Löschung eines Proggers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Löschung eines Proggers

    Hallo liebes Prüfteam,
    ich habe nochmal nachgeschaut, ich habe vor über einem Jahr einen User bereits als Programmspieler gemeldet. Er durfte noch ein ganzes Jahr lang durch die Arena ziehen und Leute besch****. Ich weiß nicht woran es lag, dass er vor einem Jahr ungeschoren davonkam, ich bin aber enttäuscht und wollte das einfach mal loswerden.
    Gruß Heikki
  • Es geht mir nicht darum, dass ich keine Antwort bekomme, das ist völlig berechtigt. Was ich sagen will ist: Ich hab den Kerl vor einem Jahr bereits ertappt. Man hätte ihn vor einem Jahr bequem aus dem Verkehr ziehen können. Wenn er so lange Zeit sein Unwesen treiben kann, muss sich meiner Meinung nach das Prüfteam mal hinsetzen und sich fragen, wie es dazu kommen kann.
    Und Cholb0: 1. Ist das hier der Bereich, um Kritik zu äußern. 2. Zwingt dich keiner mein Geschreibsel zu lesen.

    Gruß Heikki ;)
    EDIT: Das könnt ihr ja nicht wissen, Solomon. Der hat auch eine zeitlang bei uns sein Unwesen getrieben. Dafür haben wir ja eigentlich wie geschrieben das Prüfteam
  • Außerdem ist das mal wieder ein Beweis dafür, dass es auch viele Progger gibt, die nicht unter den Top 100 oder gar Top 10 zu finden sind.
    Er war anscheinend nur "Gelegenheitsprogger".
    Besonders gegen die ist es meiner Meinung nach schwer vernünftig zu ermitteln, es gestaltet sich ähnlich wie die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.
    Eine Taktik der Progger könnte auch darin bestehen, nur in wichtigen Turnierspielen (evtl. SEMO) die Engine zur Hilfe zu nehmen, wenn die restlichen E-Mailpartien (vielleicht sogar absichtlich) verloren werden, bzw. die Zahl um einige Punkte reduzieren, so bleibt der Wert konstant.
  • Ich finde, wenn es zweifelsfrei fest stehend erwiesen ist, dann sollte auch nicht rumgefackelt werden & direkt weg mit sojemanden! Es muß aber eben sicher sein um nicht unschuldige Leute herauszuwerfen. Darin liegt vermutlich die Schwierigkeit, es korrekt zu erkennen.
    Eine fundierte Hilfe von Uns allen wenn soein Verdacht besteht & man einen 'Beweis' hat, darüber dürfte sich wohl jeder Webbetreiber freuen.
  • Was mich wundert ist,das dieser Fred korrigiert wurde:Statt,wie ursprünglich"buhne9"heisst er nun "Löschung eines Proggers".
    Ich finde man kann buhne9 durchaus beim Namen nennen,denn bei überführten,gelöschten Proggern hört sich das oft geschmähte"Anprangern"einfach auf!!
    Das sind allesamt"Ar...löcher"und ausserdem kann man ihre Nicknames auf der Proggerliste finden...
    Das es vom geäusserten Proggerverdacht bis zur tatsächlichen Löschung mehr als ein Jahr gedauert hat,ist auch traurig,aber eine andere Geschichte...
    Zum Gruss:NERVENSCHMIED
  • was ich mich frage ist, wie viele von denen, die hier schon geschrieben haben, könnten selbst potentielle progger sein, die unter dem deckmantel des " sich empörens" so schön weiter unentdeckt bleiben?

    ps - dass hier nun ein einzelner user wg proggens an den pranger gestellt wird ruft bei mir nur verständnislosigkeit hervor: genausogut könnte man einen thread öffnen, wo jeder ihn einmal mit schimpfworten bewerfen darf (wird ja jetzt schon gemacht) um seine angebliche Empörung zum Ausdruck zu bringen. was bringt das? nix. der user hat sicher schon einen oder gar mehrere neue accounts, liest das hier zum spass, lacht sich noch kaputt darüber und proggt derweil schon fröhlich weiter mit neuen nicks.

    was also soll das ganze hier eigentlich?
  • Und ewig grüßt das Murmeltier....

