden Runde



      16. Verstoß: Beitrag von dem verifizierten Neuling Kiritsu wird von Gambitspieler disliked, in der Aussage bedeutet dies, er möchte, dass der Neuling "verschwindet"



      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren



      17. Verstoß: 10. Juni 22:21Uhr, Posten nach dem Ausscheiden aus dem Spiel im laufenden Spielethread nachdem die SL es zum 2. Mal extra untersagt hat, dreifaches Strafmaß



      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren



      18. Verstoß: 10. Juni 22:36Uhr, Posten nach dem Ausscheiden aus dem Spiel im laufenden Spielethread nachdem die SL es zum 2. Mal extra untersagt hat, dreifaches Strafmaß



      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren



      19. Verstoß: 10. Juni 23:07Uhr, Posten nach dem Ausscheiden aus dem Spiel im laufenden Spielethread nachdem die SL es zum 2. Mal extra untersagt hat, dreifaches Strafmaß



      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren



      20. Verstoß: 10. Juni, 22:11Uhr, Neueröffnung mit dem Willen die laufende Runde zu zerstören, absolute Spielsabotage



      Link: Mord auf der Schacharena keine Anmeldung



      21. Verstoß: Link siehe 20. Verstoß, Verstoß gegen den Hilfssheriffparagraph, Diskutieren über Strafen während einer laufenden Runde



      22. Verstoß: 10. Juni 22:12Uhr, Wille die laufende Runde zu zerstören



      Link: Mord auf der Schacharena keine Anmeldung



      23. Verstoß: 10. Juni 22:40Uhr, Wille die laufende Runde zu zerstören



      Link: Mord auf der Schacharena keine Anmeldung



      24. Verstoß: Provokation, dass die SL sich erneut im laufenden Spielthread äußern muss und den Störenfried zur Ordnung rufen muss, wegen 3. Wdh.: vierfaches Strafmaß



      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren



      25. Verstoß: Link siehe 24. Verstoß, Missachtung und Spielzerstörungsversuch durch Disliken der erneuten Belehrung der SL an Gambitspieler



      26. Verstoß: 11. Juni 6:10Uhr, offenes Zeigen, dass Gambitspieler das Spiel zerstören will durch Disliken des Beitrages der SL, in dem diese die Nachtereignisse postet



      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren



      27. Verstoß: 11. Juni 6:20Uhr, Posten nach dem Ausscheiden aus dem Spiel im laufenden Spielethread nachdem die SL es zum 3. Mal extra untersagt hat, vierfaches Strafmaß



      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren



      28. Verstoß: Link siehe 27. Verstoß, Verstoß gegen den Hilfssheriffparagraph, Diskutieren über Strafen während einer laufenden Runde



      29. Verstoß, 11. Juni 7:59Uhr, Provokation, dass die SL sich erneut im laufenden Spielthread äußern muss und den Störenfried zur Ordnung rufen muss, wegen 4. Wdh.: fünffaches Strafmaß



      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren



      30. Verstoß: Link siehe 29. Verstoß, offenes Zeigen, dass Gambitspieler das Spiel zerstören will durch Disliken des Beitrages der SL



      31. Verstoß: 11. Juni 8:05Uhr, Posten nach dem Ausscheiden aus dem Spiel im laufenden Spielethread nachdem die SL es zum 4. Mal extra untersagt hat, fünffaches Strafmaß



      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren



      32. Verstoß: 11. Juni 8:07Uhr, Provokation, dass die SL sich erneut im laufenden Spielthread äußern muss und den Störenfried zur Ordnung rufen muss, wegen 5. Wdh.: sechsfaches Strafmaß



      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren



      33. Verstoß, 11. Juni 7:46Uhr, Spielzerstörungsversuch der laufenden Runde



      Link: Mord auf der Schacharena keine Anmeldung



      34. Verstoß, 11. Juni 7:56Uhr, Spielzerstörungsversuch der laufenden Runde durch umfangreiche PN's an die Teilnehmer, anstatt dass es wie gehabt nicht in der laufenden Runde diskutiert wird



      Link: Mord auf der Schacharena keine Anmeldung
    • 35. Verstoß: 11. Juni 8:35Uhr, Spielzerstörungsversuch der laufenden Runde und
      Verstoß gegen den Hilfssheriffparagraph, Diskutieren über Strafen während einer laufenden Runde


      Link: Mord auf der Schacharena keine Anmeldung


      36. Verstoß: 11. Juni 8:13Uhr, Posten nach dem Ausscheiden aus dem Spiel im laufenden Spielethread nachdem die SL es zum 5. Mal extra untersagt hat, sechsfaches Strafmaß


