Bewertungen auf 0 zurücksetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewertungen auf 0 zurücksetzen

      Guten Tag, gestern wurden einige Spieler bei den Bewertungen auf 0 zurückgesetzt. Ich (leider) nicht, nur etwas verändert. Kann ich da irgendwas machen um auch auf 0 gesetzt zu werden?
      Der Grund ist einfach zu erklären: Viele Leute bewerten einfach ohne daß man es haben möchte & dieser Papierkorb den es für eigene Bewertungen gibt, vermisse ich leider extrem stark für meine eigenen ankommenden Bewertungen. Es ist die Rede von den positiven Bewertungen, bei den negativen macht es ja auch Sinn, aber die positiven sollte man 'selber' entscheiden dürfen! Solange das nicht geht ist mir selbst ein Reset 100x lieber als immer diese Altlasten noch mit mir herumtragen zu müssen. Daher wäre es sehr nett auch mich auf 0 zurückzusetzen oder ENDLICH mal den Papierkorb da einzubauen.
      Ich ärgere mich zunehmend mehr über diese Sache, habe es in der Vergangenheit bereits erwähnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poffi ()

    • Eine Bewertungsbereinigung wird bei einem User dann vorgenommen, wenn er gegen die Bewertungsregel verstößt. Ansonsten bleiben Bewertungen unangetastet.
      Verschwindet nur eine einzelne Bewertung => der bewertende User wurde gelöscht.

      Warum du keine positive Bewertung erhalten möchtest darf dein Geheimnis bleiben.
      Hinsichtlich seltsamer/außergewöhnlicher Wünsche wird kein Handlungsbedarf erkannt...
    • Danke für die Erklärung hirni. Nun verstehe ich das warum gestern einige Spieler auf 0 gesetzt wurden. Weil bei mir allerdings zum Teil (natürlich nicht alle) Bewertungen absolut ungewollt erfolgten & kein Papierkorb existiert womit man es dann 'selber' weglöschen kann, fragte ich nach der Gesamtlöschung der Bewertungen. So bleibt mir als einzige Option nur den Gegner zukünftig zu sperren, zumindestens so lange bis er es weglöscht. Heute bereits 1x gemacht weil selbst nach Angabe es bitte zu löschen es nicht getan wurde. Dann spiele ich mit dem dann einfach nicht mehr. Ein Papierkorb würde diese ganze Problematik beseitigen. Da verstehe ich wirklich nicht was daran schlimm wäre sowas einzubauen. Wer ihn nicht nutzen möchte, braucht es auch nicht machen, aber wer doch kann dann ebend wegmachen was weg soll!
      Eine andere Option wäre vor der positiv Bewertung anzufragen ob ok oder nicht & wenn man es NICHT bestätigt, dann keine Wertung. Der Papierkorb wäre da aber einfacher einzubauen. Die andere Option wird auf anderen Seiten so gemacht, nur HIER nicht.
    • Ich kann den Gedanken von Poffi nicht wirklich nachvollziehen.

      Wenn ich gegen jemanden gespielt habe und diesen als netten und fairen Spieler empfunden habe, dann bewerte ich ihn positiv. Es mag ja sein, dass mein Spielpartner dies anders gesehen hat, aber diese Bewertung ist mein Empfinden und wird somit auch von mir vergeben, genauso wie bei negativen Bewertung, wofür auch kein Papierkorb vorhanden ist.

      Aber, ich muss ja auch nicht alles nachvollziehen können.
    • Meine geschilderte Sanktionierung von Bewertungsmissbrauch (Vergabe von negativen Bewertungen außerhalb der Norm) hat nichts mit deinem Problem zu tun @Zille3
      Hier dürfte wohl das von dmtom beschriebene backup-Problem der Grund sein, warum dir ein paar positive Bewertungen fehlen. Wir wissen aber auch so , was für ein Charmebolzen du bist...


      @Poffi, in deinen Ausführungen steckt ein kleiner Gedankenfehler:
      Im Rahmen des Bewertungssystems geht es gar nicht darum, was du als bewerteter User davon hältst. Es geht um den Teil der community, der potentielle Spielpartner sucht und vorab wissen will, mit wem man es zu tun bekommt.
      Deshalb gibt es auch keinen Papierkorb und eine Manipulation der abgegebenen Urteile bleibt ausgeschlossen.

      Der Aufwand den du betreibst betreibst, um ja keine positive Bewertung zu erhalten, ist fast schon absurd.
      Es soll ja Leute geben, die total auf "bad guy"-Image stehen, aber im Grunde ist dies nichts weiter als pubertierendes Gehabe. Es gibt keinen sinnvollen Grund positiven Bewertungen ablehnend gegenüberzustehen.
    • hirni schrieb:

