Demobrett mit individueller Startstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Demobrett mit individueller Startstellung

      Mit Hilfe das neuen Demobretts können im Forum Zugfolgen auf einem Schachbrett dargestellt werden. Die Züge sind so für andere User leichter analysierbar, zumal hier auch der Zugriff auf das Variantenbrett ermöglicht wird.

      In der neuen überarbeiten Version ist des Demobretts ist die Vorschau noch größer. Zudem wurden die Farben und Figuren in der Darstellung optimiert.
      Es ist nun auch möglich, an einer x-beliebigen Stelle einzusteigen. Zu diesem Zweck gibt es jetzt die Symbole { } Innerhalb dieser Klammen können die Postionen aller Steine eingegeben werden.

      Im Wiki der Schacharena gibt es nun auch eine detaillierte Anleitung zur Verwendung des Demobretts bzw. erforderlicher Notation.
      Hilfe zum Demobrett

      Beispiel für Startstellung (sinnfrei) Schwarz am Zug

      Quellcode

      1. {Kh4 s Kh8 w b2 a2 h5 Dc3 s Dd8 Sb4}


      Der Menüpunkt vergrößern zeigt das Demobrett auch im Vollbild (neuer Tab)