Fast nach jedem Zug offline

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • offline, aus diesem Grunde spiele ich ungern live... :( ... es blinkt wild rot, höre den Zug meines Spielpartner`s, aber icke sehe seinen/ihren Zug nicht. Gehe dann, völlig hektisch auf "eigne Partien" (weil die Zeit läuft ja :) weiter) um dann erst mal zu gucken wat gezogen wurde....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stromer () aus folgendem Grund: Jaehnsefüße :)

  • Vor Wochen hatte ich das Problem auch ab und zu mal, habe dann wenn es rot zu blinken anfing nur auf aktualisieren geklickt, ohne den Umweg über "Eigene Partien" und es ging weiter.

    Heute lief es in einer Partie ohne Zeitbegrenzung aber problemlos.
  • Ich habe das auch ab & zu mal erlebt. Eine Vermutung bei mir war, wenn zuvor abgestimmte GP2-Stellungen nun gerade mit Punkten bewertet werden passiert sowas mal. Aber ob dem wirklich so sei weiß ich natürlich nicht.
    Zum Cache kann ich etwas sagen: Den Eigenen leer zu halten bzw. regelmäßig zu warten ist nie verkehrt. Webseiten müssen allerdings von Zeit zu Zeit ebenfalls sowas machen. Ich vergleiche es immer mit Sand im Getriebe. Der muß immermal beseitigt werden. Sonst 'kann' soetwas auch von einem vollen Cache einer Webseite mal passieren.
    Aber woran es nun wirklich liegt vermag ich nicht zu sagen & zum Glück ist es auch nicht so oft.
  • mortensen schrieb:

    Vor Wochen hatte ich das Problem auch ab und zu mal, habe dann wenn es rot zu blinken anfing nur auf aktualisieren geklickt, ohne den Umweg über "Eigene Partien" und es ging weiter.

    Heute lief es in einer Partie ohne Zeitbegrenzung aber problemlos.
    Hm, Hallo mortensen, auf nur mal "aktualisiere" is mir vertraut, bringt nur leider nicht viel, weil blinkt weiter rot :)
    Daher wähle ich, hektisch auf "eigne Partien", orientiere mich ;) ziehe mein "super" Zug und während mein Spielpartner ganz entspannt ueber seinen Zug nachdenkt, faengt das geblinke an :)

    Hallo @Poffi :) hab neuen Rechner mit frisch Betriebsprogramm: Ubuntu-Mint...
  • @Stromer... ja schon kurios wie speziell doch die Unterschiede im einzelnen sind...^^
    kann natürlich auch am Browser liegen - nicht alle nutzen die gleiche Version,
    Update - dann der leidige Cache und Cockies... eventuell störende Addons.

    Das es am Server liegt kann ich nicht glauben, der Webbi ist da schon sehr hinterher



    Hast du auch dein Ubuntu - Linux Mint nach der Installation auch erst mal geupdatet..?

    sudo apt-get update

    sudo apt-get dist-upgrade

    hier mal die übersichtliche Anleitung im link...sofern du es noch nicht erledigt haben solltest

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mortensen ()

  • Auch ich gehöre zu den Spielern, die häufig offline sind. Habe deshalb schon mehrfach verloren. Soeben war meine Partie schon beendet (Remis) und es erfolgten von mir und dem Gegner keine Aktivitäten mehr. Trotzdem erschien bei mir immer wieder das rote offline. Gibt es noch keine Erkenntnisse für die Ursache? Häufig schaue ich auch bei Live-Partien zu, da hatte ich diesen Fehler noch nie. Auch bei Blitzpartien kommt dieser Fehler nicht vor.
  • Hallo, Webbi Stefan, Du könntest meines Erachtens mit Abstand zur besten Schachseite in Deutschland avancieren, wenn es nicht immer wieder technische Probleme gäbe, die ich auf anderen Seiten noch nie hatte. Diese ständigen Verbindungsunterbrechungen, wie oben geschildert, sind unerträglich und nehmen jegliche Spielfreude.

    Ob nun mangelnde Serverkapazität bei der Hetzner AG oder andere Gründe vorliegen (die definitiv nicht bei den Usern zu suchen sind), Du solltest daran arbeiten, um wirklich die Nr. 1 zu werden.
  • Ach Love was soll ich nur mit Dir machen?
    Beitrag wurde von mir gelöscht. Wußte nicht das ich auf einer Schachseite keine Werbung für Schach machen darf. Verstehe ich zwar nicht aber ich muß ja auch nicht alles verstehen. Und beim Thema Schachseite gehen unsere Meinungen auseinander. Ich betrachte die Arena hier als Jux-Seite, zum Lernen gehe ich auf die besagte verbotene Seite da ich dort mehr Potential habe.
    Sicherlich wirst Du auch Verständnis dafür haben das mich Deine Meinung ebenfalls nicht interessiert.
  • Hey

    Ich spiele seit Anfang 2014 im Internet Schach, z. Zt. auf 3 Schachsites. M. a. W., ich habe bis heute keine Schachsite angetroffen, wo immer alles rund läuft, und zu 100 % meinen Bedürfnisen entspricht, inkl. Internetunterbrüchen usw. Auch auf Änderungs-, resp. Verbesserungsanregungen seitens des Users, wird in der Regel nicht, oder nur zögerlich reagiert.

    Wetten, dass viele von uns einen Schachcomputer zu Hause haben, mich eingeschlossen. Aber wenn man ihn längere Zeit nicht benützt, muss man in der Regel wieder zuerst die umfangreiche Gebrauchsanweisung lesen, und das Chatten kann man auch vergessen, so what:-)

    Gruss

    DD