      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren


      37. Verstoß: Link siehe 36. Verstoß, Verstoß gegen den Hilfssheriffparagraph, Diskutieren über Strafen während einer laufenden Runde


      38. Verstoß: 11. Juni 8:15Uhr, Posten nach dem Ausscheiden aus dem Spiel im laufenden Spielethread nachdem die SL es zum 5. Mal extra untersagt hat, sechsfaches Strafmaß


      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren


      39. Verstoß: 11. Juni 8:20Uhr, Posten nach dem Ausscheiden aus dem Spiel im laufenden Spielethread nachdem die SL es zum 5. Mal extra untersagt hat, sechsfaches Strafmaß


      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren


      40. Verstoß: 11. Juni 8:21Uhr, Posten nach dem Ausscheiden aus dem Spiel im laufenden Spielethread nachdem die SL es zum 5. Mal extra untersagt hat, sechsfaches Strafmaß


      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren


      41. Verstoß: 11. Juni 9:00Uhr, Wille zur Zerstörung des Spiels durch Disliken von einem Beitrag von Qualle, indem dieser Gambitspieler zur Ruhe auffordert


      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren


      42. Verstoß: 11. Juni 9:01Uhr, Posten nach dem Ausscheiden aus dem Spiel im laufenden Spielethread nachdem die SL es zum 5. Mal extra untersagt hat, sechsfaches Strafmaß


      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren


      43. Verstoß: 11. Juni 9:15Uhr, Wille zur Zerstörung einer laufenden Runde, indem der Beitrag eines Mitspielers disliked wird, wo dieser Gambit zur Ruhe aufruft


      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren


      44. Verstoß: 11. Juni 9:24Uhr, Posten nach dem Ausscheiden aus dem Spiel im laufenden Spielethread nachdem die SL es zum 5. Mal extra untersagt hat, sechsfaches Strafmaß


      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren


      45. Verstoß: Link siehe 44. Verstoß, Verstoß gegen den Hilfssheriffparagraph, Diskutieren über Strafen während einer laufenden Runde


      46. Verstoß, 11. Juni 10:16Uhr, Verstoß gegen den Hilfssheriffparagraph, Diskutieren über Strafen während einer laufenden Runde


      Link: Mord auf der Schacharena keine Anmeldung


      47. Verstoß, 11. Juni 11:36Uhr, Verstoß gegen den Hilfssheriffparagraph, Diskutieren über Strafen während einer laufenden Runde


      Link: Mord auf der Schacharena keine Anmeldung


      48. Verstoß, 11. Juni 11:45Uhr, Wille zur Zerstörung einer laufenden Runde, indem Gambitspieler die Schuld triebie, Star und silvia1 gibt


      Link: Mord auf der Schacharena keine Anmeldung


      49. Verstoß: 11. Juni 12:08Uhr, Verstoß gegen den Hilfssheriffparagraph, Diskutieren über Strafen während einer laufenden Runde und Wille zur Zerstörung einer laufenden Runde


      Link: Mord auf der Schacharena keine Anmeldung


      50. Verstoß: 11. Juni 12:38Uhr, Wille zur Zerstörung einer laufenden Runde, indem Gambitspieler die Schuld triebie, Star und silvia1 gibt


      Link: Mord auf der Schacharena keine Anmeldung


      51. Verstoß: 11. Juni 20:27Uhr, Provokation der SL erneut zu reagieren, indem Gambitspieler Zzz per pn angedroht hat, am nächsten Tag wieder weiter im laufenden Spielethread zu schreiben


      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren


      52. Verstoß: Link siehe 51. Verstoß, Missachtung der SL durch Disliken


      53. Verstoß: 11. Juni 20:46Uhr,Posten nach dem Ausscheiden aus dem Spiel im laufenden Spielethread nachdem die SL es zum 5. Mal extra untersagt hat, sechsfaches Strafmaß


      Link: MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren


      54. Verstoß: 11. Juni 20:49Uhr, Wille zur Zerstörung einer laufenden Runde, Gambitspieler unterstellt Zzz, dass er gelogen hat, als dieser mich warnte und mir per pn schrieb, dass Gambitspieler ihm per pn geschrieben hat, er schreibt weiter im laufenden Spielethread


      Link: Mord auf der Schacharena keine Anmeldung


      55. Verstoß, 11. Juni 21:11Uhr, Verstoß gegen den Hilfssheriffparagraph, Diskutieren über Strafen während einer laufenden Runde und Wille zur Zerstörung einer laufenden Runde


      Link: Mord auf der Schacharena keine Anmeldung


      56. Verstoß: Versuch der Sabotage an der SL, indem PN's verschickt werden, Zzz hat mir eine gezeigt, in der Gambitspieler dazu aufruft/empfiehlt, dass die SL eine Strafanzeige von Ted_Mosby bekomme, obwohl dieser doch nur über falsches Blablabla sich ins richtige Licht zudrücken versucht und seine Verfehlungen übertünchen will, indem er sonstwas vorheult, was nicht stimmt
      - natürlich ist er wegen Doppelaccount auf mordinpalermo.de gesperrt -


      ____


      Gambitspielers Verhalten ist in der Masse der Verfehlungen, als auch in der Qualität der Verfehlungen absolut einzigartig und einmalig in der Madsa-Geschichte.


