Mord auf der Schacharena- Runde 67 (beendet- Stand: 4:2)--->Mafiasieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • _Patrik_ schrieb:

      Wäre Irene beispielsweise abgefragt worden, wäre ich mir ziemlich sicher, dass sie Maff ist.
      Ok, dann würde ein SH-Fake von Irene Sinn zumindest machen. Ein Abfrageergebnis Nemo=Nachtaktiv würde uns meiner Meinung aber nicht unbedingt weiterbringen.
      Einst waren wir die Leoparden, die Löwen, die Adler. Doch wir werden verdrängt von Hyänen, Schakalen und Schafen. Aber in einem gleichen wir uns: Leoparden und Hyänen, Löwen und Schakale, Adler und Schafe: Wir alle glauben, wir seien das Salz der Erde.
      Burt Lancaster als Fürst Don Fabrizio Salina in Luchino Viscontis Meisterwerk: "Der Leopard"
    • @Baschr: Ich weiß, daß beide nachtaktiv sind. Wenn man als Maff aber besucht wurde, muß man sich sowieso irgendwann fakeouten. Je nachdem, wann einer der beiden besucht wurde, könnte man eventuell abschätzen, ob das Outing echt war. (Deshalb meinte ich ja, daß es auch noch auf die anderen Abfragen ankommt.)


      Hier noch ein paar Kommentare:


      Nemofly schrieb:

      Ich bin der SH, mein Gott.

      Macht zu dem Zeitpunkt meiner nach weder als SH noch als Maff Sinn, außer in beiden Fällen bei Angst vor dem Agentenschuß. (Der Maff weiß, daß er nicht ermordet wird; der SH kann davon ausgehen, daß er nicht ermordet wird, da er zu verdächtig ist.)
      Als Maff wäre es ansonsten sinnvoller, bis zum nächsten Tag mit dem Outing zu warten, es hätte ja sein können, daß man zufällig den SH ermordet.
      Als SH wäre es relativ egal, wann man sich outet. (edit: Obwohl: Bis zum nächsten Morgen warten, wäre trotzdem sinnvoller, man schenkt ja der Mafia eine Information.)

      irene schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      @irene

      Dann sage du mal ne Mafia

      Wenn du wirklich Bürger bist, dann muss Anduin sterben, aber dann habe ich wieder Widersprüche der Mafia.
      leo und EB sehe ich nämlich nicht zusammen in der MAfia
      Wenn du es genau wissen willst:
      Nemo, cyx, Anduin, joka

      Da das nicht geht wohl eher:

      Anduin, macxx, joka, Gambit

      Wieso kommt in der zweiten Mafia Nemo nicht vor?

      irene schrieb:

      Der Agent sollte heute Nacht schießen, da wir die SH-Frage so klären. Nemo sagt, er kann sich beschützen. Dann soll er das tun. Schießt der Agent auf Nemo und Nemo lebt morgen noch, dann bin ich Maff. Wird aber nicht passieren.

      Was macht das Gegenouting als SH für einen Sinn? Man will, daß der Agent den Maff erschießt.
      Was macht das Gegenouting als Maff für einen Sinn? Man will, daß der Agent den SH erschießt. Vorteil: Schuß und SH weg. Nachteil: irene wird gelyncht. Falls sie vorher Hurenbesuch hatte, wäre das ganze als Maff vertretbar, denke ich. (siehe meinen obigen Hurenoutingvorschlag) Es stünde nach dem Schuß 9:4, nach Lynch und Mord 8:3 und die Bürger müssen treffen, da der SH tot ist und der Schuß weg ist. Falls sie keinen Hurenbesuch hatte, dann müßte sie als Maff schon ihre morgige (also heutige) Lynchung befürchten. Da Gambit extrem gegen irene vorging würde ich daher Gambit im Fall irene=Maff als Bürger sehen.

      Einbeutler schrieb:

      was mich wundert ist, dass zzz ziemlich still ist und keine vorgaben macht ... manchmal kam zwar so ein ansatz seiner bürgerrunden zum vorschein, aber so eine konsequente führung wie sonst, wa nicht zu spüren ... eigenartig

      Ich habe aktuell immer nur von ca. 18:15 Uhr bis 22:00 Uhr Zeit. Die Outings habe ich gestern Abend nicht mehr mitbekommen.

