Verstärkung gesucht 14Brain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstärkung gesucht 14Brain

      Hallo liebe Schachfreunde!

      Wir (Black Pearls) suchen 1 bis 2 zuverlässige Schachspieler.

      Unser Team umfasst derzeit 8 aktive Teammitglieder.
      Um einzelne Spieler nicht zu überfordern wechselt das Team die Aufstellungen.
      Einzelne Spieler analysieren nur ein Brett, andere sind an jedem Brett am Start.

      Ein Spieler möchte uns leider verlassen.

      Wenn du Lust auf spannende Spiele hast und dich mit anderen Spielern auszutauschen möchtest,
      dann melde dich bitte hier oder sende mir eine PN.
      In unserem Team ist jeder willkommen, der reglmäßig an den Analysen teilnehmen möchte.

      Wir spielen E-Mail-Partien an bis zu 4 Brettern gemeinsam.
      Unsere Spieler haben derzeit Spielstärken von cirka 1000 bis cirka 1850 Elo.
      Der Teamdurchschnitt liegt bei cirka 1500 Elo.

      Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

      Liebe Grüße
      schwarzerRoland
    • Ihr könnt euch natürlich auch bewerben, wenn ihr uns einfach kennenlernen möchtet.
      Wichtig ist uns, dass ihr Lust und Zeit habt jede Stellung unserer Partie zu analysieren.

      Wir suchen 2 Spieler, damit du dich ganz auf deine erste Partie mit uns konzentrieren kannst.
      Du hast anschließend die Wahl ob du mehrere Partien gleichzeitig mit uns analysierst oder nur eine.
      An jedem Brett spielen natürlich nur 7 Spieler je Team.

      Durch die Wechsel der Spieler erhällst du mehr Möglichkeiten von den Ideen verschiedener Teammitglieder zu lernen und dein Spiel, entsprechenden deiner Vorzüge, weiter zu entwickeln.
    • Hallo schwarzer Roland,

      auch wenn es unhöflich ist eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, aber was heißt regelmäßig und zu welcher Regelzeit?

      Wenn das nicht passt, macht vieles andere aus meiner Sicht keinen Sinn.

      Ich spiele gerne Schach, bin aber definitiv eher ein Anfänger.
      Ein bisschen Theorie- Wissen ist da und Lebenserfahrung.
      Aber vieles passiert eher aus dem Bauch heraus, was nicht immer wirklich hilfreich/ erfolgreich ist.
      Insbesondere im Endspielbereich.

      MfG Honsa
    • Hallo Honsa!

      Ich entschuldige mich für die Wartezeit.
      Nun, wo die Turniere laufen, nehme ich mir die Zeit für eine Antwort.

      Regelmäßig bedeutet, dass du alle 2 Tage schauen solltest ob sich am Teambrett etwas getan hat.
      Wenn ich allerdings weiß, dass du am Wochenende keine Zeit hast, kann sich das Team darauf einstellen.

      Da es sich um E-Mail-Spiele handelt, ist es vor Spielbeginn nicht absehbar, wie lange ein Spiel dauert.
      Es ist möglich, dass eine Partie über Monate, allso auch über Urlaubs- bzw Ferienzeiten hinweg läuft.
      Wenn du in dieser Zeit mindestens 1x in der Woche nach den Teampartien schauen kannst bist du für unser Team geeignet.

      Schön währe dann noch, wenn du dich in deinen Urlaub verabschiedest.
      Wir treffen dann ohne dich Teamentscheidungen.
      Deine Anwessenheit wird dann nur für die Umsetzung des entschiedenen Zuges benötigt.

      Ich hoffe, dass ich jetzt deine Frage zur Regelmäßigkeit ausführlich und ausreichend beantwortet habe.
      Sollten noch Fragen auftauchen...einfach melden!

      Liebe Grüße
      s. Roland

      (Ps: Wir, 7 Spieler, suchen noch Verstärkung)
    • Hallo schwarzer Roland,

      das kann ich leisten und meine Frau würde das auch begleiten, was mir wichtig ist.
      Ich schlage dir vor, wir versuchen es zusammen.
      An Wochenenden sind wir oft unterwegs. Das kann sehr gut fürs Team sein, denn wenn ich wie gerade jetzt im Zug bin, habe ich auch ein paar Stunden Zeit.
      Samstag Morgen bei der Hinfahre zu meinen Kindern ist dass vielleicht noch nicht so jedermanns Sache.
      Deshalb spiele ich auch online und nicht im Verein.
      Wenn dass so passt, wie schon geschrieben, gerne.
      Ich stelle mir vor, ich lerne was dabei.

      MfG Honsa