Vorschlag zur Chronik des 14b1b

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorschlag zur Chronik des 14b1b

    Hallo Arena!

    Ich möchte ein paar Vorschläge zur Chronik beim Spielbrett des 14b1b Turnieres unterbreiten, genauer gesagt zur Tatsache, dass sie einfach so gelöscht werden kann.

    a) Man richtet es so ein, dass nur noch der ML/SML die Chronik löschen kann. Bei uns im Team ist es nämlich schon mehrfach vorgekommen, dass einzelne Mitglieder des 14b1b-Teams die Chronik (ob vorsätzlich oder nicht sei dahin gestellt) einfach so und ohne Begründung gelöscht haben. Deswegen würde ich vorschlagen, dass nur der ML sie Chronik löschen darf
    a.1) Man richtet es zumindest so ein, dass angezeigt wird, wer die Chronik gelöscht hat. Dies würde Spielern, die einfach weil sie einen dummen Fehler gemacht oder einen unüberlegten Beitrag geschrieben haben, die Möglichkeit nehmen, sich heimlich aber nicht dem Team dienlich aus der Affäre zu ziehen
    a.2) Man richtet es so ein, dass der ML/SML die Chronik wieder herstellen kann.
    b)Man richtet es so ein, dass jeder Spiele seine eigenen Beiträge löschen kann (Alternative: ML/SML kann weiterhin sämtliche Beiträge löschen)
    b.1) Man richtet es so ein, dass zusätzlich zu b) der ML/SML auch die Beiträge wiederherstellen kann.
    c) Man entfernt das Löschen vollständig, sprich die Chronik bleibt immer da bis das Spiel zu Ende ist.

    @Webmaster vielleicht kannst du ja mal darüber nachdenken ;)
    MfG
  • oder als alternative das konzept insofern verändern, dass jeder sein ansicht selbst einstellen kann, mir ist es schon einmal passiert, dass ich die chronik gelöscht habe, weil ich dachte, das könne jeder für sich selbst bestimmen
    punkt a1, a2, b/b1 könnte man damit kombinieren, das würde dann aber auch für die eigene ansicht auch gelten