Zeitraum Löschung Progger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lichterMoment schrieb:

    Ein bißchen Gaffermentalität steht schon hinter Ricos Frage. Vielleicht wurde die Liste ja (endlich) abgeschafft. Es ist zwar der meistgelesene Thread, in der Sache halte ich die Liste aber für überflüssig.

    Wer unehrlich spielt, andere bescheißt und dabei erwischt wird, dessen erfundene Adresse darf ruhig jeder erfahren.

    Im Grunde sind solche armen Würstchen eh eine graue Maus unter vielen, kaum jemand kennt sie in real.

    Also wem entsteht da ein Schaden...?

    Höchstens der Schacharena selbst und die darf sich doch wohl auch mal,
    wenn auch nur ein ganz klein wenig zur Wehr setzen.

    Wer gegen diese Liste ist, der hat vlt auch.................?!?

    Nein - alles integre Weggefährten hier, es sei denn das Prüfteam findet da irgendwann mal was....bei wem auch immer.
  • lichterMoment schrieb:

    [...] Vielleicht wurde die Liste ja (endlich) abgeschafft. [...]

    Falls diese Liste abgeschafften werden sollten, können wir auch gleich das Prüfteam abschaffen und das proggen auf der Arena erlauben.

    Ohne die Liste wird es immer Spekulationen geben wenn plötzlich starke Spieler nicht mehr da sind.
    Man wird nie Gewissheit haben ob diese Person geproggt hat oder nicht.

    Und wenn die Person wieder kommen sollte, dann bleiben dien Vorurteile, dass er hier nicht sein darf, weil er bestimmt damals nur wegen Proggen gelöscht wurde.

    So gesehen ist die Liste nichts Anderes, als der Schutz der ehrlichen Spieler.

    Im Kehrschluss bedeutet das folgendes:

    Wenn die Liste abgeschafft wird, aber man das Proggen weiterhin verbietet, werden starke Spieler noch mehr als bisher unter Generalverdacht fallen.
  • Ja, hallo erstmal!

    Ich versuche mir immer selbst ein Bild zu machen, wenn es um Spieler geht,
    die augenscheinlich bei ihren Schachpartien eine gute Figur abgeben.
    Da ich nur ein mittelmässiger Spieler bin, wäre meine Einschätzung, ob jemand
    auf ehrliche Art seine Spiele gewinnt oder sich unlauterer Mittel bedient,
    wohl von meinem Gefühl abhängig gemacht.Aber was hätte ich damit erreicht?
    So bleibt wiederum alles zunächst eine Vermutung. Und doch glaube ich in
    erster Linie aber an das Gute in jedem Mensch.
    Mögen Zweifel aufkommen, leistet wohl das Prüfteam beste Arbeit, Progger
    zu enttarnen.
    In bin stolz, in den letzten Wochen viele Spiele gewonnen zu haben und habe ein
    ruhiges Gewissen dabei. Zudem spiele ich durchwegs gegen Personen, die gerne
    mehrmals mit mir spielen. Das beruht nicht zuletzt auch auf einer Basis des
    gegenseitigen Vertrauens und der Wertschätzung.

    Zu Anfang meiner Teilnahme bei Arena ist mir leider schon Folgendes passiert:
    Ich hatte eine Wertungspartie life gespielt und gewonnen. Als ich wenig später
    auf mein Punktekonto sah, weil ich das Spiel noch einmal analysieren wollte,
    bemerkte ich, dass mein Gegner es irgendwie bewerkstelligt hatte,
    dass mein Spiel als verloren gewertet wurde. ..
    Was solls.

    Viele Grüsse an alle ehrlich spielenden Schachfreunde!
    GA
  • Ich begrüße jeden ehemaligen, geläuterten Progger herzlich auf der Arena, ob zum Exprogger geworden durch persönliche Einsicht oder durch "Unterstützung" durchs Prüfteam. Das gleiche gilt für Störenfriede. Über die gibt es übrigens keine Prangerliste. Und das ist gut so. Gaffer- und Denunziantentum werden durch solche Listen gefördert.
    Albern zu behaupten, die Arbeit des Prüfteams würde überflüssig werden oder die Progger weniger abgeschreckt, würde man die Liste abschaffen. Rehabilitation von Proggern ist anzustreben. Oft sind es passable bis sehr gute Schachspieler. Man muss sie nur überzeugen, die Maschine auszulassen.
    Aber gut. Auch heutzutage sind Pranger, wenn auch virtuell, beliebt. Kann man zu stehen.
  • lichterMoment schrieb:

    Ich begrüße jeden ehemaligen, geläuterten Progger herzlich auf der Arena, ob zum Exprogger geworden durch persönliche Einsicht oder durch "Unterstützung" durchs Prüfteam. Das gleiche gilt für Störenfriede. Über die gibt es übrigens keine Prangerliste. Und das ist gut so. Gaffer- und Denunziantentum werden durch solche Listen gefördert.
    Albern zu behaupten, die Arbeit des Prüfteams würde überflüssig werden oder die Progger weniger abgeschreckt, würde man die Liste abschaffen. Rehabilitation von Proggern ist anzustreben. Oft sind es passable bis sehr gute Schachspieler. Man muss sie nur überzeugen, die Maschine auszulassen.
    Aber gut. Auch heutzutage sind Pranger, wenn auch virtuell, beliebt. Kann man zu stehen.

