Eure Lieblingscomputergames

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Lieblingscomputergames




      Gleich vorweg einen grossen Schritt zurück in der Zeit,als noch sehr wenig Digital war und es noch ehrwürdige Automatenhallen gab.Damals,in den 80igern,war "Die MISSION"das Grösste und für die,die sich daran erinnern können,ist Sie Kult.Zum Gruss :NERVENSCHMIED :thumbup:
    • Zu C64 Zeiten war "Boerse" das erste Spiel, was mir in die Finger kam, auch "Test Drive II" war ganz OK.

      Klasse war vor allem "Colossus Chess", hier hatte man die relle Chance auf einen Sieg, denn dieses Programm ist/war
      nicht wirklich spielstark.

      "Armalyte" (Thalamus) war im Grunde das beste Spiel für den C64 überhaupt.


      Heute jedoch finde ich diesen ganzen Spielekram eher zum gähnen, da gibt es im Grunde nichts, was mich interessieren könnte.

      Ein einziges Mal für kurze Zeit, habe ich mal "Need for Speed Most Wanted" gespielt.

      Nachdem ich alle Level geschafft hatte,
      war das Interesse für diesen Kram komplett erloschen.


      Setdem habe ich kein PC Spiel mehr gekauft...es interessiert einfach nicht mehr.
    • GALAGA war auch so ein Kultspiel.(Bienchen abschiessen)Oder Xevios.Meine Freunde und ich haben damals jeden Nickel gesammelt und damit die Automaten gefüttert.Dann gab es auch noch Hyper-Olympics und ein "Karate-Spiel"wo mir der Name nicht einfällt.
      Aus heutiger Sicht sind diese Spiele lachhaft,aber für damalige Verhältnisse war es eine Revolution.Spannend das Alles als Kind der 70er mitzukriegen.Zum Gruss:NERVENSCHMIED
    • Tricotronic
      Oder kann sich noch wer erinnern an die Vorgänger des "Gameboy",die sogenannten Tricotronic?Ich hab mein ganzes Taschengeld gespart um mir "Donkey Kong"zu kaufen.Da gab es schon interessante Spiele dabei,nur waren die auch ganz schön teuer...
      Jetzt romantisiere ich schon von der "Guten Alten Zeit",ich glaube ich werde langsam alt...

      PS:Die Gegenwart ist in 50Jahren die gute alte Zeit....Zum Gruss;NERVENSCHMIED
    • Ich habe früher gerne AMIGA gespielt. Ist schon ne Weile her, aber ich kann mich noch an zwei ziemlich coole Spiele erinnern
      - Silkworm (Helikopter+Jeep kämpfen sich gemeinsam durch)
      - Agony (bin mir bei dem Namen nicht mehr ganz sicher, das war was mit ner Eule, die krasse Sachen konnte :))

      Heutzutage spiele ich überwiegend Autorennen (TmNations, Need4Speed etc.) und Warcraft 3.
      Manchmal ist zum Zeitvertreib auch ne Runde Blobby Online drin. :)
      Kombination anvisiert
    • Den C64 hab ich auch gehabt,mit Datasette.Ace2 hies mein bestes Fliegerspiel.Ich war total stolz,weil ich ein Lottospiel programmieren konnte.Später hab ich den C64 gegen einen tollen Videorecorder eingetauscht.(Damals "musste"man haben:Stereo-Anlage,Videorecorder,C64,BMX-Rad)Zum Gruss:NERVENSCHMIED
    • ...auf dem alten Apple IIe "Where in the World is Carmen San Diego", eine Detektivgeschichte
      ...auf dem darauf folgenden ATARI "Sargon", eine U-Boot-Simulation
      Das waren so meine ersten, ach ich vergaß, "Hard Hat Mac" auch auf dem Apple IIe.
      Der Computersucht bei Spielen wie Dune II, C&C oder Starcraft entkam ich dann durch exzessives Schachspielen im Verein wie auf der Arena.