notorisch negativbewerter ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webmaster schrieb:

      Auch die Farben werden somit bleiben und eine spürbare Verschiebung aller Werte in eine Richtung ist nicht zu erwarten. Dieses Argument mit den "notorischen Negativbewertern" ist auch haltlos, denn jeder Bewerter muss nach den alten Regeln zwischen "gut" und " böse" unterschieden. Genau diese Recht soll man auch niemanden nehmen. Man kann eben nicht einfach alle negativ bewerten....

      Webmaster schrieb:

      Das Bewertungssystem wird bis auf weiteres so bleiben. Den Wert "negative Bewertungen erhalten", sowie "negative Bewertungen vergeben" wird es in Zahlenform definitiv nicht mehr geben!
      es wurde alles gesagt.
      Mehr wird nicht hinzugefügt denk ich.
      Zu deutsch jammern hilft auch nicht.
    • langsam wird es lächerlich....und nervig....


      nein, mittlerweile IST es lächerlich und nervig...

      der Webbi hat eine Entscheidung getroffen.Es ist seine Seite. Er DARF das und er MACHT das auch.

      Bisher gab es übrigens immer wieder Verbesserungen der Seite. Der Webbi entwickelt sie STÄNDIG weiter.
      Und er verbessert sie. Überall. Mit viel Arbeit.
      Und für wen?Für euch. Für uns. Und für dich.

      Ich finde es wäre eher mal an der Zeit für eine Danksagung an den Webbi für all seine Mühe und Arbeit, statt hier auf etwas herumzureiten, was längst entschieden ist!!!!!!!

      Aber was ist? Es wird weiter gemeckert und kritisiert....

      Schon traurig, aber wahr.

      Ich sage: Dank dir webbi, für diese Super Seite und deine großartige Arbeit :)

      Weiter so"!
    • das ist bereits der 3. oder 4. thread über das neue negativbewertungssystem. Manchmal fragt man sich warum so eine aktivität nicht bei schröders endspielreihen oder eröffnungsdiskussion stattfindet, stattdessen wird sich ewig lang über das interface beschwert was gleichsam nichts mit unser hoffentlich aller leidenschaft / hobby , dem schach spielen, zu tun hat.

      Akzeptiert doch einfach diese nicht ganz so wichtige Änderung und lasst das bashen doch mal bitte sein. Es bringt nichts und es kommt auch wenig produktives bei raus, außer stetigen Drohungen und Denunzationen durch die angebliche Unfähigkeit des Webmasters. Wenn ich die seite betreiben würde und jedes mal auf die kritik der community eingehenwürde und das alles neu umcodieren müsste, dann hätte ich mich vllt schon in der klapse einliefern lassen, oder um realistischer zu sein gar nichts mehr geändert.

      Bitte bedenkt, dass diese Änderung wahrscheinlich auf ewig währende Lamentationen über Jahre von vielen von Usern wurzelt und das nicht willkürlich entschieden wurde.

      Meine 2 Cent zu dem nunmehr neu aufgekeimten, jedoch bereits staubigen Thema.

      Grüße Cita
    • Da hast du recht starbucks und als Märchenfee den Treand " Mal ein dickes Lob" eröffnet hat komisch da hat sich kaum einer zu wort gemeldet.

      Das ich so eine lawine losgetreten hab mit meinem Treand lag nicht in meiner absicht ich hatte mich nur gewundert und das aufgeschrieben. Nun ja ich denke auch es ist alles dazu gesagt webbi hat klar stellung bezogen ob uns das nun gefällt oder nicht er hat entschieden und steht zu seiner Meinung und das finde ich auch gut so. Einen Treand nach dem anderen aufmachen nur mit anderer Überschrift halte ich auch nicht für angebracht, im Gegenteil man erreicht damit gar nix mehr sondern dreht sich im Kreis.

      Schöne woche für alle netten User

      Gruss Blackgirl
    • Im Prinzip habt ihr schon Recht. Es ist alles gesagt. Diejenigen welche mit dem Vorgehen des Webmasters nicht zufrieden sind haben mindestens teilweise aufgegeben und reagieren darauf einfach mit der Nichterneuerung des Premium Member Accounts. Ich durfte dies bereits dadurch erleben, dass sich Spieler aus unserem CTC Team abgemeldet haben, weil CTC nur von Premium Member SpielerInnen gespielt werden kann. Meine Aufbauarbeit während mehreren Saisons für ein starkes Team ist damit futsch. Kommentar der abgemeldeten, ich zitiere: Wir wollen nicht mehr den Lebensunterhalt des Seitenbetreibers unterstützen, welcher derart den Kontakt zur Basis verloren hat.

      Gruss Rohb
    • Eben habe ich die Lösungsidee vom Webmaster gelesen, wie auch Farbenblinde, der Webmaster spricht hier von Usern mit Sehstörungen, geholfen werden kann, aus den Farben etwas zu deuten.

      Hier nochmal seine Lösungsidee :
      "Lösungsidee: Entweder man bindet eine kleine Variante der Farbskala im Profil mit ein, oder man nutzt eine Art Schieberegler (Skala von 0 bis 100% mit einer Kerbe an der entsprechenden Stelle) Sowohl bei den abgegeben, als auch bei den erhaltenen Bewertungen kann man das zusätzlich integrieren. Vorteil: Der Wert ist so wieder genauer ablesbar und einzelne Bewertungen bleiben dennoch im Verborgenen. Zudem können User mit Sehschwächen diese Schieberegler gut erkennen."

      Ich verstehe überhaupt nicht wie das gemeint ist und kann kaum glauben, dass das ernst gemeint ist. Welchen Schieberegler kann ich denn nun wo integrieren ? Und wie hilft mir das ?
      Hier wäre eine genaue Erklärung des Webmasters nötig. Oder versteht das sonst jemand und kann Tipps geben ?

