Mein Jahr mal Reveau passieren lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Jahr mal Reveau passieren lassen

      Liebe Schachfreunde:-) :)

      Nun ist das Jahr wieder bald vorbei und ich weiß nicht wie es Euch ergeht, aber ich schaue gerne immer mal zurück. Warum schreibe ich diesen Thread, um einfach mal von Euch zu wissen, ob Ihr zufrieden seit, oder einiges anders gestaltet hättet.

      Leider war nur die Hälfte des Jahres für mich zumindest was die Gesundheit angeht positiv. Die andere Hälfte verlief nicht so gut, dennoch bin ich mir sicher, das genau in dieser Zeit meines Lebens eine positive Veränderung zu mir selbst stattgefunden hat. Ich erinnere mich noch sehr gut, an der die Arena, eine Art Abhängigkeit war, heute frage ich mich , wie es überhaupt, soweit dazu kommen konnte.

      Schach ist wirklich ein wunderschöner und faszinierender Denksport, aber es gibt so viele andere spannende und schöne Dinge , die es Lebenswert machen und immer wieder wie ein Stehaufmännchen zu werden. Hier spreche ich bestimmt einigen aus der Seele.

      Ich bin sicher , dass einige User aus dem Stöhnen nicht raus kommen, oh die schon wieder mit Ihren Kommentar, aber das stört mich gar nicht, im Gegenteil, jeder hier hat das Recht und auch das Dasein, um seine Meinung kund zu tun.

      Wenn man zu sich selbst ehrlich ist, weiß man sehr gut, dass jeder für sich selbst und ich meine wirklich nur jeder für und über sich selbst sein eigener Herr ist.

      Bleibt einfach Euch selbst treu und , die User hier, die mir in meiner schweren Zeit zur Seite standen und stehen, herzlichen Dank.

      Auch von Herzen heute schon, eine besinnliche Weihnachtszeit, viele besonders glückliche Momente mit Euren Familien, Freunden und Bekannten, für solche Wünsche ist es nie zu früh.

      Freu mich auf Eure Beiträge , Eindrücke und Erlebnisse.



      LG Jani, Märchenfee :P
    • Naja Märchenfee,mein Jahr war ganz Okay,mit Auf`s und Ab`s.
      Was mir immer mehr zu denken gibt,ist die Zukunft.Nicht nur meine.Mir ist dieses Jahr erst richtig bewusst geworden,wieviel wir eigentlich aus der Hand gegeben haben.Was wir alles als selbstverständlich erachten und weiters nicht drüber nachdenken.
      Dann frage ich mich:Was ist eigentlich,wenn wochenlang kein genießbares Wasser aus der Leitung kommt,oder,aus welchen Grund auch immer,es keine Lebensmittel zu kaufen gibt?
      Was mache ich (wir)dann?
      Deshalb lege ich mir Vorräte an,um wenigstens 3 kritische Wochen zu überstehen.Man weiß ja nie.
      Um auch in einem Jahr zurückschauen zu können....Zum Gruss:NERVENSCHMIED
    • Hallo Nervenschmied

      Danke für deine ehrlichen und zugleich für mich sehr nachdenklichen Gedanken. Was die Zukunft für uns beide (allen) bringt, weiß ich natürlich nicht.

      Jedoch hoffe und wünsche ich Dir sehr, dass dieses und die weiteren Jahre Dir Zufriedenheit , Frieden und Glück bringen.

      Danke, dass Du mir deine Gedanken und Gefühle erzählt hast.


      LG Jani :P
    • NERVENSCHMIED schrieb:

      Dann frage ich mich:Was ist eigentlich,wenn wochenlang kein genießbares Wasser aus der Leitung kommt,oder,aus welchen Grund auch immer,es keine Lebensmittel zu kaufen gibt?
      Was mache ich (wir)dann?
      Deshalb lege ich mir Vorräte an,um wenigstens 3 kritische Wochen zu überstehen.Man weiß ja nie.
      Um auch in einem Jahr zurückschauen zu können....Zum Gruss:NERVENSCHMIED
      @NERVENSCHMIED ;)
      "Die Zukunft beunruhigt und die Vergangenheit hält uns fest,
      deshalb entgeht uns die Gegenwart."....©.....Gustave Flaubert
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
    • Sumasumarum war das letzte Jahr,
      wohl wahr im Schlechten ziemlich gut .
      Es ließ an uns kein gutes Haar,
      doch hilft nicht Depression und Wut.

      Die Klugen schnell belehren dich,
      wie alles auszusehen hat.
      Selbst die Arena lässt dich nicht im Stich,
      auch hier bist du ganz schnell mal matt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RitterHank ()