Löschung eines Proggers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lichterMoment schrieb:

    hirni, Deinen letzten Beitrag mochte ich nicht. Inkohärent und ad personam. Zwei Fragen oder Festellungen habe ich im Kontext mit der Ausgangsfrage, die ich gerne nochmals wiederhole:

    1. Wer ist überhaupt kompentent, die Ausgangsfrage zu beantworten ? Antwort: Der Webmaster oder seine Mitarbeiter. Die haben bisher nicht geantwortet.

    2. Was war gleich die Ausgangsfrage: Warum es so lange dauert, bis ein Programmspieler gelöscht wird.

    Bisherige Antworten, von anderen User:

    In deutschen Strafverfahren dauert es auch solange, teilweise noch länger (hirni).

    Wegen in dubio pro reo. (hirni).

    Weil die Arena schlicht nicht die Kapazitäten hat, der Proggerproblematik Herr zu werden. (Mittag, liMo).


    Wenn die letzte Antwort im Wesentlichen den Kern trifft, hätte ich Sie gerne autorisiert (Frage 1.).

    Der Arena würde kein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie diese mögliche Schwäche einräumen würde. Im Gegenteil.

    Dadurch wird im auch nicht die Arbeit der Prüfer, die sich unter "Prüfteam" sammeln, bewertet, sondern nur eine Überlast festgestellt.
    poeschel.net/vermischtes/pferd.php
  • Naja lichtermoment, es geht hier nicht um "mögen", sondern um Sachbezug.
    Inkohärent ist dein Einschub, dass die Forenkollegen ihre Tätigkeit im Stillen verrichten. Denn das hat nun so überhaupt nichts mit der Ausgangsproblematik zu tun.
    Und wenn ein User abwertend von Dödelproblem oder Tüddelkram schreibt und - ohne Einblicke in Interna - seine Vermutung nicht als Vermutung, sondern als Feststellung formuliert, kann das schon mal ad personam werden. Persönliche Kritik ist keine Einbahnstraße in Richtung Administration.

    Und nun bringst du eigentlich nur sich selbsterklärende Dinge auf´s virtuelle Papier.

    Wenn es um Kompetenzen geht, könnte durchaus klar ein, dass diese wie folgt geregelt sind:
    Kompetenzen Bereich Prüfteam: Webmaster und das Prüfteam - Kompetenzen Bereich Forum: Webmaster und das Team Forum - Kompetenz Bereich Save & Chat: Webmaster und das Save Chat Team.

    Was die Kapazitäten angeht: Hat man da jemals genug ? Nur wenige Einzelunternehmer würden diese Frage mit "ja" beantworten. Ob man diese aber erhöhen kann oder will, hängt von vielen Faktoren ab.
  • Dann will ich auch noch mal einige meiner uralten Gedanken dem Arena-Volk zur Verfügung stellen
    und dabei dann aber auch festhalten:
    Ich war nie direkt betroffen, weder als Spieler noch als sML,
    aber es ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass, nachdem die Mannschaften (SMM) für die neue Saison gemeldet wurden,
    anschl. die Progger-Liste veröffentlicht wurde und nun bei Buhne auch wieder so geschehen.
    Das ist natürlich für die meldende Mannschaft sicher kein Geschenk.
    Hier etwas mehr glückliche Hände und es wäre dann auch hier ein Negatives weniger
    und es würden nicht die Unschuldigen mit bestraft.

    Meteor
  • @ hirni: Schau Dir Deine Antworten auf die Ausgangsfrage an und definiere "Sachbezug". Deine Antworten habe ich ja zusammengefasst zitiert. Die sind jedenfalls kaum sachbezogen.

