Wo sind die negativen geblieben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich glaube nicht das den Webmaster nur im geringsten interessiert, was wir hier diesbezüglich von uns geben.
    Wozu also noch mehr Lebenszeit in das Geschreibsel hier investieren.

    Es ist wie es ist und wem es nicht passt - dem passt es eben nicht.


    Für die Turnierleiter muß und wird er sich sicher was einfallen lassen,aber der Rest ist nur schmückendes Beiwerk.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sternchen ()

  • "Nur wer jammert kann gehört werden"
    Insofern wurde doch gejammert "Ich hab nee negative bekommen" und der Webmaster hat reagiert.
    Wahrscheinlich wird der Thread hier irgendwann im Sand des Forums vergehen denkt sich der Webmaster.
    Da keiner mehr negative sieht wird sich keiner mehr beschweren.
    Da es jetzt auch nicht ersichtlich ist wer negative vergibt über wen könnte man sich beschweren?

    "Ironie an:
    Zu deutsch warum jammern wir alle überhaupt rum? Über was denn?
    Sind wir nicht alle etwas grün? Das Bewertungssystem tut doch was es soll:
    Es schützt uns durch Unsichtbarkeit vor dem Bösen. Keinem widerfährt mehr böses durch negative Bewertungen
    da sie von nun an verschwunden sind, aufgelöst im Grünen Farbspektrum.
    "Ironie aus"

    Ich denke das Bewertungssystem wird an Bedeutung verlieren.
    Man sieht ja nur die Farbe mahl mehr oder weniger stark und kann es nicht ganz genau beurteilen
    also spielt man weiter.
    Ob jetzt da weiterhin Störenfriede ausgefiltert werden können?
    Werden wir weiterhin Beschwerdethreads zum Bewertungssystem haben?
    Wir werden sehen.

    <----Standby Skeptiker :sleeping:
  • MD_Projekt schrieb:

    Handelt es sich hierbei um ein grün oder ein gelbliches Grün
    Nun nach der Farbscala zu urteilen ist er zwichen 60%-75% im grünen Bereich gelb ist es eher nicht.

    Gelb ist 50% mit ca . +/- 15%
    Heißt also sobald man einen Rotton erkennt ist es 75%-100%.
    Also definitiv mehr negative erhalten als positive.
    Das sind dann also User gegen die dann die meisten wahrscheinlich nicht mehr spielen werden egal wie zart das rot ist.
    skeptiker
  • Aber diese Spieler kann ich ja einschätzen, aber nicht ob es sich um einen Choleriker handelt der während der Partie eine Fliege jagt und am Verlußt dann mir die Schuld gibt. Hab ich von diesen Vögeln ein paar in der Woche wird auch einem satten grün schnell mal ein Lindgrün und dann die Farbe die oben zu sehen ist.
    Das die Hemmschwelle zum negativ bewerten wächst wurde doch hier kollektiv festgestellt, also ist dieses Szenario nicht allzuweit hergeholt.

    Und ganz ehrlich, mit tut der Webbi jetzt schon leid - aber er soll nicht sagen wir haben ihn nicht vorgewarnt. :D
  • genau das meinte ich, deutsche Sprache schwere Sprache.

    Was mich mal interessieren würde, wenn der Webbi mal zum Spaß nach 3 Monaten die Zahlen wieder sichtbar machen würde ob man da nicht eine neue Statistik mit Rangliste draus machen könnte - User mit dem größten Negativzuwachs.
  • ihr lieben, lieber webbi !

    wow, da gehts rund...:-))) schon 110 einträge

    eine kleine zusammenfassung :

    wie schon von einigen hier angemerkt isses ein sehr ruhiger, sachlicher und von positiver grundstimmung getragener thread...:-)))
    einige gröbere einträge, welche den webbi a bissl zu sehr bedrängt haben bzw gleich von ideologien sprachen, wurden von
    den nachrednern glei a bissl gestutzt.
    wennma was erreichen will, gehts nur auf nett und ohne druck...:-)))

    druck erzeugt nur gegendruck....-)))

    aber diese von einer guten grundstimmung getragene diskussion erledigt das von alleine.
    auch sind, wie erwähnt, eher seltene schreiber, die ruhigen typen und einige turnierleiter dabei...:-)))

    ich habs in meinen beiden wortmeldungen erwähnt, ich mag die oberlehrer nicht, die obergscheiten und nicht
    die negativenergieausströmer...:-)))

    bis jetzt konnte ich diese aussortieren, jetzt nimma...:-)))

    ist natürlich jammern auf sehr hohem niveau, und ich bin total happy mit dieser seite, aber man wird sich ja
    noch was wünschen dürfen...:-)))

    also der langen rede kurzer sinn,

    danke lieber webbi für diese tolle schachseite !!!!!!!

