notorisch negativbewerter ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sternchen schrieb:

      Ich nehme an, der die das User hat ein paar negative bekommen und hat auch um einiges mehr negative als positive Vergeben.

      Richtig?
      Man kann es ganz einfach folgenderweise auf den Punkt bringen:
      Links ist gut & rechts schlecht. Also ist oben der Zeiger jenseits der Mitte links, ist er eher grün & unten bedeutet es, ist dort der Zeiger links der Mitte, dann vergibt er mehr positive als negative Bewertungen. So einfach geht das.
      Aber eine Anmerkung möchte ich selber noch machen:
      So 1x im Monat sollte man immermal kontrollieren ob die Spieler welche bewertet wurden noch existieren. Sind die bereits weg, lösche ich auch immer meine Bewertungen von denen. So ist die graphische Anzeige auch korrekt. Anderenfalls stimmt die nicht weil Bewertungen von Gegnern enthalten sind die es garnicht mehr gibt.
    • Ein wirklich sehr guter post @ destroyer1,

      genau so werde ich das in Zukunft handhaben, denn mein persönliches Einschätzungsproblem, ob der Ton einer Farbe (zB etwas schwächeres Grün) von der Kombination "schlechtere Bewertungsquote aber viele Bewertungen" oder der Kombination "bessere Bewertungsquote aber wenige Bewertungen" herrührt, kann ich dann zu den Akten legen.
      Im Grunde ist es tatsächlich so einfach wie du es beschreibst. Sieht man die Farbe grün, ist man mit seiner Wahl wortwörtlich "im grünen Bereich" :)
    • Djian schrieb:

      Bei einigen Usern fehlt der kleine schwarze Balken unter der Farbskala:
      Kann es sein, dass diese erst einmal Ihr Profil (laden) ansehen müssen?

      Bsp. User: deQuito (habe ich genommen, weil der gerade ein Spiel anbot).
      Der Webbi hatte einen Newbie-Schutz im Farbbalken implementiert, erst ab > 10 Bewertungen ändert sich das.Ich vermute, die Markierung ist auch daran gekoppelt.

      Gruß
      dangerzone
    • dangerzone schrieb:

      Djian schrieb:

      Bei einigen Usern fehlt der kleine schwarze Balken unter der Farbskala:
      Kann es sein, dass diese erst einmal Ihr Profil (laden) ansehen müssen?

      Bsp. User: deQuito (habe ich genommen, weil der gerade ein Spiel anbot).
      Der Webbi hatte einen Newbie-Schutz im Farbbalken implementiert, erst ab > 10 Bewertungen ändert sich das.Ich vermute, die Markierung ist auch daran gekoppelt.
      Gruß
      dangerzone
      Hallo Schachfreunde, hallo Webmaster,

      zunächst mal bin ich froh, dass ein Kompromiss gefunden wurde. Ich denke mal, das ist sehr nah an den Vorstellungen beider Seiten.
      Eine Sache möchte ich allerdigs anmerken, weshalb ich auch den Beitrag von dangerzone zitiert habe:
      Bei Neulingen kann nun nicht mehr erkannt werden, ob sie mehr positive oder mehr negative Bewertungen erhalten haben. Das ist wohl das Ziel dieser Neuerung, um Neuankömmlinge etwas zu schützen. Ich sehe aber darin ein Problem für uns Turnierleiter, denn wenn ich da nur einen weißen Balken und beispielsweise 1 pos. Bewertung sehe, weiß ich nicht, ob der betreffende Spieler 0, 2 oder vielleicht sogar 5 negative Bewertungen erhalten hat (gleiches gilt für vergebene Bewertungen). Das wird dazu führen, dass ich Spieler mit <10 Bewertungen nicht guten Gewissens zu meinem Turnier zulassen kann, wenn ich die Bewertungsquote als Zulassungskriterium individuell definieren möchte.

      Daher meine Frage an den @Webmaster:
      Könntest du dir vorstellen, dass die Turnierleiter die Möglichkeit bekommen, sich die absoluten Zahlen doch einblenden zu lassen?

      Viele Grüße und nochmals danke für deine Arbeit!
      Maikel
      Kombination anvisiert
    • Ein Vorschlag zum Newbie-Schutz, ich beziehe mich dabei wieder auf den oben beispielhaft gennanten User deQuito.Schon fast 2 Jahre an Bord, fast 250 Spiele gespielt und doch weniger als 10 Bewertungen erhalten.
      Wäre er ein böser Bube, wären das schon längst deutlich mehr.Wenn Spieler kaum Bewertungen erhalten,kommen sie da mitunter ewig nicht raus.

      Meine Idee:
      >10 Bewertungen ODER >100 Partien gespielt, je nachdem was zuerst eintritt, hebt den Newbie-Schutz auf.


      Gruß
      dangerzone
    • dangerzone schrieb:

      Ein Vorschlag zum Newbie-Schutz, ich beziehe mich dabei wieder auf den oben beispielhaft gennanten User deQuito.Schon fast 2 Jahre an Bord, fast 250 Spiele gespielt und doch weniger als 10 Bewertungen erhalten.
      Wäre er ein böser Bube, wären das schon längst deutlich mehr.Wenn Spieler kaum Bewertungen erhalten,kommen sie da mitunter ewig nicht raus.

      Meine Idee:
      >10 Bewertungen ODER >100 Partien gespielt, je nachdem was zuerst eintritt, hebt den Newbie-Schutz auf.


      Gruß
      dangerzone
      @cholb0: Wie dangerzone richtig beschrieben hat, hängt die Anzeige des schwarzen Balkens von der Anzahl der Bewertungen ab, nicht von der Anzahl der Spiele. Wenn man aber trotz vieler Spiele unter 10 Bewertungen bleibt, wird dieser Balken (nach momentaner Implementierung) nie sichtbar.

      Daher finde ich dangers Idee super!

      PS: Man könnte den Balken auch nach 70 Wertungspartien einblenden. Dies ist ja auch der Zeitpunkt, ab dem man vom Elo-Berechnungssystem nicht mehr als Neuling behandelt wird. Ist aber sicherlich Geschmackssache.
      Kombination anvisiert
    • was soll das ? gar nicht bemerkt das deine sogenannten beiträge total angeeckt sind.und es ist scheinbar auch nicht vorbei. einfach ruhig sein und einsehen fast keiner will diesen vertreter und anbiederungsblödsinn hören.
      jetzt ab in die ecke und fertigkaffee schlürfen. und schluß. diese möglichkeit des kompromisses ist die abstimmung zwischen sehr vielen user´n mit dem webbi und hat mit deinen beiträgen nichts ,aber auch gar nichts zu tun.

      sollte ich dich etwas persönlich kritisiert haben....volle Absicht.