Forderung nach einer Mindestanzahl gespielter Partien beim 14 Brain Turnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forderung nach einer Mindestanzahl gespielter Partien beim 14 Brain Turnier

      Hallo,

      beim 14 B Turnier melden sich leider immer wieder Teams an,wo Spieler keine einzige Partie gespielt haben.Aktuell hat sich ein Team gemeldet, in dem von den 7 Spielern, gleich 3 (!) Null gespielte Partien haben.

      Ich schlage vor, für den Zugang zum 14 Brain Turnier, eine Mindestanzahl an Partien zur Bedingung zu machen. So wie das bei allen anderen Turnieren üblich ist.

      Gruss
      dangerzone
    • dangerzone schrieb:

      Hallo,

      beim 14 B Turnier melden sich leider immer wieder Teams an,wo Spieler keine einzige Partie gespielt haben.Aktuell hat sich ein Team gemeldet, in dem von den 7 Spielern, gleich 3 (!) Null gespielte Partien haben.

      Ich schlage vor, für den Zugang zum 14 Brain Turnier, eine Mindestanzahl an Partien zur Bedingung zu machen. So wie das bei allen anderen Turnieren üblich ist.

      Gruss
      dangerzone
      Hallo an Dangerzone - und an alle anderen "Bedenkenträger". - Wo ist Dein Problem? Spielt ihr nicht gegen Neulinge? Wer ist es dann, der zu wenig Erfahrung hat? -
      Nun, ich bin der Trainer dieses Teams und habe der Mannschaft empfohlen, sich bei 14 Brains anzumelden. Wir hoffen auf faire, lehrreiche Partien und sind ansonsten auch schon mit Schacharena vertraut. Ansonsten haben wir uns auf das verlassen, was in der Ausschreibung steht. V :) iel Spaß!
    • Ich bin auch klar für den Vorschlag .

      Bei vielen neuen Teams wie in letzter Zeit oft der Fall spielt eine Person mit mehreren Accounts beim 14 brain Turnier .

      Dabei kommt es oft vor das sich ein User mehrere Accounts anlegt wo bei vielen noch überhapt keine Partie gespielt wurden ist .

      Um dagegen zu wirken würde ich 100 Wertungspartien Vorraussetzung für die Teilnahme beim 14 brains 1 board Turnier begrüßen .

      So würden dann doppelte Accounts und auch zum teil Inaktive Teams verhindert werden .

      Da bei vielen neuen Usern die noch keine Partie gespielt haben , oft der Fall ist das sie Schacharena nicht regelmäßig besuchen und das Team dann wegen Inaktivität auffällt .

      Bei Usern die schon 100 Wertungspartien gespielt haben ,kann man eher davon ausgehen das diese nicht nach der Zeit die Lust verlieren auf Schacharena zu spielen .

      Gruß
      tello
    • Nun, bevor wir vergessen, miteinander Schach zu spielen:
      Bei der Neuanmeldung handelt es sich um das Team "seven". Einige Spieler trainiere ich jetzt seit über einem Jahr. -
      Um Bedenken von Mehrfach-Accounts zu zerstreuen: Alle Mitspieler sind "real existent"! Wir haben auch noch 2 Ersatzspieler....
      Die Vornamen der aktuell aufgestellten Mannschaft: Tobias1, Björn, Son, Roman, Nobel, Udo und Tobias2.
      Gibt es noch weitere Fragen? Denn das Team möchte gern spielen. Was sollen diese lästigen Unterstellungen?
      Gruß von kipsburg, alias Kalle
    • hallo @kipsburg,

      es geht primär nicht um das Fernhalten von neuen Spielern.Der Frust resultiert daher, dass die geringen Zugangsbeschränkungen bei diesem Turnier, in der letzten Zeit öfters missbraucht wurden.So haben hier beispielsweise Spieler ein Team angemeldet,und die mitgemeldeten Spieler nicht mal befragt.Hinterher haben sich die ML sofort selber gelöscht.Dann entseht eine Situation, das für den Webbi sinnlose Mehrarbeit entsteht,und bei den anderen Teams Frust aufkommt.

      Die Trainingsarbeit mit jungen Spielern ist unabhängig davon, sehr lobenswert :thumbup: .

      Auf nette Gegner und spannende Spiele im 14 B freuen sich "Die Angstgegner".

      Freundliche Grüsse
      dangerzone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dangerzone ()

    • Ich selber war selber schon in einem Team beim 14 B und kann bestätigen das das teilweise ein Chaos ist!!

      Wenn schon bei ALLEN anderen Turnieren eine Mindestanzahl an Werungspartien gefordert wird sollte es beim 14 B nicht anders sein .

