1. Deutschlandliga Abstiegsrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Deutschlandliga Abstiegsrunde

      Nach einer (doch etwas länger geratenen Pause) soll nun auch die Endrunde in der 1. Deutschlandliga zu Ende gespielt werden. Um nichts durcheinanderzubringen, bekommt diese Liga die Nummer 9, also bitte nicht wundern. Hier wird es wieder alle wichtigen Informationen geben. Bei Fragen schickt mir bitte eine PN.
      Da meine Programme und Tabellen eine Endrunde nicht vorgesehen hatten, musste ich etwas basteln. Solltet Ihr Fehler finden, so schreibt mir.

      Um die Regelungen überschaubarer zu machen, wird der Pflichtspieltermin weiterhin auf Samstag 20.00 Uhr festgelegt. Wie immer werde ich versuchen, die Bretter ca. 14 Tage vorher aufzubauen. Der Ausschluss erfolgt nach der 7. kampflosen Niederlage. Die Anzahl aus der Vorrunde werden übernommen. Solltet ihr zum Pflichtspieltermin nicht können, so schickt mir eine (am besten Forum-) PN spätestens 24 Stunden vorher. Alles weitere regele ich dann entsprechend der TO.

      Allen viel Spaß!

      dmtom
      (Ligenleiter)
    • Runde 1 (26.11.2016)Runde 2 (03.12.2016)Runde 3 (10.12.2016)
      EmporKborn-SillyWizard -:-
      mikael003-Gueldenpfennig 0:1
      wk62-Luchs007 +:-
      mikael003-EmporKborn 0:1
      Gueldenpfennig-Luchs007 1:0
      SillyWizard-wk62 0,5:0,5
      EmporKborn-Luchs007 1:0
      SillyWizard-Gueldenpfennig 1:0
      wk62-mikael003 +:-

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dmtom ()

    • Runde 4 (17.12.2017)Runde 5 (07.01.2017)Runde 6 (14.01.2017)
      SillyWizard-EmporKborn 0,5:0,5
      Gueldenpfennig-mikael003 1:0
      Luchs007-wk62 1:0
      EmporKborn-mikael003 1:0
      Luchs007-Gueldenpfennig 1:0
      wk62-SillyWizard 1:0
      Luchs007-EmporKborn 0:1
      Gueldenpfennig-SillyWizard 1:0
      mikael003-wk62 1:0

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von dmtom ()

    • Aktuelle Gesamttabelle der 1. Schacharena - Deutschlandliga (Stand: 31.12.2016, 16:45 Uhr)

      Da es jetzt so langsam in die entscheidende Saisonphase geht, möchte ich als Turnierleiter mal die oben stehenden Tabellen von @dmtom, die ja leicht vereinfacht worden sind, ergänzen, um euch auf dem Laufenden zu halten.

      Hier ist dann also jene Tabelle, die letztendlich entscheidend ist laut Turnierordnung.

      Nach dieser müssen ja alle Punkte aus der Vorrunde und der Endrunde zusammengezogen werden.

      Bitte beachtet:

      Es sieht zwar so aus, als wäre bereits alles klar in Sachen Abstieg. Dem ist aber nicht so!


      Sowohl Luchs007 als auch wk62 haben theoretisch noch Chancen in der 1. Liga zu bleiben, da rollmops bereits jetzt 6 kampflose Niederlagen auf dem Konto hat und in der Meisterrunde noch 6 Spiele zu absolvieren sind. Die Chance auf eine weitere kampflose Niederlage seinerseits, die dann zum Ausschluss und Zwangsabstieg führen würde, ist also durchaus noch gegeben.


      EmporKborn und Gueldenpfennig sind bereits sicher in der kommenden Saison erstklassig.
      Dateien