Geburtstagsliste versus Proggerliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geburtstagsliste versus Proggerliste

    Ich rege an, der am meisten gelesenen Liste, "Gelöschte Programm-Spieler" (Mehrfachnennungen sind möglich, nur unter unterschiedlichen Accounts ^^ ) Konkurrenz durch eine Geburtstagsliste zu machen. Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit vor allem um negativ besetzte Themen (Progger, Bewertungen, Blacklist, Bussgeld, etc.) immer sehr viel Bohei gemacht wird. Das ist mir alles zu schwermutlastig. Es ist schon eigenartig, dass im Forum am präsentesten diese Proggerliste ist.

    Erwähnenswerter sind doch aber die Kunden, die brav und glücklich, teilweise schon sehr lange hier spielen. Was liegt da näher, als bspw. die Geburtstagskinder einmal wöchentlich zusammenzufassen und ihnen im Forum zu gratulieren, gerne gepaart mit einer persönlichen PN seitens der Arena.

    So etwas nennt man Kundenpflege und hält die Nutzer bei Laune. Man kann das ganze noch anreichern mit bspw. Geschenken für langjährige Mitgliedschaften; bei PMs mal ein T-Shirt nach 3 Jahren, eine Kaffeetasse nach fünf Jahren und nach 10 Jahren mit einem Schachprogramm...ach ne, lieber nicht, dann ist derjenige beim nächsten Mal auf der anderen Liste. 8o

    Bei GM könnte man bspw. 1 Woche Schnuppertest PM-Mitgliedschaft verschenken.

    :) :) :)
  • hmmm.....
    Also so nee automatische Nachricht.
    "Die Schacharena gratuliert ihnen zum Geburtstag und wünscht ihnen alle gute, Glück Gesundheit.
    Wir wünschen ihnen noch einen schönen Aufenthalt auf unsere Seite"

    Nee danke da könnt ich drauf verzichten :thumbdown:
    Entweder es gratuliert mit jemand weil er es selber möchte oder es gratuliert halt keiner!
    Dann mich bitte aus dieser Geburtstagsliste entfernen.

    Langjährige Mitgliedschaft zu würdigen das währe eher was wo ich mich mit anfreunden könnte.

    Ach so:
    "Die Welt wird nicht besser nur weil man nee rosarote Brille aufsetzt"
    tschau Skeptiker :sleeping:
  • Schließe mich den Worten von skeptiker333 an, von einer Geburtstagsliste halte ich auch nicht soviel wobei diese ja eh im Forum im Kalender hinterlegt ist und man dort selber entscheidet wen ich Glückwünsche übermitteln möchte. Für die Würdigung bei längerer Arenazugehörigkeit nach 5Jahren, 10 Jahren mit einem Hinweis in welcher Form auch immer im persönlichen Profil finde ich deutlich interessanter.


    Gruss Stefan
  • Kamikaze1967 schrieb:

    Verstoß gegen Datenschutz
    Nein es ist kein Verstoß gegen Datenschutz, da jeder der hier sein Geburtsdatum in seinem Profil angibt dies freiwillig tut und es somit jeder sehen kann der hier auf der Schacharena ist. User die ihr Geburtsdatum nicht im Profil mit angeben sind ja automatisch nicht auf der Liste.
    Die Idee mit den Prämien finde ich ebenfalls sehr gut.
  • Kamikaze1967 schrieb:

    Dann müßte ja erstmal jeder gefragt werden ob er denn damit einverstanden sit auf dieser Liste zu sein, ansonsten Verstoß gegen Datenschutz,
    Die zu Grunde liegenden Daten haben betreffende User bereits in ihrem Arena-Profil öffentlich angegeben und sie werden auch jetzt schon unter der Rubrik "Heutige Geburtstage" im Forum angezeigt. Der Threadersteller schlägt doch nur eine Zusammenfassung dieser Anzeige vor!

    Gruß
    dangerzone

    Edit: dialaga war schneller
  • Dangerzone schrieb:

    Der Threadersteller schlägt doch nur eine Zusammenfassung dieser Anzeige vor!
    das sehe ich anders

    lichtermoment schrieb:

    Was liegt da näher, als bspw. die Geburtstagskinder einmal wöchentlich zusammenzufassen und ihnen im Forum zu gratulieren, gerne gepaart mit einer persönlichen PN seitens der Arena.
    er schreibt da eindeutig von Gratulation.

    Jetzt mal den Datenschutz beiseite:
    Es kann trotzdem User wie mich geben die keinen zusammengefassten automatischen Glückwunsch möchten
    obwohl sie ihr Geburtsdatum freigeben. Darauf wollte ich nur aufmerksam machen.
    Sollte das umgesetzt werden (was ich nicht glaube) könnte man das ja vielleicht über die Einstellungen regeln.
    zb.
    Möchten sie Geburtstaggrüße der Seite erhalten: ja/nein
  • Ich habe das Geburtsdatum garnicht eingetragen. 1. lege ich auf Geburtstagsgrüße keinen großen Wert & 2. entscheide ich gerne selber WER das wissen soll & wer nicht.

    Aber die Sache mit einer Prämie für Langzeitmitglieder finde ich gut. Dabei denke ich z.B. an einem Premiumaccount. Wer den schon hat bekommt ihn dann verlängert. Das hat auch einen Vorteil für alle Beteiligten! Nämlich kostet es dem Boß kein Geld weil er einfach nur es freischalten braucht & der Nutzer hat etwas schönes & brauchbares als Dankeschön erhalten. Eine Fantasse oder sowas nutzt praktisch kaum etwas & kostet zudem noch Geld welches man in der anderen Variante sparen kann.
    Einen 2. Belohnungsgrund sehe ich im Spielfleiß. Wer sehr viele Spiele gespielt hat nutzt auch die Seite fleißig. Das ist eigentlich sogar mehr wert als wenn jemand 20 Jahre zwar dabei ist aber nur 2 Spiele im Monat spielt.
  • RitterHank schrieb:

    Wenn sich der Webbi schon mit Zahlen bei den Bewertungen nicht beeindrucken lässt,
    so wird er hier vermutlich nur genervt mit der Schulter zucken und stöhnen...:
    "...man schon wieder macht da einer Stress ..."
    Zwischendurch bin ich wirklich neidisch, nicht auch so eine tolle Glaskugel zu haben.
    Ich frage mich da nur, warum wohl der Webbi die Rubrik "Verbesserungsvorschläge" eingerichtet hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von volkerk ()