    nur lass uns bitte wieder die negativler und oberlehrer erkennen, danke ( gefühlte 107 prozent wollen das ) !!!

    liebe grüsse aus wien

    pezi :-)))))))
  • Ich finde, es wäre jetzt mal an der Zeit, dass der webmaster mal zu dem Punkt

    Anzeige der vergebenen negativen Bewertungen

    Stellung bezieht. Darauf ist er – auch in seinem bisherigen Beitrag – nicht eingegangen.

    Dass die absoluten Zahlen nicht mehr angezeigt werden, damit haben sich wohl schon die meisten abgefunden.
    Ein Ausweg - Farbskala analog der erhaltenen Bewertungen - wurde aufgezeigt.

    Ich finde es nicht in Ordnung, dass das Problem hier ausgesessen wird, viele investieren hier viel Mühe und Zeit für Ihre Beiträge..... wenigsten kann man mal sagen: Es bleibt jetzt so wie es ist oder auch gleich den Thread kommentarlos schließen, das wäre wenigstens deutlich.

    Bleibt alles so wie es ist, darf man ruhig von Täterschutz sprechen....

    P.S.: @Webmaster Ich bin wirklich verärgert, ohne Stellungsnahme werde ich meine Premiummitgliedschaft im April nicht verlängern.

    Grüße Djian
  • Ellfefriede0216 schrieb:

    Qualle schrieb:

    Außerdem ...
    Im Moment, so habe ich das Gefühl ... sind abgegebene Bewertungen einfach absolut überflüssig und ich werde wohl auch keine negativen mehr abgeben WOLLEN, da meine eine negative dann überhaupt nichts mehr bringt.
    Angenommen User [hier Name einfügen] spielt gegen mich und benimmt sich - obwohl er eigentlich ein freundlicher User ist, der bereits von einigen positiv bewertet wurde - wie der letzte Idiot, so wäre ich im alten Bewertungssystem jemand gewesen der - ähnlich wie @cholb0 zeitweise eine negative Bewertung vergibt (für eine dauerhafte muss man es sich bei mir schon sehr verbockt haben ).
    Nun ist immer das Gefühl da "Meine Bewertung bringt nichts, andere User sehen nicht dass User [hier Name einfügen] auch anders kann.
    [Beitrag entfernt] dfuchs
    nur mal kurz bemerkt......die farbgebung deines nick´s sagt auch ohne zahlen mehr als genug. viel spaß beim schütteln

    verdrücken nützt auch nix.ist kopiert

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spieler5 () aus folgendem Grund: Beleidigungen aus dem Zitat entfernt

  • MD_Project schrieb:

    Handelt es sich hierbei um ein grün oder ein gelbliches Grün...so werden aus unfairen Spielern faire gemacht..





    Hab mal aus Spass recherchiert und bin wieder mal auf Wikipedia fündig geworden...^^
    Dort wird dieser Farbton als "Gelbgrün" oder "Laubgrün" bezeichnet... was man ja eigentlich auch so schon erkennen kann.


    de.wikipedia.org/wiki/Gelbgr%C3%BCn

    Eigentlich hatte ich ja auf Lieblingsmusikvideos geklickt, dieser Fred hier war auch schon nicht mehr sofort sichtbar,
    man müsste also erst ins Forum gehen und gezielt suchen...^^
    Aber offenbar ist der Forumspolizist noch so erregt, dass er mich, so verwirrt wie er offenbar ist, hierher geleitet hatte :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RitterHank ()

  • täusche ich mich, oder hat der webbi in seinem letzten Beitrag nicht folgendes geschrieben:

    Webmaster schrieb:

    Letztendlich habe ich eure Argumente hier gelesen - das überzeugt nicht. Im Gegenteil - da fehlt es oftmals an Weitsicht.
    was hier nun weiterhin stattfindet ist eine Wiederholung bzw. höchstens eine Umformulierung der bereits mehrfach genannten Argumente.

    sternchen schrieb:

    Wozu also noch mehr Lebenszeit in das Geschreibsel hier investieren.