      Strafe:
      Einige Leute möchten, dass Gambitspieler nicht wie ein normaler Mitspieler, sondern als etwas besonderes gesehen wird, behandelt wird.
      Ich bin persönlich dagegen, dass einige Menschen eine Sonderwurst bekommen und milder bestraft werden sollen, als andere, aber letztendlich wird sich deren Meinung vermutlich durchsetzen.


      Gambitspieler hat 56 Spielverstöße begangen.
      Jeder einzelne ist korrekt dokumentiert.


      Wenn man frühere Regelverstoßstrafen betrachtet, müsste jeder einzelne Punkt eine Runde Sperre beinhalten. Bei den Wiederholungen auch dementsprechend mehr.
      Gambitspieler ist auch kein Neuling mehr.


      Gambitspielers Strafe:
      Er hat 56 Verstöße begangen, jeder einzelne hat 1 Runde Sperre mindestens.

      ____
      So, mal nach 2 Stunden Schreibarbeit auf Absenden drücken.
      Ich konnte mich erst heute äußern, da Gambitspieler mir sehr die Laune vermasselt hat.
    • Ich finde es sehr sehr sehr.... sehr schade, dass Silvia keine Hilfe von erfahrenen Mitspielern angenommen, die Zzzyxas, Anduin und ich ihr angeboten haben.

      Diese Auflistung ist schlichtweg albern... und kindisch...

      Gambitspieler hat unser Angebot angenommen und sich wie ein Erwachsener mit uns zu dieser Thematik ausgetauscht. Leider wollte Silvia diese erwachsene Diskussion nicht mit uns führen, sondern stellt jetzt hier kindisch in "Kleinkrieg" Manier einen Spieler an den öffentlichen Pranger. Ich kann lediglich hoffen, dass a) Gambit auf diese Provokationen, die jetzt einseitig von Silvia ausgehen, nicht kommentiert und b) dieses Thema nicht in der aktuellen Anmeldung zur Sprache kommt. Und wenn doch, Qualle als SL dann konsequent durchgreift.

      Einfach sehr sehr schade Silvia. Ich war in der Ted Sache inhaltlich auf deiner Seite, habe dir aber mehrfach gesagt, dass du erwachsener reagieren und handeln musst (Stichwort 8x lebenslänglich....) In dieser Sache war ich absolut neutral, da ich lange Zeit keine Inhalte kannte. Nun hat Gambit erwachsen und vernünftig reagiert. Du leider nicht...

      Viel mehr gibt es dazu von mir nicht zu sagen..., Silvia sollte in Zukunft keine Spielleitung mehr übernehmen, da sie dazu schlichtweg nicht in der Lage ist. Neben Fehlern während der Runde, sind diese 3 Posts, nach über 1 Woche schlicht und ergreifend der falsche Weg. Mach das Beste draus und lösche sie...
      nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
    • selbstverständlich ist meine Meinung meine eigene private. Genauso wie deine. Genauso wie Silvias, genauso wie Gambits

      Unterscheiden tun wir uns alle nur in der Intention unserer Postings. Auch hier kann ich nur für mich selbst sprechen und ich versuche das Spiel zum Frieden zu führen und weiteres Chaos und Theater zu verhindern. Bisher habe ich den Eindruck gewonnen, dass das viele sehr gut finden, was ich mache. Selbstverständlich trifft das nicht auf alle zu, aber das erwarte ich auch nicht. Es darf mir gerne jeder sagen, dass ich damit aufhören soll, Frieden zu stiften und zu versuchen, zwischen Streitpartien zu vermitteln. Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass viele wollen, dass ich damit aufhöre. Ich lasse mich aber gerne verbessern :--))

      Diejenigen, die wollen, dass ich damit aufhöre, wie du starbucks, sollten sich selbst aber vielleicht mal hinterfragen, was ihre Intention für ihre Postings sind... hast du Spaß daran, Unruhe zu stiften? Denn nichts anderes machst du und das schon eine ganze Weile...
      nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
    • _Loki_ schrieb:

      Diese Auflistung ist schlichtweg albern... und kindisch...

      Was du als schlichtweg albern und kindisch bezeichnest, sind reale Regelverstöße.

