Wo sind die negativen geblieben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rot grün oder rosa oder mint ist alles relativ, ich würde schon gern die realen Zahlen sehen.
    Für mich ist das Bewertungsverhalten schon ein entscheidender Faktor bei der Wahl meiner Gegner, mit dem Wegfall der negaiven Zahlen profitieren letztendlich diejenigen die viele negative Bewertungen haben und nun relativ unkenntlich sind - eigentlich die die hier kaum einer möchte.
  • Was jahrelang gut war, ist halt jetzt nicht mehr gut - obwohl, das stimmt nun auch wieder nicht:
    Nun sind oder werden nach außen hin alle positiv und es wirkt wie eine große glückliche Gemeinde :rolleyes:

    Zu dem Farbenspiel hat hajoja alle wesentlichen Kritikpunkte geschrieben. Genaueres dazu kann man auch im thread zur Einführung dieser Farbskala lesen.

    Mir kann die Umstellung egal sein, da ich nur gegen mir vertraute User spiele. Evtl. geht der Trend infolge der Umstellung verstärkt in diese Richtung, denn eins ist auch klar:
    Die schwarzen Schafe werden die neu gewonnene Intransparenz zu schätzen wissen, denn sie werden sehr wahrscheinlich wieder mehr Spielpartner finden.
    Ob man diese aber damit glücklich macht, wage ich mal zu bezweifeln....
  • Es ist wirklich selten das ich mit Hirni mal einer Meinung bin , aber diesmal bin auch ich genau seiner Auffassung !
    DieseÄnderung ist ein klarer Rückschritt !
    Einmal keine Änderung von etwas was jahrelang sehr bewährt gut war,das wäre ein echter Fortschritt ! Von dem nicht nur von mir Nicht geliebten neuen N-Modus will ich hier gar nicht erst anfangen ! Herzlichst Eure Vilma63
  • Bewertungssystem - Farben statt Zahlen
    Das hatten wir doch schon :whistling:

    Oh welch heile farbige Schacharenawelt.
    So wird also die Ausage der negativen Bewertung abgeschwächt und das Bild verwässert.
    Welch heile Welt :pinch:
    Und das wegen wieviel "jammernden" Usern?

    Vorschlag:
    Dann bitte auch die Anzahl der positiven Bewertung entfernen und nur noch Farbe anzeigen!
    Da iss dann auch drauf g............
    Skeptiker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skeptiker333 ()

  • Mir ist das Bewertungssystem echt schnurz piep egal , bin kein Lehrer und selber hier nicht auf dem Laufsteg, ich möchte einfach nur Schach spielen und Spass haben!
    Bin ja froh das meine Spielweise im Blitzen nicht bewertet wird,die wäre sicher manchmal rot/braun 8) :D
  • mir hat die alte Version auch besser gefallen...
    was machen nur die "Farbblinden"?
    Es gibt da welche, die schreiben im MainChat gelegentlich, das sie eine rot-grün-Leseschwäche haben^^.

    hirni schrieb:

    Mir kann die Umstellung egal sein, da ich nur gegen mir vertraute User spiele. Evtl. geht der Trend infolge der Umstellung verstärkt in diese Richtung, denn eins ist auch klar:
    Die schwarzen Schafe werden die neu gewonnene Intransparenz zu schätzen wissen, denn sie werden sehr wahrscheinlich wieder mehr Spielpartner finden.
    ist ja nicht unbedingt falsch, wenn man nur gegen vertraute User spielt, aber auf Dauer doch eher etwas langweilig.
    Die schwarzen Schafe sind nicht umsonst schwarze Schafe, ich möchte schon gern wissen mit wem ich da spiele, und lege nicht so viel Wert darauf, das diese schwarzen Schafe durch mehr Spielpartner evtl. wieder "weiße Schäfchen" werden...
    aber sei es drum...

    volkerk schrieb:

    Vielleicht könnte man ja für Premium-User eine Auswahlmöglichkeit zur Verfügung stellen, welche von beiden Darstellung man haben möchte
    das wäre meiner Meinung nach eine super Idee :)

    Liebe Grüße
    Cappu
  • die 3,5 typen die am lautesten schreien wegen "falscher" neg´s sollen doch hier nicht recht bekommen,oder etwa doch? sie sind eh nie lange hier

    und viele bewertungen,egal ob + oder - sind im ganzen gesehen immer richtig. wer mit einer neg nicht klar kommt soll mit der lichthupe

    auf die autobahn. aber nicht hier den ungerecht behandelten raushängen lassen. hier ist der hauptgrund schach spielen und nicht soziales rumheulen.