    Und schwing Dich im Forum nicht immer zum selbsternannten Moderator auf. Die Liste ist nach meiner Betrachtung abschließend, von denen man hier eine Antwort sehnsüchtig erwartet.

    forum-schacharena.de/board/index.php?team/

    Dass sich eine Antwort auf die Ausgangsfrage selbst erklärt, also nicht abgegeben werden muss, erschließt sich mir nicht und wird durch die vielen Antwortversuche, auch Deiner, widerlegt. Phrase.
  • Ich war längere Zeit auf einer viel kleineren Seite gewesen. Da dort weniger Spieler waren war natürlich auch eine Kontrolle einfacher nach einem Verdacht.
    Aber ein Verfahren dort ist nachahmenswert:
    Hatte man den Verdacht, ein Programm spielte in einer Partie & meldete das, wurde es folgendermaßen geprüft:
    Es waren, wie hier auch, ehrenamtliche Helfer die alle unterschiedlichste Programme daheim hatten. Dann spielten sie das nach & konnten danach sogar sagen welches Programm benutzt wurde. Zur Kontrolle wurde dann noch was aus anderen Spielen geprüft & wenn wieder das selbe Programm spielte, dann war der Fall aufgeklärt!
    Es ist also wichtig möglichst viele Programme dafür zur Verfügung zu haben denn wenn man mit X prüft, aber Y verwendet wurde, geht der unentdeckt durch das Netz.
    Manchmal habe ich auch das Gefühl gegen ein Programm zu spielen. Immer dann, wenn plötzlich absolut perfekt fortgesetzt wird bei teilweise unter 1600 ELO. Das ist ungewöhnlich. Wenn dann noch am Material geklammert wird anstatt einfach eine Qualle zu opfern mit kinderleichtem Endspiel was jeder Mensch machen würde, bin ich eigentlich sicher. Nur weiß ich ebend nie welches Programm es war & kann dann schlecht was anzeigen ohne einem Beweis in der Hand.

    Meteor schrieb:

    Hier etwas mehr glückliche Hände und es wäre dann auch hier ein Negatives weniger
    und es würden nicht die Unschuldigen mit bestraft.
    Ja, bei Mannschaftsaufstellungen finde ich ebenfalls eine 'Sonderregelung' bezüglich einer Meldefrist angebracht. Der Mannschaftsführer kann ja absolut nichts dafür wenn sich ein Mogler ins Team schleicht. Fliegt der dann raus 'sollte' der MF das Recht bekommen 'diesen' Spielerplatz nachmelden zu dürfen. Das wäre gerecht für die ganze Mannschaft.
    Aber der Gerechtigkeit wegen muß eine Sanktion dennoch erfolgen, nämlich ALLE Partien dieses Spielers, welche bereits statt fanden, werden nachträglich genullt & die dadurch veränderten Brett- & Mannschaftspunkte korrigiert. So hat auch keine andere Mannschaft dadurch einen Nachteil erhalten.
  • Komm mal wieder runter lichtermoment,

    zum einen schwinge ich mich nicht zum Moderator auf, sondern gebe a) lediglich meine persönliche Meinung wieder und kann b) zum Thema schon etwas beisteuern, da ich schon ein wenig näher an der Arena dran bin. Da bedarf es auch keines Linkhinweises von dir ;)
    Ich wiederhole: Kritik ist keine Einbahnstraße und wenn du die Leistungen von Teammitgliedern ohne den Hauch von Hintergrundwissen kritisierst, nehme ich mir als User mit Hintergrundwissen das Recht heraus, darauf zu antworten. Das hat nichts mit Moderatortätigkeit im Forum zu tun.