      Alfheri schrieb:

      Momentan steht es 10:4, also sollten wir heute einen Maff treffen, sonst bleiben nur ein glücklicher Agentenschuss oder der SH, richtig?

      Es muß irene oder Nemo gelyncht werden, alles andere macht keinen Sinn.

      Baschr schrieb:

      Ich denke das Gambit den Sprung als maff nur als Verräter machen würde um sich zu saven. Ansonsten sehe ich als maff (Gambit) kein Sinn von Bürger (horst) auf bürger/maff (Nemo) zu springen
      Edit: Ist Nemo maff ist Gambit für mich höchstens verräter

      Ich würde Gambit auch im Fall Nemo=Maff als Bürger sehen (und somit in jedem Fall als Bürger). Warum sollte er als Maff Nemo unnötig in Lynchgefahr bringen? Es war kurz vor Schluß, er ist die ganze Zeit hin- und hergesprungen, ein Sprung weniger wäre nicht aufgefallen. Außerdem wäre irene in dem Fall SH, dann konnte Gambit ja nicht damit rechnen, daß sie auch springt.

      Vampir schrieb:

      Dann das Outing von Irene, was aus Maffsicht keinen Sinn ergeben würde, da die Maffia bis dahin immer noch recht gut da stand/ steht, und nicht dieses Risiko eingehen würde.

      Wie gesagt: Wenn irene Hurenbesuch hatte, macht das Outing als Maff Sinn, denke ich.

      @irene : Hattest Du Hurenbesuch?
      @Nemofly : Hattest Du Hurenbesuch?
    • Das wäre alles schon entschieden, wenn Loki heute Nacht Nemo untersucht hätte. Für den Fall dass er SH ist, wäre SH angezeigt worden, bei einem Maff hätte man den Maff gesehen und bei Verräter wäre es der Bürger gewesen. Damit wäre eindeutig gewesen, wer nun der SH ist, wer aus Irene und Nemo Maff ist und wir würde sicher den Maff erwischen und hätten zeitgleich einen super Kreis an Verdächtigen.
    • Zzzyxas schrieb:

      Was macht das Gegenouting als Maff für einen Sinn? Man will, daß der Agent den SH erschießt. Vorteil: Schuß und SH weg. Nachteil: irene wird gelyncht. Falls sie vorher Hurenbesuch hatte, wäre das ganze als Maff vertretbar, denke ich. (siehe meinen obigen Hurenoutingvorschlag) Es stünde nach dem Schuß 9:4, nach Lynch und Mord 8:3 und die Bürger müssen treffen, da der SH tot ist und der Schuß weg ist.
      Scheiße, hier habe ich ja einen Denkfehler. Wenn der SH sich in dem Fall selbst beschützt, würde es nach dem irene-Lynch und dem nächsten Mord erst 9:3 stehen, d.h. anschließend müßten noch zwei Bürger gelyncht werden, bei lebendem Detektiv und lebender Hure.
    • Es ist klar, dass morgen früh im worstcase zwei Bürger und ein Maff weg sind. Irene=Bürger gelyncht; Neno=maff vom Agenten erschossen und ein Mafiamord an einem Bürger.

      Was aber im Falle Irene=Maff und gelyncht?
      Haben wir schon den Fall diskutiert ob der Agent heute nacht dann seinen Schuss einsetzen sollte, weil die Gefahr sehr groß ist, dass er unter die Räder kommt?
      Wenn ja, wen sollte es treffen?
    • Ich bleibe bei Nemo. Grund: Zwei Dinge stören mich bei seinem Outing:
      1) Er hat sich nicht selbst geschützt, obwohl ich ihn in einer ähnlichen "Mordkategorie" wie Baschr und Vampir (die er angeblich geschützt haben soll) sowie Patrik (als erstes Mordopfer) einordnen würde. Der SH kann wie bereits erwähnt sehr wichtig im Spielverlauf werden. Deswegen verstehe ich ich nicht, warum er sich nicht eher selbst geschützt hat.
      2) Er hat die Überprüfung der vorherigen Nacht angegeben... Die Mafia wüsste also, wen sie sicher ermorden könnte.
      Das sieht mir beides eher nach Flüchtigkeitsfehler bei einem Fake-Outing aus..