    Das meiste was du schreibst ist ziemlich O.K. !
    Diesmal wirkt es es leider etwas befremdlich...^^

    Der Webbi wird sich mit Sicherheit nicht von der von dir angesprochenen Klientel, auf der Nase herumtanzen lassen
    und das ist gut so !
  • Ich will die Liste auch aus simpler Neugier (alias Gaffermentalität) haben, aber sie dient mir mehr als regelmäßige Bestätigung, dass etwas getan wird und dass es sich nicht lohnt, zu betrügen.
    Auf einer doch relativ kleinen Seite wie dieser ist es auch nicht ganz unwichtig, Gerüchten und Spekulationen Einhalt zu gebieten. Vor nicht allzu langer Zeit verschwand der Account eines Spielers, der über Monate auf Platz 1 der Rangliste stand; jetzt stelle man sich vor, Betrüger würden nicht veröffentlicht werden - dann wäre der Spieler doch bei vielen schon als Betrüger abgestempelt worden, vermutlich auch bei mir. So weiß ich aber zum Glück, dass derjenige sich vielleicht einfach nur eine andere Plattform gesucht hat oder was auch immer, Hauptsache, ich wurde in den Spielen gegen ihn nicht betrogen.

    Einen Satz finde ich ganz stark:
    Ich begrüße jeden ehemaligen, geläuterten Progger herzlich auf der Arena, ob zum Exprogger geworden durch persönliche Einsicht oder durch "Unterstützung" durchs Prüfteam.
    Ich sehe das ganz genau so, wenn auch mit einer Einschränkung: Ich will es dann gar nicht wissen! Ab dem Moment, ab dem ich weiß, dass er mal betrogen hat, würde ich ihm immer mit einer gewissen Skepsis begegnen - getreu dem Motto "Wer einmal lügt, ...".
  • Es ist gar nicht so lange her, da gab der Webbi selbst einem Beitrag den Daumen nach oben, in welchem gesagt wurde, dass es doch sinnvoller wäre, diese "Liste" in etwas regelmäßigeren Abständen zu veröffentlichen.

    Käme jene Liste ca. alle 2-3 Wochen, so würde eine gewisse "Unruhe" unter einigen Usern doch gar nicht erst aufkommen. Zumal sich diese Seite durch ihre vielen Turniere, ehrenamtlich organisiert durch einzelne User, auszeichnet und als Turniermitspieler/Turnierleiter möchte man schon wissen, wie der Stand der Dinge ist.

    Für den Webbi steht die Priorität der Proggerliste vielleicht an Stelle 78; für viele User dagegen ziemlich weiter oben...

    Ist ein regelmäßiges Veröffentlichen solch ein enormer Aufwand?
  • EmporKborn schrieb:

    Es ist gar nicht so lange her, da gab der Webbi selbst einem Beitrag den Daumen nach oben, in welchem gesagt wurde, dass es doch sinnvoller wäre, diese "Liste" in etwas regelmäßigeren Abständen zu veröffentlichen.

    Käme jene Liste ca. alle 2-3 Wochen, so würde eine gewisse "Unruhe" unter einigen Usern doch gar nicht erst aufkommen. Zumal sich diese Seite durch ihre vielen Turniere, ehrenamtlich organisiert durch einzelne User, auszeichnet und als Turniermitspieler/Turnierleiter möchte man schon wissen, wie der Stand der Dinge ist.

    Für den Webbi steht die Priorität der Proggerliste vielleicht an Stelle 78; für viele User dagegen ziemlich weiter oben...

    Ist ein regelmäßiges Veröffentlichen solch ein enormer Aufwand?


    Das kann ein Außenstehender einfach nicht beurteilen !

    Nicht wenige User haben Verbesserungsvorschläge - der Webbi soll´ s richten
    Etliche wolllen ihre virtuellen Orden - der Webbi ist wieder gefragt

    Probleme beim Vote allgemein - Webbi los..... du musst ran

    Eben nicht wenig was der Webmaster da stemmen soll...oder wie seht ihr das..?

    Und da ist noch etlliches mehr, was da gnadenlos von diversen Usern eingefordert wird !!!

    Würde das auch nur ein einziger User hier so auf die Reihe bekommen...???

    Ich würde mal sagen, seid dankbar, dass es so eine Webseite überhaupt gibt
    und übt euch wenigstens ein ganz klein wenig in Bescheidenheit...!

    Nichts ist perfekt...und natürlich ist das auch hier so...also lasst den Webbi leben und macht das,
    wozu ihr euch hier angmeldet habt....nämlich einfach eine simple Partie Schach spielen..!