    Es ist wie es ist und wem es nicht passt - dem passt es eben nicht.
    genau so sehe ich das auch :)

    Und denen, denen es weiterhin nicht passt, wie macht ihr das denn privat eigentlich so? Wenn euch beispielsweise eure Bank oder Versicherung oder oder oder nicht mehr gefällt, weil die dort was geändert haben?
    Steht ihr dann jeden Tag auf der Matte, und fordert dass es bitte wieder so gemacht wird wie vorher?

    Ich schätze ihr akzeptiert es entweder - oder wechselt die Bank/..... Ich finde so langsam sollten die, die es immer noch nicht lassen oder akzeptieren können, mal darüber nachdenken....
  • starbucks schrieb:


    Ich schätze ihr akzeptiert es entweder - oder wechselt die Bank/..... Ich finde so langsam sollten die, die es immer noch nicht lassen oder akzeptieren können, mal darüber nachdenken....

    Sorry, ich verstehe das jetzt so das Du uns bittest das wir uns eine neue Schachseite suchen?
    Du legst Dich verdammt weit aus dem Fenster.
  • Djian schrieb:

    Bleibt alles so wie es ist, darf man ruhig von Täterschutz sprechen....

    P.S.: @Webmaster Ich bin wirklich verärgert, ohne Stellungsnahme werde ich meine Premiummitgliedschaft im April nicht verlängern.

    @ Starbucks: Genau so werden es einige machen, wenn der Webmaster trotz aller hier geäusserten Beschwerden gegen sein Vorgehen nicht seinen Uns... rückgängig macht. Immerhin haben sich hier geschätzte 98% gegen die Veränderung ausgesprochen. Die Mitbewerber wird's freuen.

    Eigentlich sollte der Webmaster dankbar dafür sein, dass sich soviele User mit der Webseite identifizieren, und Ihnen das Wohlergehen der Schacharena so am Herzen liegt.
  • Rohb schrieb:

    @ Starbucks: Genau so werden es einige machen, wenn der Webmaster trotz aller hier geäusserten Beschwerden gegen sein Vorgehen nicht seinen Uns... rückgängig macht. Immerhin haben sich hier geschätzte 98% gegen die Veränderung ausgesprochen. Die Mitbewerber wird's freuen.

    Eigentlich sollte der Webmaster dankbar dafür sein, dass sich soviele User mit der Webseite identifizieren, und Ihnen das Wohlergehen der Schacharena so am Herzen liegt.
    Die Schachseite zu verlassen halte ich für übertrieben. So wichtig ist das Bewertungssystem nun auch wieder nicht. Mir macht es hier riesigen Spaß!
  • starbucks schrieb:

    täusche ich mich, oder hat der webbi in seinem letzten Beitrag nicht folgendes geschrieben:

    Webmaster schrieb:

    Letztendlich habe ich eure Argumente hier gelesen - das überzeugt nicht. Im Gegenteil - da fehlt es oftmals an Weitsicht.
    was hier nun weiterhin stattfindet ist eine Wiederholung bzw. höchstens eine Umformulierung der bereits mehrfach genannten Argumente.
    Tja, wenn man selbst keine vernünftigen Argumente hat, dann tut man einfach so, als wären die Argumente der Gegenseitige auch nicht überzeugend oder ignoriert sie gar vollkommen.

    Sicher haben sich hier einige Argumente wiederholt. Aber dass sich so viele User an der Diskussion hier beteiligen und sie doch recht einseitig verläuft zeigt doch, dass es (entgegen deiner Behauptung) nicht nur eine Handvoll ist, die das neue System schlechter findet als das alte. Dann setzt euch doch endlich mal mit unseren Argumenten auseinander! Vielleicht hören sie dann auch auf, sich zu wiederholen.
    Kombination anvisiert
  • Tja, der Webmaster unterstellt den Kritikern seiner Entscheidung mangelnde Weitsicht und außer mir scheint es niemanden zu stören, dass diejenigen welche Farben nicht erkennen können, vom Webmaster, in seiner Weitsicht, abgeschossen worden sind.

    Statt der vielbeschworenen Inklusion, erfolgt vollständige Ausgrenzung.
    Offensichtlich haben alle weiteren Foristen damit keine Probleme. Sie sind selbst nicht betroffen. Solidarisches Verhalten ist nicht zu erkennen und deshalb erwarte ich auch in Zukunft keine Unterstützung.
    Man muss realistisch bleiben.

    Grüße an alle Teilnehmer dieser interessanten Diskussion.