Mord auf der Schacharena keine Anmeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok

      Einverstanden
      das mit der Sperre ist vielleicht wirklich übereagiert.

      Ein Kommentar zu lebenslangen Sperre.
      die Kritik kann man auch an silvia bringen nur dort wurde es akzeptiert. Sogar der damalige SL hat dann im Nachhinein noch die Sperre von 1 Spiel Sperre auf lebenslang geändert obwohl er ausgesagt hatte dass er nicht weiß ob dies berechtigt ist

      Das zerreden des Spiels ist eigentlich eher regelbedingt.
      denn ich wurde dort rausgeschmissen ohne Begründung.
      ergo war es ein nachweislich SL FEHLER
      normaler Weise bricht man sowas dann ab und startet neu.
      nur silvia macht dies nicht.
      das ist in meinen Augen Machtmissbrauch und ich gebe zu dass ich auf sowas empfindlich reagiere
    • Gambitspieler schrieb:

      ergo war es ein nachweislich SL FEHLER

      Fehler hin oder her, Du brauchst ja an weiteren Spielen, wo Silvia Spielleiter ist, nicht mehr teilnehmen und lässt den anderen Spielern ihren Spass.

      Gambitspieler schrieb:

      normaler Weise bricht man sowas dann ab und startet neu.

      Steht diese Regel irgendwo geschrieben?
      Du kannst es ja so handhaben, aber solltest anderen Spielleitern ihre Leitung überlassen.

      Ist meine Ansicht, und somit kam es auch zu meinem Statement
    • volkerk

      Wie gesagt frage einfach mal den Rest wie ich mich verhalten wenn ich die Macht habe.

      Ich glaube aktuell ist eher ein Machtkampf

      Star silvia Tribiie wollen die Macht haben bisher ich habe.

      Und ok ich kann mich schwer von meinem Baby MADSA trennen zumal ich keinen der drei Leute auch nur annähernd geeignet als SL mir vorstellen kann.
      Bisher hatte zumindest Star nur seine Macht missbrauchr nd sehr oft auch silvia wobei ihr die macht zu Kopf steigt wenn ich das Verhalten gegenüber Neulingen so sehe.

      Ok ich suche mir ein ae forum für MIP

      I h überlasse es der nächsten Generation.
      mit mir als SL haben wir 40 Runden geschafft.
    • Gambitspieler schrieb:

      volkerk

      Wie gesagt frage einfach mal den Rest wie ich mich verhalten wenn ich die Macht habe.

      Ich glaube aktuell ist eher ein Machtkampf

      Star silvia Tribiie wollen die Macht haben bisher ich habe.

      Und ok ich kann mich schwer von meinem Baby MADSA trennen zumal ich keinen der drei Leute auch nur annähernd geeignet als SL mir vorstellen kann.
      Bisher hatte zumindest Star nur seine Macht missbrauchr nd sehr oft auch silvia wobei ihr die macht zu Kopf steigt wenn ich das Verhalten gegenüber Neulingen so sehe.

      Ok ich suche mir ein ae forum für MIP

      I h überlasse es der nächsten Generation.
      mit mir als SL haben wir 40 Runden geschafft.
      So viele Rechtschreibfehler/grammtikalische Fehler in einem Post...gambit muss wirklich sehr in Rage sein
    • ich schreib mal hier, da drüben die Runde läuft...

      Habe mich jetzt durch das ganze Theater durchgekämpft und möchte dazu meine Meinung mitteilen und vor allem um etwas bitten:

      - Silvia, ich habe dir mehrmals geraten, mehr Ruhe zu bewahren und vor allem Reife zu zeigen. Gambit hat in der Runde nichts Verkehrtes getan, was eine Bestrafung (sofort kill) rechtfertigt..., wenn er dir per PN Dinge geschrieben hat, die dich angreifen, dann wäre der einzige richtige Weg gewesen, dies den Moderatoren zu melden, denn dafür sind sie da. Eine Bestrafung auf die MadSa Runde halte ich für nicht gerechtfertigt.
      Wieso kommt es dazu? Ich nehme an, weil du die jetzige Runde so dermaßen übers Knie brechen wolltest, du warst überhaupt nicht bei der Sache und bist immernoch auf 180, wegen Ted. Das meinte ich mit Reife. Fahre dich runter, damit du in Ruhe entscheiden kannst. Schau dir mal an, wie lange sich Zzzyxas Zeit genommen hat, um die Ted-Geschichte zu entscheiden. Er hat nicht aus dem Bauch heraus und nicht aus Wut entschieden, sondern er hat es sich in Ruhe überlegt. Ich habe mehrfach versucht, dich zu beruhigen und zurück zur Vernunft zu bringen. Leider warst du nicht in der Lage, diese gut gemeinten Ratschläge anzunehmen..., das ist sehr sehr schade. Ich denke, du solltest in Zukunft kein alleiniger SL mehr sein, solange du nicht in der Lage bist, wichtige Entscheidungen ohne Wut, sondern mit besonnener Überlegung zu treffen. Ich hoffe, du nimmst das hier als konstruktive Kritik an.