    Leute und wenn es mal nicht 100% ig so klappt, so wie ihr es euch in euren perfekten Welt so zurechtgezimmert habt,
    dann hakt es einfach ab und freut euch auf die nächste ...vielleicht schöne Partie - Schach !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RitterHank ()

  • RitterHank schrieb:

    Nicht wenige User haben Verbesserungsvorschläge - der Webbi soll´ s richten
    Etliche wolllen ihre virtuellen Orden - der Webbi ist wieder gefragt

    Probleme beim Vote allgemein - Webbi los..... du musst ran

    Eben nicht wenig was der Webmaster da stemmen soll...oder wie seht ihr das..?

    Und da ist noch etlliches mehr, was da gnadenlos von diversen Usern eingefordert wird !!!

    Würde das auch nur ein einziger User hier so auf die Reihe bekommen...???

    Ich würde mal sagen, seid dankbar, dass es so eine Webseite überhaupt gibt
    und übt euch wenigstens ein ganz klein wenig in Bescheidenheit...!

    Nichts ist perfekt...und natürlich ist das auch hier so...also lasst den Webbi leben und macht das,
    wozu ihr euch hier angmeldet habt....nämlich einfach eine simple Partie Schach spielen..!
    meine Meinung dazu:
    ich bin premium-member und finde es toll, das es diese Seite gibt. Sicher auch neben mir ganz viele andere User.
    da zahle ich einen monatlichen Beitrag von 2€ damit der Webmaster sich seine Brötchen leisten kann für diese ganze Arbeit hier.
    Ich finde es schon fast unverschämt, wenn diverse User irgendwelche Dinge hier einfordern, womöglich auch noch User, die gar nichts zahlen. Die sollen gefälligst mal echt die Klappe halten!
    Es gilt natürlich diese Seite auf aktuellem Stand zu halten und weiter zu verbessern, damit hat der Webbi sicher genug zu tun.
    Das ist aber eben auch sein Job, dafür wird er bezahlt.
    Verbesserungsvorschläge sind da bestimmt hilfreich, und wenn machbar, wird der Webbi das auch umsetzen.
    Diese Proggerliste gibt es seit eh und je.
    Ich gehe da mal konform mit Köhler und EmporKborn, das diese Liste schon wichtig ist, und vielleicht wirklich einmal monatlich regelmäßig kommen sollte (Gaffermentalität).
    Das ist natürlich keine FORDERUNG, sondern nur eine Anfrage ob es machbar ist.
    In den letzten Sätzen deines Beitrages, lieber Ritter, stimme ich dir völlig zu :)
  • Cappuccinofan schrieb:

    RitterHank schrieb:

    Nicht wenige User haben Verbesserungsvorschläge - der Webbi soll´ s richten
    Etliche wolllen ihre virtuellen Orden - der Webbi ist wieder gefragt

    Probleme beim Vote allgemein - Webbi los..... du musst ran

    Eben nicht wenig was der Webmaster da stemmen soll...oder wie seht ihr das..?

    Und da ist noch etlliches mehr, was da gnadenlos von diversen Usern eingefordert wird !!!

    Würde das auch nur ein einziger User hier so auf die Reihe bekommen...???

    Ich würde mal sagen, seid dankbar, dass es so eine Webseite überhaupt gibt
    und übt euch wenigstens ein ganz klein wenig in Bescheidenheit...!

    Nichts ist perfekt...und natürlich ist das auch hier so...also lasst den Webbi leben und macht das,
    wozu ihr euch hier angmeldet habt....nämlich einfach eine simple Partie Schach spielen..!
    meine Meinung dazu:ich bin premium-member und finde es toll, das es diese Seite gibt. Sicher auch neben mir ganz viele andere User.
    da zahle ich einen monatlichen Beitrag von 2€ damit der Webmaster sich seine Brötchen leisten kann für diese ganze Arbeit hier.
    Ich finde es schon fast unverschämt, wenn diverse User irgendwelche Dinge hier einfordern, womöglich auch noch User, die gar nichts zahlen. Die sollen gefälligst mal echt die Klappe halten!
    Es gilt natürlich diese Seite auf aktuellem Stand zu halten und weiter zu verbessern, damit hat der Webbi sicher genug zu tun.
    Das ist aber eben auch sein Job, dafür wird er bezahlt.
    Verbesserungsvorschläge sind da bestimmt hilfreich, und wenn machbar, wird der Webbi das auch umsetzen.
    Diese Proggerliste gibt es seit eh und je.
    Ich gehe da mal konform mit Köhler und EmporKborn, das diese Liste schon wichtig ist, und vielleicht wirklich einmal monatlich regelmäßig kommen sollte (Gaffermentalität).
    Das ist natürlich keine FORDERUNG, sondern nur eine Anfrage ob es machbar ist.
    In den letzten Sätzen deines Beitrages, lieber Ritter, stimme ich dir völlig zu :)
    @Cappuccinofan:Ich finde es ganz arg,über einen "Maulkorberlass"für Gastmember auch nur nachzudenken!!!