      Bis jetzt bin ich der Auffassung, der Webmaster weiß nicht was es bedeutet Farbenblind zu sein, oder, und das fände ich schlimmer, es ist ihm egal ob die was erkennen können.

      Ich bitte den Webmaster um eine Erklärung.
    • Zur Thematik kann man nur sagen:Der Papst ist auch unfehlbar.Der Soldat muss den Befehl des Offiziers befolgen,egal wie er drüber denkt.Also gestehen wir doch auch dem Webmaster zu,SEINE SCHACHSEITE so zu gestalten,wie ER WILL und ER es für RICHTIG hält!!
      Zum Gruss:NERVENSCHMIED
    • NERVENSCHMIED, irgendwie spüre ich in ihrem Beitrag einen Befehlston. Warum äußern Sie sich derart ?

      Denken Sie, dass ich keine Antwort verdient habe ?
      Hier passiert doch nichts unnormales. Der Webmaster macht einen Lösungsvorschlag, der allerdings unverständlich präsentiert wurde.
      Falls Sie verstehen wie das gemeint ist, sagen Sie es mir bitte. Das würde helfen.

      Um eine Erklärung seiner Lösungsidee werde ich doch bitten dürfen.
    • @Nautilus
      Du mußt Dir das so vorstellen. Der Webmaster möchte nur das Beste für uns, er möchte das wir nicht mit absoluten Zahlen umgehen weil das zu einfach ist.
      Ich kann mir vorstellen das er daran arbeitet unsere Sinnesorgane weiterhin zu schärfen, das Schachbrett wird nicht mehr aus weißen und schwarzen Feldern bestehen sondern in allen möglichen Nuancen aus dem Bereich der Spektralfarben.
      Das hat dann den Vorteil das die Motorik zusätzlich beansprucht wird weil Du erst mal mit dem Finger über dem Monitor von c1 nach f4 wanderst um den Läufer von Mittel-Lila auf schwach-Amber zu setzen. Ich denke mal wir sind auf dem richtigen Weg.

      Übrigens hat sich mein Nachbar auch das Leben erleichtert. Er hat einfach einen Nagel in die Wand geschlagen und dabei die Elektroleitung zur Garage durchbohrt. Immer wenn er jetzt die Terrassentür aufmacht geht das Garagentor auf, einfach eine geniale Lösung - genauso wie hier. Nur das Probem dabei ist, er muß es wohl doch wieder reparieren, nicht das ihm irgendweann mal die Hütte abbrennt.
    • starbucks schrieb:

      langsam wird es lächerlich....und nervig....


      nein, mittlerweile IST es lächerlich und nervig...

      der Webbi hat eine Entscheidung getroffen.Es ist seine Seite. Er DARF das und er MACHT das auch.

      Bisher gab es übrigens immer wieder Verbesserungen der Seite. Der Webbi entwickelt sie STÄNDIG weiter.
      Und er verbessert sie. Überall. Mit viel Arbeit.
      Und für wen?Für euch. Für uns. Und für dich.

      Ich finde es wäre eher mal an der Zeit für eine Danksagung an den Webbi für all seine Mühe und Arbeit, statt hier auf etwas herumzureiten, was längst entschieden ist!!!!!!!

      Aber was ist? Es wird weiter gemeckert und kritisiert....

      Schon traurig, aber wahr.

      Ich sage: Dank dir webbi, für diese Super Seite und deine großartige Arbeit :)

      Weiter so"!

      Klar ist es seine Seite, aber es hat auch irgendwie etwas von einer Sandkastendiktatur...
      so nach dem Motto: "Das ist mein Buddeleimer und es sind meine Förmchen..."







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RitterHank ()

    • Die Fraktion, die hier die Seite des Webmasters verteidigt, hat offenbar nicht begriffen, dass die User, die sich hier beschweren (ja, ich zähle mich dazu!) nur verhindern möchten, dass hier eine Verschlechterung durchgezogen wird. Selbst wenn diese Veränderung sich durchsetzen sollte, ist Schacharena für mich immer noch die beste Schachseite, die es gibt. Nur leider sinkt der Vorsprung auf die anderen Seiten. Man sollte dies berücksichtigen, wenn man bedenkt, dass viele User für diese Seite zahlen, obwohl sie woanders kostenlos spielen könnten, und nicht einfach so dämlich reinblöken, dass wir doch zu einer anderen Schachseite wechseln sollen!
      Kombination anvisiert
    • starbucks schrieb:

      Und er verbessert sie. Überall. Mit viel Arbeit.
      Und für wen?Für euch. Für uns. Und für dich.

      Du hast hier noch jemanden vergessen. Der Webbi entwickelt die Seite auch in seinem Interesse weiter.
      Und dass hier viele User ihren Unmut ausdrücken, zeigt doch, dass ihnen die Seite nicht egal ist, sonst würden sie einfach eine andere Schachseite aufsuchen. Außerdem sollte es auch im Interesse des Webbis sein, zu wissen, ob die User zufrieden sind.

      starbucks schrieb:

      Aber was ist? Es wird weiter gemeckert und kritisiert....

      Schon traurig, aber wahr.

      Dass der Webbi nur kritisiert wird und nicht genügend gelobt, stimmt so auch nicht. Allein die Anzahl der Premium-Accounts zeigt, dass mit dem Jahres-Beitrag die Seite hier entsprechend gewürdigt wird.
      Sollte statt dessen hier im Forum erwartet werden, dass dem Webbi grundsätzlich nach dem Mund zu reden ist, dann müsste ich mir tatsächlich überlegen, ob ich hier noch richtig bin.