Verbesserungsvorschläge zum GP 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abrax schrieb:

    Hallo HorstSchlaemmer... vorm Schreiben aber bitte erst das Hirn einschalten ;) bzw. spätestens kurz vorm Senden.
    Es gibt viele Arenafreunde, die sind tags über NICHT in der Lage, die schacharena.de zu besuchen.
    Trotzdem läuft der GP-Vote alle naselang weiter. Etliche Votes verpasse ich dadurch, von denen mich so als Aufgabe bestimmt viele ineressiert hätten.
    Mit einem "PremiumMember"-Zugang konnten diese Schachaufgaben vorab bebrütet werden.

    Ich frage mal zurück: wie reizvoller ist es denn, "gemeinsam" mit anderen Usern - die man nicht sieht und von denen man nicht weiß, dass sie auch brüten - zu brüten?
    (bitte nicht antworten, war nur eine rhetorische Frage, denn der Reiz dürfte zu gering sein.)

    Vielleicht doch schon zum Nikolaustag? Webbi? ;)

    beste Grüße Abrax

    Ist das nicht ein wenig überheblich...?

    Was hat denn das mit Hirn einschalten zu tun...?!

    Ich wusste bis eben auch nicht, was der Pre vote bedeutet und das es diese Variante überhaupt gibt.
  • Abrax schrieb:

    Hallo RitterHank,

    ich schrieb das mit einem Schmunzeln (Smiley), es war also keineswegs so, dass es angreifend sein sollte.
    Nun, wenn ich mir die 4 herausgeplautzten Sätze von uns Horst so ansehe, dann kommt es mir eben so vor,
    als wenn uns Horst mal eben ohne Nachzudenken einfach drauflos geplappert hat.

    Und wenn er - so wie Du eben auch meintest, nicht wusste, was "Pre Vote" bedeutet, dann wäre meine Erwartung, dass man eben erst einmal nur fragt, um sich ein Bild zu machen.

    Und da ich nicht jedermanns Darling sein muss und auch nicht sein will, sind nicht alle meine Beiträge mit Perwoll weichgespült.

    Beste Grüße, Abrax


    Hallöchen Abrax,

    sorry - ich wusste nicht, dass Abrax ist eine Dame ist...^^
    Klar das man da nicht jederman n s Darling sein möchte, wär´ ja auch noch schöner ... :D

    Zu Damen bin ich in der Regel immer höflich... ;) , daher bekommst du auch von mir einen "Daumen nach oben".

    vorweihnachtliche Grüße

    R. H.
  • Vote 430792
    ....De8 ist der Beste Zug lt. Arena-Software...
    Also das wollte ich mal genauer wissen und habe bei meiner Software den Riemen auf die Orgel geschmissen
    und die sagt: De7 ist deutlich besser... !? !

    Also kann man davon ausgehen,
    die Arena-Engine ist dann doch nur eine Annäherung an den besten Zug...denn
    der beste Zug muss also erst noch gefunden werden...^^
    Na wie auch immer, es hat was beruhigendes, auch die Engine hier ist nicht perfekt.
    Dateien
    • e7.jpg

      (184,98 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Meine Engine sagt:

    1.) Sg4 = 6 Züge zum Matt = 50 Punkte
    Das ist der favorisierte Zug der Arena Engine

    Aber
    1.) Td3 = 6 Züge zum Matt = Null Punkte



    ...gesucht wird immer der beste Zug - wie heißt es beim Highlander...? Es kann nur einen geben :D
    Dateien
    • vt.jpg

      (174,93 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )