Programm-Spieler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Reiner2

    1.
    Würdest du dich bei einer Spielseite im Internet nur um dort überhaupt spielen zu können deine Anschrift abgeben?

    2.
    Würden neue Spieler die die Seite nicht kennen anmelden?
    Antwort : wohl eher nein
    Folge: weniger Neuanmeldungen

    3.
    würden Leute die die Seite kennen sich mit den Daten anmelden
    Antwort: es wären definitiv weniger

    4.
    warum sollte man sich im Internet überhaupt mit den echten Daten anmelden?
    die gehören mir.

    5.
    würden Progger sich mit Fakedaten anmelden?
    Antwort: ja


    Fazit
    Dein Vorschlag würde dazu führen dass die Arena weniger User hat.
    der Anteil der Progger wäre im Verhältnis höher sein.
    Ergo dein Vorschlag hilft nur den Proggern
  • dangerzone schrieb:

    Hallo,

    noch schlimmer, als längere Zeit auf eine Proggerlöschung zu warten würde ich es finden,falls es zu ungerechtfertigten Löschungen von Spielern käme.
    Hier geht die Qualität einer Prüfung eindeutig vor deren Quantität.So habe ich den Beitrag vom Webmaster auch verstanden.

    Gruss
    dangerzone
    Genau auf diesen Sachverhalt bezieht sich meine Argumentation die davor hier bereits steht. Es ist richtig & auch sehr wünschenswert die schwarzen Schafe auszusortieren. Gleichzeitig aber möglichst sicher eine Entscheidung zu fällen damit niemand {irrtümlich} 'hingerichtet' wird.
  • @Reiner2, für mich ergeben deine Überlegungen wenig Sinn.
    Überführte Progger, die wirklich proggen wollen, wird man nicht von einer Neuanmeldungen abhalten können, aber überführte "Gelegenheitsprogger", die einst ohne diesen Vorsatz auf Arena kamen, schon ?

    Warum sollte das so sein? Weil diese zu doof sind, sich im Anschluss wie "Dauerprogger"gefaked anzumelden ?

    Oder weil sie nach Angabe ihrer Realdaten an eine kontinuierliche Authentizitätskontrolle glauben und nun so schwer beeindruckt sind, dass sie sich erst gar nicht trauen, öfter zu proggen ?

    Ich sehe da keinen Abschreckungsmechanismus für die von dir angesprochene Gruppe.
    Ohne eine Zwangsregistrierung mit anschließender Echtheitsprüfung, die aber aus mehreren guten Gründen nicht erfolgt (siehe hier zB Beitrag von gambitspieler), ist das alles Schall und Rauch.
  • bin wohl schon zu alt. kann das geschrei über zu viel kontrollen nicht verstehen. wer ist denn kein progger wenn er die stichproben der prüfungen NICHT möchte ?

    mich stören die test´s gar nicht. ich will hier nur schach spielen gegen gegner und nicht künstliche

    gruß an alle gegner

    wech mit proggern.....
  • Ich spiele seit Jahren in der 1.Emailliga für Premiummitglieder (EML-PM) und rangiere unter den ersten 50 der ELO-Liste. Zwischen der Saison 6 und 14 haben 6 Spieler diese Liga gewonnen, die später als Progger entlarvt worden sind. Das ist doch unfassbar! Ich selbst hatte gegen keinen dieser Spieler einen Verdacht auch wenn ich gegen sie mehrmals verloren habe.

    Dem Prüfteam gilt daher meine besondere Hochachtung, dass es diese Spieler überführt hat. Ich stelle mir vor, das war nicht leicht und hat lange gedauert, denn um einen Beweis zu führen müssen sehr viele Partien ausgewertet werden. Nur weil jemand gut spielt ist er noch kein Progger.

    Jedenfalls bin ich überzeugt, dass das Prüfteam tut was möglich ist um schwarze Schafe auszusondern. Mehr kann man nicht tun und mehr sollte man auch nicht tun. Also bitte keine persönlichen Daten erheben. Mit einer Dunkelziffer an Proggern muss man leben. Hier geht es doch im Grunde um nichts als Spass. Und den habe ich mir von Proggern noch nicht verderben lassen auch wenn die dann in der Tabelle des EML meist vor mir standen (wurde dann aber nachträglich korrigiert).
  • Patzmaus schrieb:

    Ich spiele seit Jahren in der 1.Emailliga für Premiummitglieder (EML-PM) und rangiere unter den ersten 50 der ELO-Liste. Zwischen der Saison 6 und 14 haben 6 Spieler diese Liga gewonnen, die später als Progger entlarvt worden sind. Das ist doch unfassbar! Ich selbst hatte gegen keinen dieser Spieler einen Verdacht auch wenn ich gegen sie mehrmals verloren habe.

    Dem Prüfteam gilt daher meine besondere Hochachtung, dass es diese Spieler überführt hat. Ich stelle mir vor, das war nicht leicht und hat lange gedauert, denn um einen Beweis zu führen müssen sehr viele Partien ausgewertet werden. Nur weil jemand gut spielt ist er noch kein Progger.

    Jedenfalls bin ich überzeugt, dass das Prüfteam tut was möglich ist um schwarze Schafe auszusondern. Mehr kann man nicht tun und mehr sollte man auch nicht tun. Also bitte keine persönlichen Daten erheben. Mit einer Dunkelziffer an Proggern muss man leben. Hier geht es doch im Grunde um nichts als Spass. Und den habe ich mir von Proggern noch nicht verderben lassen auch wenn die dann in der Tabelle des EML meist vor mir standen (wurde dann aber nachträglich korrigiert).


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Dem muss man nichts hinzufügen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hallo zusammen,
    ich spiele nun schon einige Zeit hier auf der Plattform um einfach ein paar Klötzchen zu schieben und zu daddeln.
    Auch mir sind etliche Progger untergekommen. Und da ich selber 5 Jahre Fernschach gespielt habe, habe ich eine Vorstellung woran ich diese erkenne.
    Vorab, das Prüfteam macht hier sehr gute Arbeit und es wird immer wieder aufgeräumt.

    Dann bin ich dazu über gegangen hier nur zu blitzen, da es dort den Proggern schwerer fällt zu gewinnen. Und dann spiele ich gerne diesen langweilig langsamen Stil, da bekommen einige auch Zeitprobleme.
    Ist übrigens immer bemerkenswert, wenn ein Spieler für den ersten und zweiten Zug etwas lange braucht....

    Mittlerweile spiele ich hier am liebsten nur gegen Leute die ich als faire Sportskameraden kennen gelernt habe. Gerne auch gegen <1700 wo ich keinen Elopunkt gewinnen kann, einfach um nur mal ein wenig zu spielen.

    Ich finde auch diese Plattform ist nicht so verseucht wie manche andere, daher werde ich auch der Arena weiter treu bleiben, auch wenn ich mal mehr und mal weniger spiele.

    Übrigens Sportskameraden wie der Graf Cofman oder der kleine Karl sind garantiert keine Progger. Habe da auch schon meine Erfahrungen im Netz und am realen Brett gesammelt.

    Viele Grüße
    Jordrow