Spammer und Trolle im Chat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • afgt.....was für ein nick. dachte eigentlich die Arena ist eine deutsche schachseite. wenn ich das gestottere hier mit den fehlern von @keksi vergleiche
    ist es tatsächlich auffallend mit der fehlerflut und dem Unverständnis mit der realität. da könnte @Qualle einen treffen gelandet haben mit dieser annahme......

    raus mit so einem bild als nick. viele foren der verschiedenen Religionen würden sich über solchen mist freuen.soll jeder machen was er verbreiten möchte.aber
    doch nicht auf einer schachseite.

    da müßte viel konsequenter durchgegriffen werden. sind eh nur wenige,aber schreien am lautesten. denken doch tatsächlich das sie eine Mehrheit vertreten.........

    die masse muß sich wehren gegen solche propaganda sche......

    nur grüße an die richtigen
    spieler5
  • Also ihr habt Probleme, das ist ja wirklich unglaublich :huh:
    Das man im Chat keine allzu geistreichen Gespräche finden wird, sollte doch klar sein...
    Dass es einem mündigen Menschen nicht möglich ist, störende Inhalte im Internet einfach auszublenden/zu ignorieren, ist mir nicht verständlich.

    Wie surfen diejenigen denn durchs Web, die hier am lautesten schreien? Noch nie Spam Mails bekommen? bzw. Pop-Ups? Noch nie unliebsame Artikel als Werbeeinschaltung am Seitenrand?

    Für mich wirkt das ganze eher wie ein sinnloser Aufschrei, mit dem man Lärm um nichts machen will. Um nichts besser, als die vermeintlichen Spammer / Trolle....
  • Möglichkeit Mainchatfenster abzustellen
    Siehe da gabs doch schon :)
    IgnoKnopf für den Chat

    Zitat: Abrax:
    "Besonders regt mich Captain_Rook auf, kann man den nicht dauerhaft sperren?
    Neuerdings postet er seine individuelle Meinung sogar im Forum.
    Darf er überhaupt eine eigene Meinung haben?"

    Selten so gelacht ^^ :D ;)
    Ja er darf und du darfst es ignorieren :whistling:

    Skeptiker :sleeping:
  • Etwas überflüssig erscheint mir die ganze Diskussion schon.
    Ich gehe auch manchmal mit in den Chat & beteilige mich. Interessiert es mich nicht was dort steht, lese ich es nicht weiter & beteilige mich dann natürlich auch nicht. Wenn es aus dem Ruder läuft während man gerade mitmacht, geht man ebenfalls einfach raus & wenn auch die ewig langen Begrüßungsarien dort manchmal mehr als der Text sind, was solls? Wem es gefällt der soll doch Grüßen so umfangreich wie er möchte.
    Und welche Religion soll auch jedem selber überlassen bleiben.
    Ausnahmen sehe ich nur darin wenn vielleicht das Medium genutzt wird um irgendwelche Parolen in die Welt zu setzen oder jugendgefährdendes Zeug. Sowas sollte schon beachtet werden abzustellen. Alle harmlosen Themen kann jeder schreiben wie er will & so dämlich kann man ja wohl nicht sein, dann einfach nicht dort weiterzulesen wenn nur Quatsch drinsteht.
  • Der Chat ist zwar ein öffentlicher Raum, was aber nicht bedeutet, dass man sich dort auch so verhalten kann wie man es normal in der Öffentlichkeit auch tun würde !

    Im Chat sind alle Beleidigungen untersagt, also auch Beleidigungen gegenüber Politikern oder sonstigen öffentlichen Personen.

    Ich hab mit den Mods darüber diskutiert, denn schliesslich können Politiker mit ihren (Fehl) Entscheidungen ganze Existenzen gefährden.
    Dann müssen Politiker doch schliesslich auch damit leben können, beleidigt zu werden oder seid Ihr da anderer Meinung ?
  • Ich unterstütze die Idee vom Captain !! Es wäre eine schöne option gewisse chatter nicht mehr lesen zu müssen. Diese option ist auch in vielen anderen chatsystemen eingebaut.
    Ich denke im Übrigen das nur Trolle und Spammer etwas gegen eine solche idee einzuwenden haben dürften. Nur Trolle und Spammer könnten etwas dagegen haben wenn ihr Müll nicht mehr von allen gelesen wird. Jedem anderen wird es wohl egal sein wenn irgendwer das eigene Geschreibse nicht lesen möchte.

    Eine Alternative wäre natürlich einfach ein paar weitere Moderatoren zu benennen.

