An Dich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder ist es passiert!Du hast Dich ehrlich bemüht,hast alles gegeben,doch wieder ist es dieser eine Bauer,den Dein Gegner durchbringt.Du fragst Dich,ob Schach vielleicht doch nicht Dein Spiel ist?Was mach Ich nur falsch?-denkst Du Dir...Eine Aura der Unbezwingbarkeit umgibt diese Elo-Monster.Dein Ego ist leicht angeknackst,und jetzt willst Du`s wissen!Trotzig und zornig sitzt Du vorm Computer und drückst auf die schnelle 5 Partien durch....Und verlierst alle.Jetzt ist es amtlich,Du hast es nicht drauf,zumindest im Schach.Denkst Du.Um Dir ein bisschen Selbstachtung zu behalten,gibst Du es auf,das Schachspielen.Backgammon ist ja auch nicht schlecht...
      Wenn Du Dich in diesen Zeilen wiederfindest,möchte ich Dir sagen:"Gib nicht auf,kämpfe weiter,es lohnt sich!!!!"Zum Gruss:NERVENSCHMIED
    • An Dich:Unverstanden

      Nein,Sie verstehen es nicht."Du hast doch schon 12 Schachcomputer,und jetzt schon wieder einer!"meint die Schwiegermutter,die soviele Orchideen hat,das schon Ihr Schlafzimmer einem Dschungel gleicht.
      "Was?Du hast 112 Schachbücher,Alter?Die hast Du aber nicht alle gelesen,oder?Mensch,sammel doch Briefmarken,da springt vielleicht noch Kohle raus!"meint Kalle,der halt immer und überall Bescheid weiß.
      Horst,der Freeclimper und Fallschirmspringer:"Schach,nein ,das ist nichts für mich.Ich brauche den Kick,Adrenalin und so,Du weißt?" Ja,ich weiß,aber wenn Er wüsste....
      Ich lasse lieber unerwähnt,dass ich manchmal an die 15 Partien pro Tag spiele,und das das garnichts Besonderes ist.Sie verstehen es nicht...
      (Fiktive Beispielgeschichte,nah an der Realität)
    • Also mich ärgern Niederlagen immer nur kurz.
      Viel schlimmer finde ich, wenn man eine ordentliche Partie spielt
      und sie dann durch einen einzigen blöden Zug verliert.
      Das ist das teuflische an diesem Spiel.
      Kann sich keiner vor schützen.
    • An Dich-Gelegenheitsprogger

      Du bist nicht der beinharte Typ,der die Rangliste unaufhaltsam raufklettert;bei dem offensichtlich ist-der proggt,und Alle wissen(ahnen)es.
      Du bist aber auch nicht der Typ,dem es absolut zuwider ist,sich mit irgendwelchen Hiflsmitteln die Statistik zu schönen.
      Nein,Du bist anders...
      Was ist schon dabei,sich ein bisserl "helfen"zu lassen,gerade bei einer so wichtigen Partie....und nur nicht auffallen....
      Ich will Dir nicht ins Gewissen reden;Mir fällt nur der Bibelspruch ein:"Geh hin und sündige fortan nicht mehr."Zum Gruss:NERVENSCHMIED
    • An Dich:Schachspielerin

      Das Strickzeug verstaubt in der Ecke,denn Du hast Dich erboten dem Manne die Stirn zu bieten.Bist eingebrochen in eine Männer-Domäne,und kämpfst wie eine Löwin um Ehre und Respekt.Stolz wie eine Amazone lehrst Du die Herren der Schöpfung das Fürchten.Du bist gegürtet mit Spielwitz und Verschlagenheit.So mancher fiel Dir schon zum Opfer.Das Euer mehr werden,hoffe ich,für das Schach und Uns....Zum Gruss.NERVENSCHMIED
    • An Dich:Gestrandeter

      Vielleicht hast Du zum Sterben zuviel und zum Leben zu wenig?
      Vielleicht ist die Schacharena,das Schach überhaupt,Dein Rettungsanker,Dein letztes Tor zur "Welt"?
      Vielleicht bist Du allein und krank und keiner hilft Dir?
      Vielleicht ist der Grund für Deine Niedergeschlagenheit das trübe Wetter und Die Weihnachtszeit,wo alle Andern feiern,nur Du...auf Dich hat man anscheinend vergessen...?
      Vielleicht kommst Du nicht mal aus Deiner Wohnung raus,weil alles so mühsam geworden ist?
      Nur Zeit,soviel Zeit.
      Wo Du auch sitzt,ich denk an Dich.
      Servus,NERVENSCHMIED :)
    • An Dich:Webbi

      Es gährt in der Schacharena.Wie die Meuterei auf der Bounty...Die Kritiker werden immer mehr,die Kritiken auch....wohin wird das noch führen?

      Und Du bleibst Stumm...meistens....

      Ja,auch ich kritisiere oft,und hoffe das sich die Zustände rund um die Proggerdebatte und Bewertungskinkerlitzchen entspannen...

      AHOI-Webbi,auf das sich die Wogen wieder glätten und die Arena auf Kurs bleibt!

      Zum Gruss:NERVENSCHMIED
    • NERVENSCHMIED schrieb:

      An Dich:Webbi

      Es gährt in der Schacharena.Wie die Meuterei auf der Bounty...Die Kritiker werden immer mehr,die Kritiken auch....wohin wird das noch führen?

      Und Du bleibst Stumm...meistens....

      Ja,auch ich kritisiere oft,und hoffe das sich die Zustände rund um die Proggerdebatte und Bewertungskinkerlitzchen entspannen...

      AHOI-Webbi,auf das sich die Wogen wieder glätten und die Arena auf Kurs bleibt!

      Zum Gruss:NERVENSCHMIED


      Auf der Arena sind im Moment wo ich schreibe 30669 User registriert und davon diskutieren ein paar Hanseln hier im Forum.
      Du wirst nicht bestreiten können... es ist nur ein winziges Grüppchen, das sich da zu Wort meldet.

      Da die ganze Arena mit ins "gärende" Boot zu holen, halte ich für übertrieben, vermutlich interessiert sich die Masse dann doch nur für die gepflegte Partie Schach und wundert sich über den Diskussionseifer einiger weniger User hier,
      wenn es überhaupt wahrgenommen wird.

      Schwarze Schafe wird es immer geben, das kann das beste Prüfteam der Welt nicht unterbinden.

      Ich für meinen Teil versuche immer recht schnell zu ziehen im Match, damit der Gegner sieht, dass da alles in Ordnung ist.
      Die Genauigkeit bleibt dabei zwar auf der Strecke und man stellt schon mal ohne Not eine Figur ein, aber es findet hier ja auch keine Meisterschaft statt...man ist hier um Spaß zu haben und wenn dabei ab und zu ein schönes Spiel passiert,
      egal ob nun mit Sieg oder Niederlage oder Remis/Patt, dann hat die Arena ihre Aufgabe doch schon sehr gut erfüllt.

      Es gibt ja auch die Möglichkeit mit einem Gegner zu vereinbaren, in einer 15 min Partie die ersten 15 Züge,
      in einer Minute zu absolvieren, da dürften Progger kaum eine Chance haben gut aus der Eröffnung raus zu kommen.

      Spieler ab 1800 Elo, sollten in der Regel das mühelos hinbekommen, das schaffe sogar ich, wenn ich gut drauf bin :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RitterHank ()