Matt unser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Namen des Zugzwangs und des Dauerschachs und des eiligen Remisangebots,Amen

      Matt unser,das Du schwebst über unsren rauchenden Köpfen,geheiligt werden Deine Motive,Dein Schlüsselzug komme,Caissas Wille geschehe,wie im Hirn so auch auf dem Schachbrett...

      Unser tägliches Damenopfer gib uns heute(und auch morgen),und vergib uns die Schachblindheit,wie auch wir vergeben den Glücklichen,die uns schlagen...

      Und führe uns nicht in ein Abzugsschach,sondern erlöse uns gleich auch von dem vergifteten Bauern...

      Denn Dein ist der Spieß und die Springergabel und die Partie,in Ewigkeit-DAMEN

      Zum Gruss:NERVENSCHMIED :)
    • @NERVENSCHMIED

      Pietät scheint nicht eine deiner Stärken zu sein, zumal wir hier nicht beim Postillon sind.

      Einige mögen dein Wortspiel witzig finden, aber für andere ist das Vater Unser ein Glaubensbekenntnis zu den hohen Werten im realen Leben; dieses zu veralbern zeugt nicht gerade von Respekt gegenüber jenen Menschen.

      Besonders heutzutage wird Toleranz zu anderen Religionen ganz hoch geschrieben; unsere kulturell vererbte sollte man dann dabei nicht außen vor lassen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EmporKborn ()

    • Hallo zusammen,

      also da fällt mir was ein, worüber ich schon oft gegrübelt habe.
      Mich wundert, daß im richtigen Vater unser die Gesundheit gar nicht gebetet wird,
      wo sie doch wohl das wichtigste eines jeden Lebewesens ist.
      Vielleicht ist ja ein Priester auf der Arena, der eine Antwort weiß.
      Ich weiß sie jedenfalls nicht !

      Ach so zu " Matt unser " noch.
      Lieber Nervenschmied, Schach ist wohl keine Religion sondern ein Spiel wie Mühle oder Dame
      nur viel komplizierter. Alles Gute bei deinen Fortschritten (im Schachspielen) !
    • Danke Heikki.

      Genau das ist es:
      Man muss nicht automatisch immer alles gleich ernst nehmen. Ich kenne übrigens die Szene aus dem film aus dem Religionsunterricht

      HMMMMM :rolleyes:

      Wie oben in meinen von Dislikes verschandelten Post (danke euch drei so viele auf einmal hatte ich seit MadSa nicht mehr obwohl ich mir doch sooooooo viel Mühe gebe 8o :thumbdown: :(

      Künftig einfach bleiben lassen. Jeder so wie er möchte. Wir sind hier auf einer Schachseite, ja. Aber wenn ich mir ansehe was oftmals im Mainchat stehen gelassen wird- dann könnte ich mit einer Löschung hier nur den Kopf schütteln.

      Klar gibt es Leute die das mit der Religion strenger oder weniger streng sehen, @193mallonfr, will ich überhaupt nicht abstreiten.
      Ich stehe da ... [Gott sei Dank darf ich ja eurer Meinung nach jetzt auch nicht mehr sagen] ... relativ neutral dazwischen...
      Klar ist: Es gibt eine Grenze der Toleranz. Aber das hier liegt nun denke ich nicht so weit über der Grenze dass eine Löschung gerechtfertigt ist ;)
      Nur wegen so ner Aktion so ne Diskussion anzufangen ist m.M.n einfach nur lächerlich. Sorry wenn ich damit jetzt jemanden treffe :wacko:
      Ich sage nicht dass ich so was witzig finde sage aber, dass man darüber aber mal hinweg sehen kann... und dieses ganze Dislike hin- dislike her ...
      Alleine die 8 Dislikes im Startpost. Oh mann 8| . Ich hab mehr oder weniger aus Prinzip dagegengeliket :P

      Ich denke weitere Diskussionen zu dem Thema sind überflüssig, oder?

      Gruß

      Qualle
    • Abrax schrieb:

      Das ist ein sogenanntes Totschlagargument: "Es gibt einfach Dinge, die dies und das..."
      Dazu passt, dies mit Totschlagworten wie "Anstand", "Respekt", "Taktgefühl" zu begründen.

      Respekt? Ja bitte! vor Kunstfreiheit und Meinungsfreiheit - da gehört Respekt hin.
      Ansonsten ist das da oben lediglich so was wie ein respektloser Shitstorm gegen Andersdenkende.
      Wo siehst du hier einen Shitstorm? Es gibt einige Dislikes und 2 Beiträge, die diese begründet haben.
      Extreme Übertreibungen und das Lächerlichmachen der Argumente Anderer führen eher nicht zu einer sachlichen Auseinandersetzung.
      "Postfaktisch" ist nicht umsonst zum Wort dieses Jahres ernannt worden. Seine Auswirkungen sieht man nicht nur in den USA sondern überall da, wo extreme Gruppierungen die Oberhand gewinnen. Oder anders gesagt: Lass doch einfach die Emotionsknarre stecken...
    • Qualle schrieb:

      [Gott sei Dank darf ich ja eurer Meinung nach jetzt auch nicht mehr sagen]
      Lol

      Ganz ehrlich es geht einfach nur darum, dass es auf der Schacharena nicht umsonst verboten ist über politische und religiöse Themen zu schreiben. Und wenn man da jetzt anfängt Grauzonen zu erschaffen dann wird das irgendwann kippen. Natürlich ist Meinungsfreiheit erlaubt (solange meine Meinung die der Leute, die die Macht haben, ist, selbstverständlich) und natürlich darf man darüber reden. Charlie Hebdo hat sich das damals auch gesagt...und sie haben gelernt dass nicht alle Menschen so locker damit umgehen wie wir Europäer. Ich denke das sollte man einigen Arenaern auch mal erklären

      Viel Spaß beim Maulzerreißen 8)
    • kein Beamter.....aber ich will hier schach spielen. diesen reli mist brauche ich nicht. dafür kann man in die kirche gehen. und hier ist
      es nicht erwünscht. wer anderer Meinung ist kann ja in die besagte kirche gehen oder auf eine dieser reli seiten . aber nicht
      hier leute zulabbern . von weltfremden aussagen gibt es genug

      "glaube ist ein mangel an wissen"

      nicht mehr aber auch nicht weniger


      auch hier viel spaß beim maulzerreißen

      Kleingeister ..... weiter so.... mit jedem dislike kann man erahnen was in euch steckt

      kaum zu glauben das sich auch altgediente areaner von diesen "hobbypsychologen" einlullen lassen.
      was ist an der regel ....keine religiösen beiträge so schwer zu verstehen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spieler5 ()