      Ich wäre für eine allgemeine Regel, dass für jedes Turnier, egal ob Live- oder E-Mail oder ob nur für Premium oder für Gastmember eine Mindestanzahl von 200 Wertungspartien erforderlich ist.
    • Aufstellen der Mitglieder erfolgt über Ml und die Manschaft wenn die einem Newbie ihr Vertrauen schenken dann ist das eben so.
      Die meisten Manschaften geben schon an 2-3 monate dabei 50-100 spiele oder so ähnlich auch weil man sonst die Stärke nicht abschätzen kann.
      Ansonsten kann nur der Webbi als Turnieleiter eine Änderung entscheiden, allerdings wer überprüft dann die einhaltung?

      Ich sehe ganz klar die Manschaft und den ML hier in der Pflicht geignete Mitglieder auszuwählen.

      mfg skeptiker
    • dangerzone schrieb:

      Aktuell hat sich ein Team gemeldet, in dem von den 7 Spielern, gleich 3 (!) Null gespielte Partien haben.
      Das war dann wohl unser Team ("Seven").

      Wie schon von kipsburg gesagt: Wir sind einfach nur Schachspieler, die uns hier als Team aufstellen wollen.
      Sämtliche Spieler wissen davon.
      Die besagten Mitglieder, die hier noch nicht gespielt haben, kenne ich auch persönlich sehr gut,

      Die Bedenken, die hier geäussert wurden, verstehe ich ja auch, ich fände es nur angebracht wenn man mich als Mannschaftsführer direkt darauf angesprochen hätte anstatt die Gründung unseres Teams als Aufhänger zu nehmen um Regeländerungen durchzusetzen. :cursing:
      Handlung auf puren Verdacht hin ist etwas was mir generell missfällt.

      Mit freundlichen Grüßen an den Threadstarter. :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tobi86 ()

    • Phantomias schrieb:

      Ich bin dagegen, gerade das 14B ist für Anfänger gut geeignet um von stärkeren Spielern zu lernen.
      Ich habe jedenfalls in meiner Anfangszeit hier auf der Arena beim 14B viel von den stärkeren gelernt.


      Ok, das ist ein echtes Argument.

      Andererseits, möchte man doch auch wissen, wie stark ist / war der Gegner nun eigentlich, gegen den man verloren,remisiert oder gewonnen hat.
    • Tobi86 schrieb:


      ...ich fände es nur angebracht wenn man mich als Mannschaftsführer direkt darauf angesprochen hätte anstatt die Gründung unseres Teams als Aufhänger zu nehmen um Regeländerungen durchzusetzen. :cursing:
      Aber wenn man eine breite Diskussion über eine vorhandene / nicht vorhandene Regel erreichen möchte, was bewirkt dann der Kontakt zu einem ML ? :?:
    • dangerzone schrieb:

      Tobi86 schrieb:


      ...ich fände es nur angebracht wenn man mich als Mannschaftsführer direkt darauf angesprochen hätte anstatt die Gründung unseres Teams als Aufhänger zu nehmen um Regeländerungen durchzusetzen. :cursing:
      Aber wenn man eine breite Diskussion über eine vorhandene / nicht vorhandene Regel erreichen möchte, was bewirkt dann der Kontakt zu einem ML ? :?:
      Es bewirkt, dass ich mich persönlich zu dem Verdacht hätte äußern können.
      Es geht mir hier um Fairness und nicht darum, irgendwelche Regeln durchzusetzen.
    • dangerzone schrieb:

      Andererseits, möchte man doch auch wissen, wie stark ist / war der Gegner nun eigentlich, gegen den man verloren,remisiert oder gewonnen hat.
      In ALLEN anderen Turnieren weißt du das doch, wirst du dazu gezwungen bei 14 Brains mitzuspielen?

      Was spricht denn dagegen, EINE Turnierform auch für Neulinge anzubieten?
      Genau das war der Grund, weswegen wir diese Seite genommen haben.

      Das Problem, dass du nicht weißt, wie stark dein Gegner ist, stellt sich doch beim Spiel zu zweit auf dieser Seitel genauso
    • Ein weiterer Grund, eine bestimmte Mindestpartienzahl vorzusehen:

      Im 14 Brain Turnier, sind die Stimmrechte (= Votepunkte) der Teammitglieder, an deren ELO-Werten gekoppelt.Gleichzeitig gilt aber für den ELO keine Forderung an Mindestpartien.Ist der ELO nun, wegen nur weniger ausgetragener Partien aber noch nicht aussagekräftig, so wird auch das Stimmrecht dadurch positiv oder negativ beeinflusst.
    • 0 spiele = keine dwz / elo = keine routine im board (wenn ja, dann zweit oder drittaccount) = eventuell nur temporär dabei = nur lückenfüller für die mannschaft (pflicht sind 7 spieler) = einfach schwachsinnig

      ergo: bin für die Forderung!