      Aber ich schrieb es ja schon, dass einige leider mit zweierlei Maß messen, je nachdem wer diese Regelstöße begangen hat.

      _Loki_ schrieb:

      Ich finde es sehr sehr sehr.... sehr schade, dass Silvia keine Hilfe von erfahrenen Mitspielern angenommen, die Zzzyxas, Anduin und ich ihr angeboten haben.

      Mir wurde angeboten, dass vermittelt wird, warum Gambitspieler diese Regelverstöße begangen hat, mit dem Unterton, dass es somit verharmlost wird.

      _Loki_ schrieb:

      , sondern stellt jetzt hier kindisch in "Kleinkrieg" Manier einen Spieler an den öffentlichen Pranger. Ich kann lediglich hoffen, dass a) Gambit auf diese Provokationen, die jetzt einseitig von Silvia ausgehen, nicht kommentiert und b) dieses Thema nicht in der aktuellen Anmeldung zur Sprache kommt. Und wenn doch, Qualle als SL dann konsequent durchgreift.

      Ist mir schon vor vielen Tagen klar geworden, dass du bestrebt bist, mit zweierlei Maß zu messen, je nachdem wer diese Regelstöße beging.

      Dass ich es nicht tue, sei meinen Gedanken geschuldet, dass ich nicht mit zweierlei Maß messe.

      _Loki_ schrieb:

      Silvia sollte in Zukunft keine Spielleitung mehr übernehmen, da sie dazu schlichtweg nicht in der Lage ist. Neben Fehlern während der Runde, sind diese 3 Posts, nach über 1 Woche schlicht und ergreifend der falsche Weg. Mach das Beste draus und lösche sie...

      Loki, das ist mit Abstand ein mieser Beitrag von Dir, Du stellst nirgendwo dar, dass diese realen Regelverstöße doch keine seien.
      Das ist nicht im Spielsinn.
      Es ist absolut nicht im Spielsinn, nach Personen zu entscheiden, was diese sich erlauben könne und was nicht.


      Ich bin strikt gegen eine Zweiklassengesellschaft.


      Regelverstöße bleiben Regelverstöße.

      Auch für einen Gambitspieler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Superheld ()

    • ich bitte dich loki....gambit hat die letzten beiden runden das spiel auf übelste weise versucht zu zerstören - was ist daran ein erwachseses verhalten?

      ich habe grundsätzlich nur etwas gegen spieler, die dem spiel schaden. dazu gehören spierler wie ted und gambit.
      und dazu äußere ich meine meinung, genau wie du loki und viele andere. aber ich halte nicht den mund, da ich hier als einfacher spieler das gleiche recht wie JEDER andere habe, meine Meinung fei zu äußern.


      dies haben sie schon mehrfach bewiesen.
      dieses verhalten jetzt als besonders toll einzustufen, finde ich schon grenzwertig, loki.

      das entspricht einfach nicht der wahrheit.

      warum gambit meint , dieses spiel gehört ihm und er kann hier machen was er will ist auch alles andere als erwachsen, höchstens mit dem verhalten von TED zu vergleichen....

      wenn du also schon den schlichter und den objektiven Beobachter spielst, dann mache es bitte auch richtig.
    • Auf Grundlage der vorgelegten Kommunikationsschnipsel halte ich den Straflynch für
      a) nicht gerechtfertigt
      b) einen gravierenden Eingriff in das Spiel ( ohne wäre das Ergebnis eventuell anders )
      c) emotional und willkürlich

      Die Auflistung ist nicht "1A", denn es fehlen teilweise Datum und Uhrzeit, schlimmer jedoch ist,
      daß Überschneidungen zwischen einzelnen Punkten vorhanden sind:

      Silvia1 schrieb:

      9. Verstoß: Link siehe 8. Verstoß, Sabotage des Spieles, indem eine neue Runde eröffnet wird und dazu aufgerufen wird, diese jetzige zu verlassen

      20. Verstoß: 10. Juni, 22:11Uhr, Neueröffnung mit dem Willen die laufende Runde zu zerstören, absolute Spielsabotage

      Link: Mord auf der Schacharena keine Anmeldung

      Auch wenn die Summe der Verstöße durchaus für eine lebenslängliche Sperre reicht, ist der
      Auslöser immer noch eine Fehlentscheidung, also geteilte Strafe wegen geteilter Schuld.

      Meine Meinung: Lebenslang für beide, allerdings auf Bewährung für zehn bis dreißig Runden.

      Insgesamt wäre das Beste, die letzte Runde schnell zu vergessen und eventuell ohne Zoff
      zu wiederholen (JA, MIT SILVIA ALS SL). Diese Diskussion fortzuführen macht einfach keinen Sinn,
      zieht einen Schlußstrich und Ruhe is!
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin