Adventskalender 2016 Aufstellung und Kommentare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, mobble :)

      Eigentlich wollte ich diese Geschichte erzählen. Aber nach den Ereignissen in Berlin kam mir das nicht mehr passend vor.

      Eine traurige Geschichte die leider Wahr ist…

      Ein langjähriger Bekannter von mir, von Kumpel würde ich jetzt nicht reden, kommt leider mit sich und dem Leben nicht klar.
      Vor zwei Jahren kam seine Mutter in ein Pflegeheim und er übernahm die 3-Raumwohnung, weil er dort schon seit ca. 10 Jahre mit kleinen Unterbrechungen bei ihr gelebt
      hat. Nur scheint er sich keine Gedanken zu machen was alles dazu gehört, wenn man mit 55 Jahren wieder selbstständig wird. Da gehört leider mehr dazu als der Mutter 200€
      Kostgeld zu geben und vom Rest seiner EU-Rente gedankenlos zu leben.
      Er konnte noch nicht mal eine Neonröhre im Bad wechseln (hab ich dann gekauft und gewechselt), als die kaputt gegangen war.
      Und als er mich fragte: "Wie man Nudeln kocht?", kamen mir doch Zweifel ob er mich nicht veräppeln will.
      Nun übernahm er wie gesagt die Wohnung und bezahlte gleich zum Anfang 3x die Miete nicht. Auch bekam ich dann mit das er Spielsüchtig ist und bei einer Bank Kredite und Verträge
      im Wert von ca. 15 000€ abgeschlossen und verspielt hatte. Nun brannte natürlich der Baum und ich gab ihm den Rat zur Schuldnerberatung zu gehen. Dort wurde ihm wirklich geholfen.
      Er bekam vom Sozialamt 3 Monatsmieten als Kredit ausbezahlt und es wurde ein Antrag auf private Insolvenz gestellt und ein Pfändungskonto eingerichtet.
      Auch war er jetzt in einer Selbsthilfegruppe für Spielsüchtige. Nun habe ich gedacht er kommt wieder auf einen guten Weg, aber da lag ich leider falsch. Man muss auch
      selber wollen, sonst ist die Hilfe die man bekommt nutzlos.
      Er packt das einfach nicht oder er will nicht. Mittlerweile hat er kein Telefon und Fernsehen mehr, weil er bei dem Anbieter die monatlichen Rechnungen nicht bezahlt hat. Auch
      hat er wieder 2 Monatsmieten nicht bezahlt. Auf meinen Ratschlag die Kosten als Einzugsermächtigungen gleich abbuchen zu lassen, hatte er zwar immer ja gesagt aber nie gemacht.
      Ich bekam das mit den neuerlichen Schulden nur mit, weil er mich am Sonntag um 1€ anbettelte damit er sich in der Tankstelle seine Zigarren kaufen konnte.
      Er erzählte mir da auch eine Story die ich nicht so richtig glauben kann. Er wurde angeblich überfallen als er die 2 Monatsmieten bei der WG einzahlen wollte. Ich kann die Sache
      nicht ganz glauben, weil er Samstag bei mir das Spiel Leipzig gg Schalke gesehen hatte und er da nichts davon erzählt hatte, da es ja am Mittwoch passiert sein sollte.
      Er hat den "Überfall" nun auch erst eine Woche später bei der Polizei gemeldet. Sehr seltsam, aber ich will und möchte nicht richten.
      Nun bekam er von irgendwoher den Tipp, dass der "Weisser Ring" ihm da helfen könnte. Ich habe ihm im Internet die Adresse heraus gesucht und ihm gegeben.
      Nur ist das in meinen Augen der falsche Weg. Er muss seinen Lebenswandel umstellen nur so kommt er wieder auf die Beine.
      Einen genauen chronologischen Ablauf kann ich nicht liefern, da ich Einzelheiten immer nur nach und nach erfahren habe bzw. er mir erzählt hat.

      Ich wünsche meinem Bekannten, dass er wirklich noch den richtigen Weg findet und auch in dieser Beziehung an sich arbeitet.

      Für alle denen es in diesen Tagen nicht so besonderst gut geht widme ich dieses Lied hier:
      Jonny Hill - Ruf Teddybär eins-vier
    • PeterH: gebe Dir mehr als recht...deshalb tut es auch einfach mal nur gut, so etwas "leichtes" ins Gedächtnis zurück zu rufen.

      windus 09: die obige Geschichte macht mir wieder bewußt, wie gut ich und meine Familie es haben; bewußt, daß ein Dach über dem Kopf, etwas zu essen und Gesundheit vorhanden sind; für mich ist Deine obige Geschichte ein Wink mit dem Zaunpfahl. Danke dafür

      lg mobble
    • Mit viel Freude öffnete ich jedes Türchen!
      Was ich las offenbarte mir die Mühe und Liebe,
      die alle Teilnehmer sich machten und es berührte
      mich alles auf die eine oder andere Weise...

      Lieben Dank an alle und auch vor allem Akro
      für den warmen Ausklang der heutigen Worte,
      die einen gelungenen Kalender schließen
      und auf "ein alle Jahre wieder" eure Mohni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mohnblume ()

    • Auch dieses Jahr war der Kalender richtig gut. Ich habe jedes Türchen aufmerksam gelesen ( bis auf meine) hihi. Es war alles dabei trauriges, lustiges, nachdenkliches und auch eigene Geschichten. Jedes Türchen war auf seine weise richtig schön. Vielen Dank an Euch alle und ein diches Lob

      Ich wünsche Euch frohe und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2017. Es grüßt Euch Blackgirl
    • vielen Dank für eure Teilnahme am Kalender, er war bunt und unterschiedlich wie die Menschen, hat auch mir sehr gut gefallen

      wünsche euch nun noch ein paar ruhige Feiertage, bis nächstes Jahr
      bambi
      Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"
    • Ich hatte wenig Zeit, manchmal hab ich erst ein paar Tage später die aktuellen Türchen öffnen können, mich dennoch über jedes einzelne Törchen gefreut:) Eine schöne Sache hier auf der Arena, die einlädt zu verweilen und seinen Gedanken über das Eingestellte nachzugehen:)

      Auch ich wünsche allen Arenausern eine gutes und zufriedenes neues Jahr und das darin sich eigene bewegende Leben:)

      Liebe Grüße
      Lottelene:) :love:
      Es war einmal ein Schiff,Befuhr die Meere alle Zeit,und unser Schiff, es hieß die Goldne Nichtigkeit.