Durch die Nacht mit Garry Kasparov und Peter Thiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durch die Nacht mit Garry Kasparov und Peter Thiel

      Hallo Leute,
      da ich nunmehr relativ neu im Forumswesen der Community bin und nicht sicher wusste, trotz durchforsten der erweiterten Suchfunktion,ob sowas hier schon gepostet wurde oder ich unter der Threadkategorie hier richtig bin.

      Ich wollte dass eben mal mit euch teilen, was vielleicht der/die eine oder andere schon kennt. Es handelt sich hierbei um
      eine Reportage von Arte über Kasparov und Peter Thiel. Letzterer ist deutschstämmiger Investor aus Frankfurt der unter anderem Paypal und Facebook zu größerem Erfolg verhalf.

      Zur Übersicht der behandelten Themen:
      1.Entwicklung von Technologie und dessen Stagnation seit nunmehr 30 Jahren ( Überwindung der Barriere AI Vs. Menschliche Intelligenz mit Deep Blue.)
      2. Schachgeschichte (aus dem Gesichtspunkt von G.K)
      3. Menschenrechtsentwicklung
      4. Diskussion zur Popularität des globalen Schachs

      und natürlich andere Themen. Kurzum es bietet eine Interessante Dokumentation und Mischung aus der Welt des Schachs und der fortlaufenden Digitalisierung, sowie dessen Entwicklung.

      Erwartet nicht zu viel, jedoch hoffe ich wird euch die Doku genauso gefallen wie mir einst. Viel Spaß ^^

      Arte - Durch die Nacht mit G. Kasparov und Peter Thiel