      Es soll ja Leute geben, die total auf "bad guy"-Image stehen, aber im Grunde ist dies nichts weiter als pubertierendes Gehabe
      Das ist absolut nicht meine Intention warum ich es nicht gerne habe ungewollt positiv bewertet zu werden. Bei den negativen Bewertungen macht alles ja auch sinn um andere Leute vorzuwarnen, der ist böse, unfair kann man ja kaum online sein da nach den FIDE-Regeln gespielt wird. Ausnahme PC-Programmbetrug was wirklich unfair ist.
      Aber die Bewertung fairer Spieler wird leider zu 85% mit nettem Spieler verwechselt & hat mit der sportlichen Fairness nichts zu tun. Daher beschränke ich es nur auf die echten Fair-Play-Spiele & wenn man öfter gegen jemanden spielte, dann merkt man schon ob er fair ist oder eher nicht. Die anderen Bewertungen die eher Freundschaftsanfragen gleich kommen, verdienen keinen Pluswert in Fairness meiner Meinung nach. Pubertierend bin ich sicherlich auch längst nicht mehr, eher sogar von der alten Schule noch was Benimm angeht. Anstand lernte ich noch & daher finde ich es eher unanständig zum Teil sogar schon etwas angegraben worden zu sein wenn zufällig eine Frau spielte. Sowas gehört absolut nicht auf eine Schachseite, aber damit muß man eben leben & ich beschwere mich auch nicht darüber, hebe lediglich mahnend den Zeigefinger.
      Die Schachseite als solche ist definitiv hervorragend, darüber herrscht absolut kein Zweifel! Mit den verschiedenen Menschen die auf solcher Seite sich tummeln muß man eben auch mehr oder weniger gut auskommen, ist nicht zu vermeiden verschiedenste Verhaltensweisen anzutreffen. Damit schließe ich nun das Thema ab & hoffe ich wurde verstanden was in mir vorgeht.
    • Was heißt denn überhaupt "fair" bzw. "unfair"?

      Es ist doch technisch gar nicht möglich, ein "Foul" zu begehen oder ein "Tor per Hand" zu erzielen. Nicht mal einen Elfmeter kann man rausschinden (auf Schach bezogen: z.B. zwei Züge nacheinander zu machen, oder mit der Dame einen Rösselsprung auszuführen etc.). So etwas wäre "unfair".

      Wenn dagegen jemand auf Zeit spielt (dafür habe ich meine Negativen erhalten), dann muss die Technik eben so etwas verunmöglichen, wenn man das verhindern will... (beim Handball wird das abgepfiffen, beim Fußball ist es erlaubt - und wie ist es beim Schach???)
    • rabilein1 schrieb:

      (beim Handball wird das abgepfiffen, beim Fußball ist es erlaubt - und wie ist es beim Schach???)
      Beim Schach ist es prinzipiell erlaubt auf Zeit zu spielen (wenn) man aktiv Gewinnversuche unternimmt. Das bedeutet, wenn eine völlig tote Stellung, (eine nicht gewinnbare Stellung die remis ist) über die Zeit gehebelt wird darf man bei echten Turnieren (bevor) die Platte fällt, die Uhr anhalten & den Schiedsrichter holen. Dann wird die Uhr gestartet & man spielt bis die Platte gefallen ist. Dann entscheidet der Schiedsrichter ob Gewinnversuche unternommen wurden oder nicht. Falls nicht wird es nachträglich als remis gewertet.
      Der Sinn dieser Verfahrensweise ist leicht zu erklären:
      Es gibt Positionen, die sind zwar remis, man muß aber wissen WIE man sowas remis hält. Unternimmt der Gegner aktiv den Versuch sowas zu gewinnen, gewinnt er auf Zeit. Zieht er aber sinnlos umher, dann wird es remis gewertet. Sollte jemand ein totes Endspiel spielen wollen, z.B. K-T gegen K-T & es ist nicht zufällig eine Sonderstellung die wirklich gewinnt, dann bricht der Schiedsrichter es sofort nach der Reklamation als remis ab & die Partie wird garnicht erst neu gestartet.
      Online ist das natürlich alles etwas anders. Erkennt das Programm dieser Schachseite nicht ein totes remis, dann verliert man leider auf Zeit dennoch. Ist mir auch einige male schon passiert.
    • Ich melde mich erneut zu Wort zu diesem Thema:
      Letzte Zeit kommen erneut mehrfach ungewollte 'pseudo'positiv Bewertungen bei mir rein. Ich kann ja nun mal nach Aussage der Obrigkeit absolut nichts dagegen machen, selbst wenn es absolut unangebracht & auch ungewollt erfolgt.
      Wie Ich darüber denke habe, glaube ich bereits klar gemacht. Ab & zu ist es auch ok & ich freue mich darüber, meistens aber ist es eher der Auslöser dafür diesen Menschen 'nicht' zu mögen! Falls der sich erhofft dadurch selber ein + zu bekommen, kann er es vergessen! Sollte er ein + bekommen, kann er sicher sein, es war ok & ich erwiedere es dementsprechend, weil dann normalerweise es auch Beide verdienen. Aber das ist ebend nur selten der Fall & ich schreibe es auch NUR deshalb hier hinein in der Hoffnung möglichst viele Leute lesen es & unterlassen das Geschleime zukünftig bei mir, oder es wird davor gesprochen ob sowas ok wäre. Hoffentlich kam das jetzt endlich mal an!
    • Vermutlich werde ich ja ohnehin nie gegen dich spielen, aber für den Fall dass wir zufällig doch mal
      aufeinandertreffen und ich dieses wertvolle Statement von dir vergessen haben sollte,
      werde ich einfach jetzt mal zur Sicherheit die Ignoreliste bemühen...^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mortensen ()