SDL 2017 Quali (Information)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von meiner Seite war es ebenfalls kein Vorwurf, lediglich Feststellung. Es sah eben danach aus, dass der Turnierleiter eben keine Zeit mehr hatte das Ganze hier fortzuführen.

      Aber es war kein Vorwurf. Ich meine die Turnierleiter machen das "Ehrenamtlich" und da muss jeder dankbar sein, wenn es Leute gibt, die Zeit dazu finden.


      Wenn es doch weiter geht umso besser und Danke für die Mühe & Arbeit.
    • Ich habe jetzt vier neue SDL-Bretter, die ich überhaupt nicht einordnen kann. Sind das Einstiegspartien, ist das die neue Saison oder noch der Rest der alten Saison? Ich habe mich eigentlich für die neue Saison abgemeldet, warum habe ich jetzt wieder Bretter? Aus dem Forum hier werde ich jetzt auch nicht schlau, alles sehr chaotisch und unübersichtlich...
    • Zur Ligeneinteilung kann ich nichst sagen. Leider ist weder hier im Forum noch ind er wiki etwas zu finden. Da müssen wir auf Gueldenpfennig warten.


      Bei der SDL werden immer Pflichttermine reingestellt. Sollte jemand nicht können, so kann er

      1) natürlich seinem Gegner individuelle Terminvorschläge unterbreiten. Wenn diese einen Vorschlag annimmt, so ist es der neue Pflichttermin und/oder

      2) (wenn es zu keinem neuen Termin kommt), so kann man sich bis 24 Stunden vor dem Termin beim TL (Gueldenpfennig) abmelden. Für den Spieler, der sich nicht abgemeldet hat und nicht am Brett erscheint, zählt die Partie als kampflos verloren. Das gilt auch, wenn sich der Gegner fristgemäß abgemeldet hat. Wenn sich beide abmelden, wird ein neues Brett aufgebaut.

      Diese Informationen findet Ihr in der Turnierordnung.

      Bei allgemeinen Fragen, könnt Ihr mich gern kontaktieren. In den letzten Jahren hatte ich die Geschicke der Ligen geleitet.

      dmtom
    • Tobi_ schrieb:

      Ich habe jetzt vier neue SDL-Bretter, die ich überhaupt nicht einordnen kann. Sind das Einstiegspartien, ist das die neue Saison oder noch der Rest der alten Saison? Ich habe mich eigentlich für die neue Saison abgemeldet, warum habe ich jetzt wieder Bretter? Aus dem Forum hier werde ich jetzt auch nicht schlau, alles sehr chaotisch und unübersichtlich...
      Die Staffeleinteilung für die neue Saison wird morgen im Laufe des Tages veröffentlicht. Wahrscheinlich gegen Abend.
      Die vier neuen Bretter, die du erhalten hast, gehören also dementsprechend schon zur neuen Saison, genauer gesagt zur 2. Liga Staffel Südwest. Eine Abmeldung von dir lag mir persönlich nicht vor. Hatte gestern extra nochmal alle Abmeldungen geprüft. Entweder ich hatte da was übersehen, dann sag mir am besten nochmal, wann du sie geschrieben hattest, oder dmtom hat mir etwas nicht weitergeleitet. Auch das kann passieren. Jetzt kann ich diesen Fehler bei euch zur Not noch beheben.


      dmtom schrieb:

      Zur Ligeneinteilung kann ich nichst sagen. Leider ist weder hier im Forum noch ind er wiki etwas zu finden. Da müssen wir auf Gueldenpfennig warten.


      Bei der SDL werden immer Pflichttermine reingestellt. Sollte jemand nicht können, so kann er

      1) natürlich seinem Gegner individuelle Terminvorschläge unterbreiten. Wenn diese einen Vorschlag annimmt, so ist es der neue Pflichttermin und/oder

      2) (wenn es zu keinem neuen Termin kommt), so kann man sich bis 24 Stunden vor dem Termin beim TL (Gueldenpfennig) abmelden. Für den Spieler, der sich nicht abgemeldet hat und nicht am Brett erscheint, zählt die Partie als kampflos verloren. Das gilt auch, wenn sich der Gegner fristgemäß abgemeldet hat. Wenn sich beide abmelden, wird ein neues Brett aufgebaut.