    Ich bin aber auch ohne so eine schöne Option recht happy über den hiesigen chat, ist einer der letzten chats in der schachserverwelt
  • hirni schrieb:

    Die Idee ist nicht neu, die Sinnhaftigkeit ambivalent. Zwar kann man den "Troll" dann nicht mehr lesen, aber noch immer das feedback der anderen User .
    Genau das ist doch das Hauptproblem was keiner von den Befürwortern sehen will.
    Ihr seht dann immer noch wie andere User auf die "Trolle" reagieren.
    Da müsstet ihr dann diese User mit ignorieren.
    Weil früher oder später ihr euch wieder aufregt darüber das andere sich über die Trolle aufregen und dann schaltet ihr euch wieder in den chatt diesbezüglich ein ohne zu wissen was geschrieben wurde.

    Einfach die Aussagen die euch nerven ignorieren fertig.
    Wo ist da das Problem?
  • HorstSchlaemmmer schrieb:


    ... denn schliesslich können Politiker mit ihren (Fehl) Entscheidungen ganze Existenzen gefährden.
    Dann müssen Politiker doch schliesslich auch damit leben können, beleidigt zu werden oder seid Ihr da anderer Meinung ?
    Auch wenn es off topic ist, ja, ich bin da anderer Meinung, Horst.
    Auch wenn eine Person ( egal ob Politiker, Geschäftsführer oder Privatperson) noch so gravierende Fehlentscheidungen trifft, so ist das kein Grund für Beleidigungen.
    Kritik, am besten sogar konstruktive Kritik ist da angebracht, ja sogar nötig und wenn man die Möglichkeit hat einzugreifen, dann ist auch das gefordert (Zivilcourage).
    Aber Beleidigungen, womöglich noch aus der anonymen Menge heraus? Nein!
  • Nö, keine Beleidigungen aus der anonymen Menge, sondern da stehe ich auch persönlich zu !

    Ein Beispiel :

    Ich finde ALLE Rüstungsexporte nicht nur sch..., sondern die Personen, die so etwas zulassen, sind auch A...

    Menschenleben gehen über Arbeitsplätze und dies braucht man auch gar nicht zu diskutieren !

    Wenn Menschen für Profit über Leichen gehen, dann kann ich nicht nachvollziehen, dass dann diesbezügliche Beleidigungen verboten sind !
  • Meinen Standpunkt kennt ihr ja bereits. Vorerst beteilige ich mich nicht mehr im Chat, weil mir das pseudoreligiöse Gespamme auf den Keks geht. Menschen sind verschieden, der eine kann gut drüber hinweglesen, der andere nicht, dem einen macht es wenig aus, dem anderen viel. Ein Igno-Knopf im Chat betrifft nur denjenigen, der ihn betätigt, alle anderen sehen den Chat ganz normal. Auch wenn ich indirekt noch etwas von der Kommunikation sehe, weil die anderen reagieren, so ist dies mein Problem (oder meine Lösung). Eine Vollsperrung eines Störers bringt nur bedingt etwas, denn jeder kann sich sofort einen neuen Account anlegen, und wieder muss die aufwendige Prozedur der Sperrung erfolgen. Mit dem Igno-Knopf kann ich sofort reagieren und muss nicht erst eine längere Prozedur abwarten, ausserdem bedingt eine Vollsperrung auch, dass user, die denjenigen nicht so schlimm fanden, möglicherweise verärgert sind. Hier bietet sich das indivuelle Igno an.

    Ich verstehe nicht ganz, was einige gegen diese Funktion haben, denn sie brauchen das Igno nicht zu verwenden. Jeder, der immer alles im Chat lesen will, kann es weiterhin tun. Bloß weshalb soll ich alles lesen müssen, weil anderen dies keine Schwierigkeiten bereitet? Gerade sexuelles, politisches und pseudoreligiöses Gespamme nervt viele Leute, deshalb werden diese Themen auch oft verbannt und verboten in Chats. Sie bergen immer wieder Potential für Zank und Streit. Wenn Störer bei vielen auf Igno sind, können sie ihren Spamm ins Leere posten. Ist doch okay.

    PS: ich bleibe der Schacharena als Spieler erhalten, für mich ist der Chat nicht so wichtig, es hängt nichts für mich davon ab. Ich werde mich erst wieder im Chat engagieren, wenn es den Igno-Knopf gibt und ich vermeintliche Störer wegklicken kann.
  • Hallo Captain...

    Hast du auch nen real- life- igno- knopf?

    Hoffentlich, sonst wird das Leben sehr stressig auf diesem Planeten.
    Wir sind so ca 7-8 Mrd. Menschen... da ist viel Platz für Idioten.

    Deal with it !

    *ich will wieder zurück in meinen SAVESPACE*.......

    BUHHUHHHUHUHUHUHUHUHUUUUUUUU.... bitte bitte mach das die aufhören Mama.