MiniMadsa-Die Schiffbrüchigen: Die Macht des Wassers, Sieg der Bocoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • _Loki_ schrieb:

      Ich finde es sehr sehr sehr.... sehr schade, dass Silvia keine Hilfe von erfahrenen Mitspielern angenommen, die Zzzyxas, Anduin und ich ihr angeboten haben.
      Dem Teil stimme ich zu.

      _Loki_ schrieb:

      Diese Auflistung ist schlichtweg albern... und kindisch...
      Dem Teil stimme ich überhaupt nicht zu. Es war wie angekündigt eine sachliche Auflistung aller Regelverstöße.

      Dem Rest des Beitrags stimme ich größtenteils wieder zu, mit einer Ausnahme:

      _Loki_ schrieb:

      Silvia sollte in Zukunft keine Spielleitung mehr übernehmen, da sie dazu schlichtweg nicht in der Lage ist.
      Zum Spielleitung führen gehören zwei Sachen, einmal die Spielleitung an sich, also PNs verschicken und Lynchbeiträge schreiben und so, wozu Silvia ohne weiteres in der Lage ist. Zum andern bei Regelmißachtungen das Strafmaß bestimmen, was Silvia in Zukunft nicht alleine machen sollte, sondern nach Absprache mit einem zweiten SL, finde ich.
    • Zzzyxas schrieb:

      Zum andern bei Regelmißachtungen das Strafmaß bestimmen, was Silvia in Zukunft nicht alleine machen sollte, sondern nach Absprache mit einem zweiten SL, finde ich.
      Ohne mich mit dem hier diskutierten Fall auseinandergesetzt zu haben (und ohne Bezug auf diese Runde):
      Ich fände es generell vorteilhaft, wenn Strafen nie von einem SL alleine ausgesprochen werden, sondern von allen SLs (und Co-SLs) zusammen. Im Fall von nur einem alleinigen SL stattdessen mit einem erfahrenen, nicht an der jeweiligen Runde teilnehmenden Spieler. Es kann immer sein, dass ein Einzelner (Spielleiter) anderer Meinung ist. Ich denke, das wäre eine gute Möglichkeit, um diese Dinge möglichst objektiv zu halten.
      Einst waren wir die Leoparden, die Löwen, die Adler. Doch wir werden verdrängt von Hyänen, Schakalen und Schafen. Aber in einem gleichen wir uns: Leoparden und Hyänen, Löwen und Schakale, Adler und Schafe: Wir alle glauben, wir seien das Salz der Erde.
      Burt Lancaster als Fürst Don Fabrizio Salina in Luchino Viscontis Meisterwerk: "Der Leopard"
    • Ich wiederhole, was ich privat schon als das Problem hier bezeichnet habe:

      Wenn es um Strafen/Entscheidungen geht, hat für eine bestimmte Runde der jeweilige SL das Sagen. Zum einen ist der SL der nächsten Runde aber evtl. nicht derselbe und will anders entscheiden, weil er mit der vorigen Entscheidung nicht einverstanden ist. Zum anderen diskutieren wir im Nachhinein alle, ob eine Entscheidung korrekt war. Was ist, wenn die Mehrheit sie nicht für korrekt hält?
      Man sieht, um beide Probleme zu lösen, bräuchte es nicht nur eindeutige Regeln, sondern auch einen allgemein akzeptierten "Chef", der für die Durchsetzung sorgt. Es gibt ein MiP-Forum, da übernehmen die Admins (+ Mods etc) die Aufgabe und alle haben sich daran zu halten. Das gibt es hier nicht. Ich denke auch nicht, dass es hier möglich wäre, daher schlage ich nicht vor, dass es klarere Regeln braucht. Eigentlich war ich der Meinung, dass meist der gesunde Menschenverstand und der Abstand, den man normalerweise mit der Zeit gewinnen sollte, zur Lösung etwaiger Differenzen ausreicht und in der Vergangenheit war das aus meiner Sicht der Fall.
    • triebie schrieb:

      Naja, wir könnten es so machen,dass am Ende der jeweiligen Runde über das Strafmaß abgestimt wird....
      Am besten in einer riesengroßen Diskussionsrunde, in der auch der Regelbrecher Mitspracherecht hat und noch besser ein Vetorecht erhält! :rolleyes:
      Sorry, das klingt mir zu sehr nach ner öffentlichen Diskussion, und die würde ich grundsätzlich gerne in solchen Dingen vermeiden.
      Einst waren wir die Leoparden, die Löwen, die Adler. Doch wir werden verdrängt von Hyänen, Schakalen und Schafen. Aber in einem gleichen wir uns: Leoparden und Hyänen, Löwen und Schakale, Adler und Schafe: Wir alle glauben, wir seien das Salz der Erde.
      Burt Lancaster als Fürst Don Fabrizio Salina in Luchino Viscontis Meisterwerk: "Der Leopard"