      Diese Informationen findet Ihr in der Turnierordnung.

      Bei allgemeinen Fragen, könnt Ihr mich gern kontaktieren. In den letzten Jahren hatte ich die Geschicke der Ligen geleitet.

      dmtom

      Ligeneinteilung wird morgen veröffentlicht.

      Die Nummern der bereits angesetzten Partien verteilen sich wie folgt:

      Liga 1 = 1. Deutschlandliga (14 Spieler, 2 Absteiger)
      Liga 2 = First International League (7 Spieler, kein Absteiger)
      Liga 3 = 2. Deutschlandliga Nordost (11 Spieler, 1 Aufsteiger, bis zu 4 Absteiger)
      Liga 4 = 2. Deutschlandliga Südwest (14 Spieler, 1 Aufsteiger, bis zu 7 Absteiger)
      Liga 5 = NRW - Liga (12 Spieler, 2 Aufsteiger, bis zu 3 Absteiger)
      Liga 6 = 3. Liga Südwest (11 Spieler, bis zu 2 Absteiger)
      Liga 7 = Deutschlandpokal (7 Runden, aktuell NRW- Quali)


      Königstiger schrieb:

      Also, ich habe 2 Partien in Gruppe 5, Runde 1 + 2 sowie 1 Partie in Gruppe 7, Runde 1.
      Erbitte Aufklärung und Info, wo man die Gruppeneinteilung nachsehen kann. Ich habe da nichts gefunden.
      Danke schön und tschüß !
      Siehe Abschnitt über deinem Zitat. :)
    • Tobi_ schrieb:

      Danke erstmal für die Antwort.

      Ich hatte - wenn ich mich richtig erinnere - auf der Turnierseite der Arena meinen Namen aus der SDL-Liste gelöscht (über das Mülleimer-Symbol). Das müsste doch als Abmeldung reichen?

      LG Tobi
      Das allein reicht leider nicht, Tobi. Vor jeder Anmeldephase werden die Meldungen aus der vorherigen entfernt, damit ich schneller sehe, wer sich für die kommende Saison NEU angemeldet hat. Spieler, die die jeweilige Vorsaison regelkonform beenden, müssen sich nicht wieder NEU anmelden, sondern werden einfach übernommen, sofern sie mir keine Nachricht schicken, dass sie nicht mehr weiterspielen wollen. So haben es diese Saison wk62 und Köhler zum Beispiel gemacht. Das ist aber auch explizit so in der Turnierordnung festgehalten. :/

      Klingt jetzt vielleicht doof, aber in dem Fall bleibt dann wirklich nur noch die Möglichkeit, dass du in deinen ersten sieben bzw. acht Partien nicht antrittst und dann über die Kampflosregelung fliegst. In der SDL hat das ja keine Sperre zur Folge.
    • Hm, alles klar... na ja, dann werde ich wohl trotzdem mitspielen, auf kampflos machen habe ich ehrlich gesagt wenig Lust.

      PS: Wenn du die TO schon ansprichst, könnte man vielleicht den Link auf der Turnierseite (das i-Symbol) so einrichten, dass man auf die TO kommt und nicht auf die Ergebnisse und Tabellen?
      Und ich habe mir gerade die TO angesehen, so wirklich explizit steht das mit der Abmeldung ja eigentlich nirgends, oder? Zumindest habe ich auf die Schnelle nix derartiges gefunden - dass man sich "vor der Saison abmelden" soll, ist irgendwie uneindeutig, denn das Löschen aus der Anmeldeliste reicht bei vielen anderen Turnieren als Abmeldung aus.
    • Sorry Leute,

      das war mir scheinbar durchgegangen mit der Staffeleinteilung aufgrund eines kurzfristigen Termins, der etwas länger als geplant gedauert hat und mir im Nachhinein viel Nerven gekostet hat. :(

      Der Moment, wenn man eine Fernsehsendung produzieren soll und erst ne Woche vorher davon erfährt. :/

      @Königstiger @Tobi_ @Zille3

      Hier ist sie:

      Staffeleinteilung und wichtige Informationen zur SDL - Saison 2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gueldenpfennig ()