    Dass du der Phrasendrescherei bezichtigst, lässt mich aber dann doch ein wenig schmunzeln, da du dir in deiner "abschließenden Betrachtung" nur die Rosinen der Gegenargumente rauspickst und den naheliegenden, bereits mehrfach genannten Sachbezug außen vorlässt, damit dein Konstrukt in sich stimmig bleibt. Bekanntes Muster in bestimmten Fachgebieten; trotzdem wird es dadurch weder richtiger, noch komplettiert es.
    Da kann die Struktur eines Beitrages noch so schön sein, das reicht dann halt nicht.
    Und ich bleibe bei meiner Auffassung, dass deine Fragen eher Scheinfragencharakter besitzen, da die Antworten entweder schon gegeben wurden oder bereits die Logik die entsprechende Antwort gibt.
    Aber lass gut sein, es sind nur unsere unterschiedlichen Sichtweisen, die da gerade aufeinanderprallen. Das muss man nicht hier noch weiter vertiefen, sondern kann da mal gesondet drüber schreiben/sprechen.
    Ich finde eh, dass viel zu oft Gemüter hochkochen oder sich eine Hitze im Gefecht ergibt, die der ganzen Sache abträglich ist.

    Im Grunde ist jede Diskussion darüber und jede Antwort tatsächlich verschwendete Energie, denn es geht es doch (bei solchen oder ähnlichen Angelegenheiten) immer nur um Erfüllung genau einer bestimmten Forderung.
    Der Kritiker wünscht: "Die oberste Instanz möge hervortreten und Rechenschaft ablegen". Ob das aber überhaupt Sinn macht, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier, wie Erfahrungswerte zeigen.
    Aber evtl. kommt ja doch demnächst ein "es wird kein Bedarf" oder ein "es wird ein Bedarf" gesehen. Dann kann es in die nächste Runde gehen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hirni ()

  • ostseepower schrieb:

    ...wenn Du einen Progger oder vermuteten auf die Igno Liste setzt,versperrst Du dir aber die schachliche Weiterentwicklung! 8)
    freue mich schon auf die Disklikes! :)
    Spass nach vorne, Elos fürs Cloo :D


    Für Spaß bin ich stets zu haben... :D

    Man kann ja in seinem Profil vermerken: ........"Progger sind zur schachlichen Weiterentwicklung willkommen".......
  • Wie viele Partien werden hier täglich gespielt? Einige Tausend?

    Es ist doch nur mit Manpower gar nicht machbar, alle zu prüfen, vermutlich nicht mal nur die gemeldeten.

    Warum fliegt man als Progger, wie hier behauptet wurde, auf anderen Seiten in Minuten?

    Mir scheint, es muss eine technische Lösung für das Problem her.

    Scheinbar gibt es sowas ja woanders.

    Wie aufwendig und schwierig so was ist, kann ich nicht beurteilen, aber irgendwann wird man wohl in diese Richtung gehen müssen.
    Schach ist ganz einfach, man muss nur statt des letzten den vorletzten Fehler selber machen!
  • mir war 1,5 Jahre bevor Triglav als Progger offiziell entlarvt wurde, schon klar, daß er einer ist. Habe seine Turnierpartien immer verfolgt und sie waren selbst in Zeitnot immer fehlerfrei (immer). Gegen sehr starke hat er immer auf Remis gemacht, damits nicht so auffällt. Habe ihn damals gemeldet, keine Reaktion. ein halbes Jahr später hab ich Cloud davon erzählt und er hat sich die Partien angeschaut und war meiner Meinung er ist ein Progger. Cloud hat seinen Verdacht und seine Analysen ans Prüfteam geschickt und was ist passiert, nix. Erst viele viele Monate später wurde er gelöscht. Der ganze Prüfzyklus hier ist träge und man kann hier monate ungestört proggen. Das mit Triglav ist kein Einzelfall.

    Gruß Vishi
  • RitterHank schrieb:

    Ich selbst spiele fast nur noch mit zwei - drei Glas Wein, oder ein paar Bieren intus,
    damit man ob ein paar guter Züge und/oder gelungener Partien, nicht in Verdacht gerät...^^

    Das Spielen auf der Schacharena besitzt offensichtlich Suchtpotential. Es bleibt zu hoffen, dass sich
    daraus für einige unter uns kein Suchtproblem ergibt.
    :) Schachspieler sind glückliche Menschen. :)