Schacharena- Deutschlandpokal 2016 (Liga-Nr. 7)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Auswertung der 3. Runde sind folgende Spieler im Lostopf für die nächste Runde:

      Qualifizierte aus der Vorrunde
      1) suncastle
      2) Georg
      3) Tuchti
      4) Krizzy
      5) Slinu
      6 ) Murcia
      7) Qualle
      8 ) Winnetou2
      9) imzadi
      10) DonRon
      11) chessmanhd

      Teilnehmer aus der 1. Liga
      12) Köhler
      13) Mudvayne1807
      14) cofman
      15) Gotex
      16) dmtom
      17) Chris507
      18) rollmops
      19) Vampir
      20) Duesseldorfer13
      21) Mein_Name
      22) EmporKborn
      23) Gueldenpfennig
      24) Luchs007
      25) wk62
      26) SillyWizard
      27) mikael003

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dmtom ()

    • Setzliste:
      1Köhler2207
      2cofman2137
      3Gotex2036
      4Duesseldorfer132015
      5dmtom2010
      6Vampir1989
      7Mudvayne18071913
      8EmporKborn1880
      9rollmops1876
      10Mein_Name1767
      11SillyWizard1729
      12Chris5071712
      13Luchs0071635
      14Gueldenpfennig1626
      15wk621537
      16mikael0031508
      17Tuchti1843
      18Winnetou21816
      19chessmanhd1799
      20DonRon1766
      21Slinu1754
      22imzadi1738
      23Krizzy1622
      24Georg1580
      25suncastle1439


      Dazu kommt noch der Sieger aus der Begegnung Qualle-Murcia

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von dmtom ()

    • Gueldenpfennig hat mir noch geschrieben. Es gab noch Partien vom Anfang September einzuarbeiten. Die Setzliste muss deshalb noch einmal korrigiert werden. (edit: erledigt) Außerdem ging die Partie murcia gegen Qualle Remis aus. Gueldenpfennig hat ein Wiederholungsspiel angesetzt.

      Die Auslosung wird erst danach erfolgen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dmtom ()

    • Die Nachholepartie Murcia gegen Qualle wurde nicht ausgetragen. Es widerstrebt mir, diese Partie in die Wertung zu übernehmen. Gueldenpfennig hat sie am 23.12. erstellt für den 26.12. Drei Tage vor dem Termin und dann noch die Weihnachtsfeiertage finde ich nicht gerade gut. Deshalb setze ich diese Partie für den 5.1.2017 neu an. Anschließend werde ich dann die neue Runde auslosen.

      dmtom

      edit: Der Termin wurde auf den 7.1.17 verlegt. Ich hoffe, dass es da keine Überschneidungen gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmtom ()

    • Nachholpartie Murcia vs. Qualle

      @dmtom @ 'Qualle' @ Murcia

      Eigentlich wollte ich eben die Auslosung zur 1. Hauptrunde des Deutschlandpokals durchführen, wie es auch mit dmtom abgesprochen war.

      Nun sehe ich, was während zweier Tage Abwesenheit meinerseits hier veranstaltet wurde.

      Und ich finde das nicht in Ordnung um es mal vorsichtig zu sagen. :thumbdown:

      Punkt 1:
      Murcia und Qualle waren über die Feiertage online, hätten also auf die Ansetzung des Pflichttermins reagieren können. :thumbdown:
      Ich hatte das extra beobachtet, mir aber leider keine Screenshots machen können, weil ich krankheitsbedingt nur mobil online war. :/

      Punkt 2:
      Murcia hatte mehrere Terminvorschläge nach dem Pflichttermin gemacht. Qualle war an beiden Tagen nach dem Pflichttermin online, hätte also die Partie als angesetzt auch wahrnehmen müssen spätestens zu diesem Zeitpunkt!
      Aber es kam immer noch keinerlei Reaktion seinerseits. :thumbdown:
      Auch Murcia meldete sich nach dem verpassten Pflichttermin nicht bei der Turnierleitung. :thumbdown:
      Leider kann ich auch die Terminvorschläge nicht nachweisen, da dmtom einfach das Brett abgeräumt hat ohne mit mir Rücksprache zu halten und ich somit keinen Zugriff mehr auf das Logbuch habe. :cursing:

      Punkt 3:
      Die Turnierordnung regelt klar, dass ein solcher Fall mit -:- und Ausschluss beider Spieler aus dem Pokal zu werten ist. Hier entsteht also ein Handlungszwang für die Turnierleitung. :(

      Punkt 4:
      Ich hätte die Partie bereits am späten Abend des 28. Dezembers ausgewertet und die Auslosung vorgenommen, wäre ich nicht ohne meine Loszettel
      nach Bremen gefahren und hätte diese in Berlin vergessen. Dann hätte die Chance zu einer Nachholpartie also gar nicht bestanden. :/

      Fazit:

      Normalerweise wäre der Fall jetzt eigentlich klar und ich würde die Partie mit 0:0 werten.

      Da ich aber nicht weiß, ob es nachweislich vor Abschluss der Runde, also vor dem 28. Dezember 23:30 Uhr eine nachweisbare schriftliche Absprache zwischen den beiden Spielern gab, lasse ich die Partie jetzt zunächst stehen, lasse spielen und lose dann morgen Mittag zwei Varianten aus, sofern einer der Spieler die Partie gewinnen sollte. :S

      Eine endgültige Entscheidung, wie die Partie dann gewertet wird treffe ich dann, wenn ich vom Sieger der Partie eine Begründung bekommen habe, warum weder der Pflichttermin wahrgenommen noch ein Nachholtermin vereinbart wurde. :cursing:

      Dazu hat der Sieger nach Beendigung der Partie 24 Stunden Zeit! :!:



      edit (31. Dezember 2016, 11:15 Uhr):

      Nachdem Murcia die Partie gewonnen und sein Gegner mir mitgeteilt hat, dass er kein Deutsch spricht und Murcia auch zumindest noch Terminvorschläge unterbreitet hat, bleibt das Ergebnis der Partie bestehen.

      Die Partie wird also mit 1-0 für Murcia gewertet und dieser erreicht somit die nächste Runde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gueldenpfennig ()

    • Auslosung 1. Hauptrunde Deutschlandpokal 2016 / 17

      Soeben habe ich die Auslosung der 1. Pokalhauptrunde vorgenommen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. :)

      Die Bretter zu den 10 Partien dieser Runde wurden bereits aufgestellt und auf den 09. Januar 2017 um 20:30 vorterminiert.

      Wie immer können aber natürlich eigene Terminvorschläge gemacht werden.

      Folgende Begegnungen wurden ausgelost:

      chessmanhd-DonRon
      wk62-Tuchti
      Chris507-Georg
      Murcia-suncastle
      Mudvayne1807-Mein_Name
      mikael003-Luchs007
      Krizzy-Winnetou2
      SillyWizard-Gueldenpfennig
      Slinu-imzadi
      rollmops-EmporKborn


      Folgende Spieler erhielten Freilose und steigen somit erst im Achtelfinale in den Pokalwettbewerb ein:
      Köhler
      cofman
      Gotex
      Duesseldorfer13
      dmtom
      Vampir