Maikel's Chess Champions League (1. offizielle Saison) - Informationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maikel's Chess Champions League (1. offizielle Saison) - Informationen

      Hallo liebe Schachfreunde,

      ich darf euch nun (endlich) zur ersten offiziellen Saison der MCCL einladen. Die Anmeldung hierfür erfolgt über die Turnierseite der Arena und ist seit vergangener Nacht eröffnet.

      Für alle, die dieses Turnierformat noch nicht kennen, hier ein kurzer Überblick:

      Maikel’s Chess Champions League ist ein Live-Play Turnier mit einem Standard von 45 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie.

      Die Turnieridee ist angelehnt an das Prinzip des internationalen Wettbewerbs im Fußball: Zunächst wird eine Gruppenphase mit 4 Spielern pro Gruppe gespielt, von denen sich am Ende die ersten beiden für die K.O.-Phase qualifizieren, die je nach Teilnehmerzahl aus unterschiedlich vielen Runden besteht. Die Gruppendritten spielen in der Euro League weiter um Ranglistenpunkte.
      Für jeden Spieltag / jede Spielrunde hat man zwei Wochen Zeit. (Es wird die Terminvereinbarung der Turnierbretter genutzt.)

      ACHTUNG: Wie beim Fußball erhält der Sieger einer Partie 3 Punkte; bei einem Remis erhalten beide Spieler einen Punkt. Alle weiteren grundsätzlichen Aspekte orientieren sich an den FIDE-Regeln.

      Turnierstart: voraussichtlich Ende September diesen Jahres (der Termin kann sich ggf. geringfügig verschieben, da eine bestimmte Teilnehmerzahl benötigt wird)


      Teilnahmebedingungen:
      • Seit mindestens 3 Monaten auf der Arena registriert
      • Mindestens 75 Wertungspartien auf der Arena (davon mind. 50 nicht-Blitz-Partien) oder Zuverlässigkeitsnachweis (z.B. Mitgliedschaft in einer 14B-Mannschaft oder sonstige Turniererfahrung)
      • Weniger negative als positive Bewertungen erhalten
      • Nicht mehr negative als positive Bewertungen vergeben


      Ich hoffe, ich konnte Euer Interesse wecken. :)

      Hier findet Ihr die komplette TO.

      Falls es Fragen gibt, kann dieser Thread gerne dafür genutzt werden. (Vermutlich wird er bald in einen anderen Bereich verschoben, da demnächst ein neues Unterforum für dieses Turnier entstehen wird. Falls der Thread also plötzlich nicht mehr hier ist, haltet die Augen nach dem Bereich "MCCL" offen.)

      Dann hoffe ich mal auf möglichst viele Anmeldungen. :)

      LG Maikel