      Ansonsten finde ich ebenfalls seltsam, dass in irenes zweiter Maff Nemo nicht drinsteht. Als Maff wäre wahrscheinlich aber gerade der Sinn des Outings gewesen, Nemo als Maff darzustellen. Ich glaube deswegen nicht, dass der Fehler, Nemo nicht als Maff anzugeben eher für irene=Maff als für irene=SH spricht.
      Einst waren wir die Leoparden, die Löwen, die Adler. Doch wir werden verdrängt von Hyänen, Schakalen und Schafen. Aber in einem gleichen wir uns: Leoparden und Hyänen, Löwen und Schakale, Adler und Schafe: Wir alle glauben, wir seien das Salz der Erde.
      Burt Lancaster als Fürst Don Fabrizio Salina in Luchino Viscontis Meisterwerk: "Der Leopard"
    • Gambitspieler schrieb:

      @Cyx

      Ehrlich gesagt würde ich als Dete keinen der SHs untersuchen. Das ist unsere Aufgabe um eventuell aus dem Verhalten noch Rückschlüsse ziehen zu können.
      Allerdings würden wir so sicher den SH retten und uns zudem die Kugel aufsparen. Eine bessere Abfrage kann man als Dete kaum machen.

      @Baschr
      Wenn Irene der Maff ist, soll Nemo dich schützen und du erst morgen schießen. Ich würde dann ja auf macxx setzen, aber das sehen wir dann alles.
    • der_leopard schrieb:

      Ich bleibe bei Nemo. Grund: Zwei Dinge stören mich bei seinem Outing:
      1) Er hat sich nicht selbst geschützt, obwohl ich ihn in einer ähnlichen "Mordkategorie" wie Baschr und Vampir (die er angeblich geschützt haben soll) sowie Patrik (als erstes Mordopfer) einordnen würde. Der SH kann wie bereits erwähnt sehr wichtig im Spielverlauf werden. Deswegen verstehe ich ich nicht, warum er sich nicht eher selbst geschützt hat.
      2) Er hat die Überprüfung der vorherigen Nacht angegeben... Die Mafia wüsste also, wen sie sicher ermorden könnte.
      Das sieht mir beides eher nach Flüchtigkeitsfehler bei einem Fake-Outing aus..

      Ansonsten finde ich ebenfalls seltsam, dass in irenes zweiter Maff Nemo nicht drinsteht. Als Maff wäre wahrscheinlich aber gerade der Sinn des Outings gewesen, Nemo als Maff darzustellen. Ich glaube deswegen nicht, dass der Fehler, Nemo nicht als Maff anzugeben eher für irene=Maff als für irene=SH spricht.
      zuerst sagst du du bleibst bei nemo und weiter unten meinst du durch einen Fehler bei Irene eher Irene=Maff siehst als Irene=SH

      einer von den beiden wird schon der echte SH sein
    • Lynch Nemo.

      Warum werde ich gelyncht und nicht Nemo? Könnt ihr mir das schnell erklären?

      der_leopard schrieb:

      Ansonsten finde ich ebenfalls seltsam, dass in irenes zweiter Maff Nemo nicht drinsteht. Als Maff wäre wahrscheinlich aber gerade der Sinn des Outings gewesen, Nemo als Maff darzustellen. Ich glaube nicht, dass der Fehler, Nemo nicht als Maff anzugeben eher für irene=Maff als für irene=SH spricht.
      Diese zweite Maffia kam vor meinem Outing, als ich noch nicht vor hatte, mich zu outen, daher konnte ich Nemo nicht reinnehmen, da er geoutete SR war. Auch wenn ich es besser wusste, konnte ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht offenbaren, da ich dachte, dass ich mich erst heute gegenoute...
    • der_leopard schrieb:

      Ansonsten finde ich ebenfalls seltsam, dass in irenes zweiter Maff Nemo nicht drinsteht. Als Maff wäre wahrscheinlich aber gerade der Sinn des Outings gewesen, Nemo als Maff darzustellen. Ich glaube deswegen nicht, dass der Fehler, Nemo nicht als Maff anzugeben eher für irene=Maff als für irene=SH spricht.
      Erst outet sich Irene zur falschen Zeit, dann fordert sie einen unnötigen Schuss und dann gibt sie auch noch eine eindeutig falsche Liste von möglichen Maffs raus. Das stinkt doch bis zum Himmel. Als SH muss doch ihr oberstes Ziel sein, dass JETZT Nemo gelyncht wird.