    schach ist grausam genug. da brauch ich keine geschichten einer schlimmen kindheit .
  • Hier herrscht momentan sowieso die Macht des Faktischen. Eigentlich des Nachtfaktischen, denn das Bewährte wird über Nacht still und heimlich abgeschafft. So die Möglichkeit in Wertungspartien in gegenseitigem Einvernehmen die Uhr abzuschalten, jetzt der Wegfall der Angabe der negativen Bewertungen. Obwohl stimmt so nicht. Man kann, sollte man im Besitz eines Spektrometers sein, an den Nuancen der Farbskala ja die Wertigkeit der Bewertungen messen. Lob gebührt ja den Verantwortlichen für die Verbesserungen, so z.B. wurde in meinen Augen die Verbindungsproblematik sehr gut gelöst, aber das bestehende Gute muss man nicht in seinem wohl entstandenem Aktionismus nicht niederbügeln.
  • Na mein lieber Webmaster,

    ich möchte behaupten, dass diese Aktion von Dir, ohne vorher die User zu kontaktieren, ein gewaltiger Rohrkrepierer ist. Kannst Du ja auch aufgrund der hier vorliegenden Reaktionen problemlos erkennen. Nur wegen ein paar Stänkerer einfach Änderungen einführen, na ich weiss nicht so recht.
    Meine Schlussfolgerung: Fehler machen wir alle gelegentlich. Dazu zu stehen, dass es Fehler sind, zeigt Grösse. Deshalb in diesem Fall hier meine Bitte: Rückkehr zum bisherigen, übersichtlichen und bewährten System.

    Gruss Rohb
  • lieber webbi !

    na gut, geb ich auch meinen senf dazu.
    zunächst danke für diese wunderbare seite, hab eben sehr gerne die 22 euro überwiesen fürs prämium.
    ist das geld wert und ich habe hier schon viele freundschaften geschlossen.

    ich spiele hauptsächlich mailpartien und hab eben meinen speziellen schachfreundeskreis.
    da sind die bewertungen unwichtig.
    wenn ich dann doch mal live spiele, mag ich keine bewerter, oberlehrer oder sonstige negativenergieausströmer.
    dieses beurteilen anderer liegt mir nicht und bei mir selbst gibt's da nur nuller, hehe.
    hab noch nie jemanden negativ bewertet und auch keine bekommen.

    seit 2007...:-)))

    nur fällt das jetzt durch den rost, weil die farben nicht das austeilen beurteilen.

    lieber webbi, für jeden sch...machste a umfrage und für sowas wichtiges fahrst über uns drüber.
    geht gar net.

    liebe grüsse aus wien

    pezi7...:-)))))))
  • ehrlich gesagt hat das Bewertungsystem so wie es aktuell ist keine echte Aussagekraft.

    1. Als Neuling gibt es für die Farbe keine Erklärung
    2. man sieht die Farbe und die nur die postiven. => Schlussfolgerung kann falsch sein

    Daher mein kompromissvorschlag

    1. unbedingt irgendwie eine Erklärung zu der Farbe einbringen
    2.die positiven Bewertungen auch verschwinden lassen.
  • Offensichtlich will der Webbi das Problem aussitzen. :thumbdown:

    Nicht auf die Meinung der grossen Mehrheit welche sich hier geäussert hat einzutreten und die missglückte Aktion rückgängig zu machen ist kein gutes Omen.
    :!: Siehe Beiträge 3, 4, 7, 8, 9, 11, 14, 16, 17, 19, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 31, 32, 33, 34, 35, 36 Das sollten eigentlich genug Argumente und Meinungsäusserungen sein. :!:
    Schade für die ansonsten hervorragend gemachte Schachplattform.

    Gruss Rohb
  • volkerk schrieb:

    Vielleicht könnte man ja für Premium-User eine Auswahlmöglichkeit zur Verfügung stellen, welche von beiden Darstellung man haben möchte :)

    Auch das wäre für mich ein Schritt in die falsche Richtung, man kann nicht immer alles war für die Masse gut oder besser oder wie hier einfach nur informativer und übersichtlicher ist nur einem bestimmten Spielerkreis - nämlich denen die bezahlen - zur Verfügung stellen. Profilaussagen zur Serösität und Zuverlässigkeit der Spieler sind für mich eine Grundeinstellung die niemandem vorenthalten werden sollte - egal ob Premium oder einfach nur für diejenigen die nichts weiter wollen als eine gepflegte Partie spielen.