      - Gambit, auch wir beide hatten ja kurz PN-Kontakt, da hast du mir auch gezeigt, dass du mit zu vielen Emotionen aktuell dabei bist und Sachen schreibst, die dich nicht gerade in gutem Licht dastehen lassen...
      So schlecht Silvias Bestrafung auch war, hätte ich auch von dir mehr "Größe" erwartet. So schlecht diese Entscheidung von ihr auch war, sie ist SL und ihre Entscheidung hätte von dir akzeptiert werden müssen. Das ganze Theater, was du danach hier verfasst hast, ist einfach nur zum Kopfschütteln..., ich hoffe wirklich sehr, dass du dich die Tage, die die Runde jetzt läuft, endlich mal runterfährst. Damit du dein Ansehen hier nicht komplett kaputt machst, da bist du nämlich aktuell auf dem besten Wege..., und das finde ich sehr schade.

      Und jetzt meine Bitte:
      Lasst uns das Theater hier bitte vergessen.
      Starbucks hört bitte auch damit auf, Gambit zu provozieren. Das muss doch echt nicht sein.
      Nach der Runde bitte kein neues Theater. Egal, ob Silvias sofort-kill für Gambit richtig war oder nicht, lasst uns das nicht neu aufrollen, sondern jetzt hinnehmen. Silvia sollte selbst einsehen, dass sie nicht alleine SL sein sollte und wenn die neue Runde dann von einem erfahrenen SL übernommen wird, haben wir doch Chancen, hier vernünftig weiterzuspielen.
      Also bitte bitte, kein neues Theater nach der Runde, vor allem nicht zwischen Silvia und Gambit. Bitte haltet euch da beide dran und alle anderen natürlich auch.
      nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
    • Zzzyxas schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      Silvia(lebenslange Sperre wegen zerstören einer MADSA Runde als Spielleiter)
      Ich akzeptiere diese Strafe nicht. Wenn Ted nicht pausenlos Scheiße gebaut hätte, wäre nichts von alledem passiert, daher sehe ich nicht, wieso man Silvia deshalb einen Vorwurf machen sollte.
      Ich verstehe nicht wieso du hier Partei ergreifst. Dich selbst betrifft die Strafe nicht aber du verteidigst Silvia. Du kannst weder etwas akzeptieren noch etwas nicht akzeptieren was dich in keinsterweise auch nur ansatzweise etwas angeht. Was soll das Theater?
    • ted hat hier eh nix mehr zu melden. einfach ignorieren.


      _Loki_ schrieb:

      Damit du dein Ansehen hier nicht komplett kaputt machst, da bist du nämlich aktuell auf dem besten Wege...,

      ...gambit hat sich selbst als SL und spieler disqualifiziert, und er ist raus hier, wie er selbst gesagt hat.

      damit sind die störenfriede raus, und wir können nach den schiffbrüchigen wieder eine normale runde ohne streit und stress starten.
    • Das sehe ich anders. Es war nichts einmaliges, bestenfalls war es das erste Mal in dieser überzogenen ( und ÖFFENTLICHEN ) Form.

      Momentan sind für mich sowohl Silvia als auch Gambit als SL nicht tragbar.
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • Ich lese hier nicht mit, da ich das ganze erst nach Rundenende lieber hätte.


      Ich habe nur heute Vormittag hier reingeschrieben, um zu informieren, dass es nicht richtig ist, wenn Gambitspieler behauptet, die Runde wäre beendet.




      Meine Begründung für den Straflynch, der als instant kill ausgeführt wurde, mal ohne Spoiler, falls der Inhalt deswegen überlesen wurde.

      _______

      Strafgelyncht als instant kill wird Gambitspieler.

      Grund: nach dem Anmeldewunsch hier im Thread von ihm hatte ich Sorge, dass er Destruktives ins Spiel bringt. Ich schrieb ihm das per pn und er sicherte mir als Antwort zu, er wolle ordentlich spielen.
      Zum Spiel gehört aber auch die SL und als solches nehme ich seine destruktiven Beiträge mir gegenüber, per pn (aktuell), sowie andere Beiträge nicht hin und wäge ab, dass es ein sehr schwerer Schadensfall ist.
      Als er sich hier anmeldete, hatte ich auch den Beitrag von ihm nicht gelesen:

      Mord auf der Schacharena - Mini-Runde 3 - Runde beendet- Sieg der Mafia
      Dies las ich erst danach.

      Ausschlaggebend ist aber ein pn-Schriftwechsel mit ihm, der eben getroffen wurde, dass er untragbar ist.

      1. Zzzyxas
      2. starbucks
      3. baschr
      4. Alfheri
      5. Kiritsu
      6. NVE
      7. Nemofly
      8. 193mallonfr
      9. Qualle
      10. Steffen93


      _____________
      9. Gambitspieler .... normal Schiffbrüchiger

      ----------------


      Gambitspieler, unterstehe Dich Deine Drohung wahr zu machen und morgen wieder im Thread mitzuschreiben!
    • ich habe nie gedroht und höre auf Lügen zu verbreiten

      das war meine PN an dich

      Gambitspieler schrieb:


      bedanke dich bei ZZZ


      Ansonsteb fordere ich von dir eine öffentliche Entschuldigung dass du
      mich verarscht hast oder spätestens heute abend bei dem Ergebnis der LW
      die Bestätigung dass ich nicht bestraft werde weil du einen Fehler
      gemacht hast und meine Kritik berechtigt war.

      Wo ist da ne Drohung