Umfrage zum Zeitplan der SMM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage zum Zeitplan der SMM

      Sollte es zwischen den einzelnen Serien eine Pause geben?​ 35
      1.  
        Nein, so wie bisher sollten zwei Serien pro Jahr gespielt werden. (15) 43%
      2.  
        Es sollte eine Pause geben. Der Start würde dann "durch das Jahr wandern" (20) 57%
      Zur neuen Saison gab es eine gewisse SMM-Müdigkeit. Deshalb meine Frage:
    • Eine kleine Pause zwischen den SMM-Turnieren macht schon Sinn. Nur bin ich für feste Termine im Jahr zur besseren Planung für alle.

      Im Moment richtet sich alles nach 6 Teams mit Hin-und Rückspiel. Mein Vorschlag wäre es, die Ligen nur noch mit 5 Teams zu spielen. Das würde 28 Tage einsparen und würde auch mehr Brisanz in die Ligen bringen.

      PS. Ach quak :rolleyes: geht ja nicht, weil dann ein Team immer spielfrei wäre.

      Vielleicht dann nur noch eine einfache Runde mit 6 Teams? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von windus09 ()

    • Die Termine kann man ja festlegen. Man kann ja sagen dass zwischen 2 Saisons immer genau ka... 2 oder 3 Monate Zeit sind (was weiß ich wie lange)

      Und dann gibt es ja einen schönen Thread in dem man die Turnierdaten eintragen kann.

      Dann könnte man sagen: "Das SMM beginnt an Tag XY" dann ist x Monate Pause und dann geht es an Tag XY weiter, sodass man immer 2 Saisons im Vorraus plant und in der Pause werden dann die Turnierdaten für die übernächste Saison eingetragen?!

      Keine Ahnung ob das so realisierbar ist.
    • Realisierbar ist (fast) alles. Man könnte nach Abschluss der Saison eine Pause von 1-2 Monaten machen. Dann würde die neue Saison starten. Um die Weihnachtszeit müsste man eventuell eine Pause einplanen.
      Eine andere Variante wäre, nur eine Saison pro Jahr zu spielen. Entweder mit einer größeren Pause, einer längeren Runde oder größeren Ligen.

      Bitte ruhig Wortmeldungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmtom ()

    • Ich glaube, dass man hier das falsche Problem anspricht. Meiner Meinung nach hat es nichts famit zu tuen, dass 1 - 2 Monate mehr Pause ist.

      Meiner Meinung nach hat es eher damit zu tuen, dass man einfach Termine nicht ernst nimmt. Jeder kann mal ein Termin verpassen, aber
      es kann nicht sein, dass einige teilweise gar nicht auf TV´s reagieren [siehe meine Ergebnismeldung im Thread, wo man kampflose Punkte beantragt. (zugegeben, mein Kommentar dort war etwas am falschen Ort, aber entspricht leider IMMER WIEDER den Tatsachen)] Ich würde eine Art Strafenkatalog aufstellen für wiederholtem Nichtantritt. Bei 3-maligen Nichtantritt eine Saisonsperre für den betreffenden Spieler. Natürlich nur bei einem klar nachweislichen Verstoss. Ich habe das Gefühl, dass man dadurch wieder einige Mannschaften mehr ins Turnier locken kann. Ich bin auch schon am überlegen nächste Saison nicht mehr anzutreten. Mag auch sein, dass noch andere Probleme für das Turnier existieren. Man kann gerne auch ne längere Pause einführen, wo man vielleicht eine andere Mannschaftslife-Play Version durchführen könnte. Ich habe seit längerem eine Idee evtl. ein Mannschafts-LPT einzuführen. Nur wann soll das Turnier stattfinden, wenn es quasi das ganze Jahr über immer nur SMM und nochmal SMM existiert. Abwechslung kann da nicht schaden.
      Ich spiele immer VOLLGAS!
    • Ich schätze mal, dass die Mehrheit derjenigen, die sich nicht geäußert haben zufrieden mit der derzeitigen Regelung ist. Ich vermute aber auch, dass sich die meisten Spieler ohnehin die SMM nicht in den Kalender eintragen, sondern einfach reinschauen wann es weitergeht bzw. von ihrem Mannschaftsführer jeweils benachrichtigt werden, wenn die Mannschaftsmeldungen anstehen. Von daher würde es vielen wahrscheinlich gar nicht auffallen, wenn man die Pause zwischen zwei Saisons vergrößert und somit kein festes Startdatum mehr hat. Es ist ja nur ein Hobby und nichts, was man Monate im Voraus planen muss; und man bekommt ja über das Forum immer rechtzeitig alle Termine mitgeteilt.

      Soll heißen: Eine Terminproblematik gibt es meiner Ansicht nach nicht. Es ist mehr Geschmackssache, ob man zwischen den Saisons eine größere Pause will oder ob man direkt weiterspielen möchte. Ich persönlich finde die derzeitige Regelung gut. Inwiefern sich die Beteiligung ändern würde, wenn man die Pause verlängert ist schwer zu prognostizieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es diejenigen, die jetzt Lust haben und mitmachen großartig stören würde, wenn man eine längere Pause einführt. Und wenn's dazu führt, dass auch Leute, die ansonsten lieber eine Saison pausiert hätten doch mitspielen, dann würde ich das auch unterstützen.

      LG Maikel
      Kombination anvisiert
    • ich bin auch der meinung , dass die smm spiele richtig gut sind !
      spieler die dort mitspielen sollten sich auch mal selbst zu den spieltherminen anbieten , so dass
      der mannschaftsleiter nicht immer hinterherlaufen muß !
      mitlerweile ist es auch schon ganz schön fair geworden !
      wenn sich dann wirklich keiner in der zeit meldet , kann immer noch der punkt
      durch den mannschaftsleiter angefordert werden !