    Es ist und bleibt nun einmal so, dass die Kriterien des Prüfteams nicht deckungsgleich mit euren sind/sein müssen.
    Der schnelle Colt bleibt also im Halfter und das ist auch gut so, denn die Unschuldsvermutung gilt so lange, bis diese aus Sicht des Prüfteams zweifelsfrei widerlegt wurde.

    Wenn Heikki12 einen User vor über einem Jahr gemeldet hat, der jetzt als Progger überführt wurde, muss da nicht zwingend ein Zusammenhang bestehen.
    Die Prüfung des im Vorjahr gemeldeten Spiels hat diesen Verdacht dann wohl nicht bestätigt und eine Überführung fand erst durch die Prüfung vor kurzem gemeldeter Spiele statt.
    Spiele, die einer Prüfung standgehalten haben sind aus Sicht des Prüfteams kein Beleg im Nachgang und auch das "Seht ihr, hab ich euch doch schon damals gesagt" ist kein ausreichender Beleg für die eigene "Spürnase" und auch generell wenig zweckdienlich.

    Und dass das Prüfteam auch mal richtig würfelt solltest du wissen @Cloud
  • Ärgerlich ist es für unser Team, dass wir buhne ins SMM Team genommen haben und die elend lange Liste kommt ein oder zwei Tage nach Beendigung der Kadermeldung heraus, und nun steht die "Leiche" bei uns im Kader und ich darf keinen neuen Spieler mehr aufnehmen. Viel besser wäre es doch, man würde nicht ewig warten, sondern immer sofort löschen, sobald man jemand entlarvt hat!
  • Das wieder häufigere Löschen der Progger, sagen wir mal wieder 1 x monatlich, unter Beibehaltung der Prüfqualität, würde schon manches zur Verbesserung beitragen.
    Und wenn es dann vielleicht nur mal 1 oder 2 User sind,die da drauf stehen, na und, dann ist es halt so.

    Der Webbi hatte letztes Jahr für's regelmäßigere Löschen der Progger, ein Like für Gambitspieler's Post gegeben.
    forum-schacharena.de/board/ind…&postID=270133#post270133

    Bleibt die Frage,wo ist das Problem, es auch zu tun?

    Gruß
    dangerzone
  • Cloud schrieb:

    rekord liegt immer noch bei 8 jahren, der ist aber jetzt geflogen ;) das system wirst du , weder sonst wer jemals verstehen ;) mittlerweile glaube ich das wird gewürfelt :)

    schehr hat in dem punkt recht, auf jeder anderen seite ist man binnen minuten weg :) , ausnahmslos

    Moin, man darf aber auch nicht vergessen, dass die von dir angesprochenen Seiten ca. das 5fache an Beiträgen nehmen, soll heißen es sitzen auf Grund der Mittel 5x so viele hochmotivierte 400Euro Jobbler im Hintergrund auf der Jagd nach der berühmten Nadel :thumbsup:
  • hirni schrieb:

    Und ewig grüßt das Murmeltier....

    Es ist und bleibt nun einmal so, dass die Kriterien des Prüfteams nicht deckungsgleich mit euren sind/sein müssen.
    Der schnelle Colt bleibt also im Halfter und das ist auch gut so, denn die Unschuldsvermutung gilt so lange, bis diese aus Sicht des Prüfteams zweifelsfrei widerlegt wurde.

    Wenn Heikki12 einen User vor über einem Jahr gemeldet hat, der jetzt als Progger überführt wurde, muss da nicht zwingend ein Zusammenhang bestehen.
    Die Prüfung des im Vorjahr gemeldeten Spiels hat diesen Verdacht dann wohl nicht bestätigt und eine Überführung fand erst durch die Prüfung vor kurzem gemeldeter Spiele statt.
    Spiele, die einer Prüfung standgehalten haben sind aus Sicht des Prüfteams kein Beleg im Nachgang und auch das "Seht ihr, hab ich euch doch schon damals gesagt" ist kein ausreichender Beleg für die eigene "Spürnase" und auch generell wenig zweckdienlich.
    Naja, mein Gegner hat erstmal 15 Züge Großmeistertheorie ausgepackt. Da war ich zwar überrascht (sowas ist mir in den drei Jahren hier noch nie passiert), aber da ich die Züge kannte, warum sollten sie ihm nicht auch durch einen doofen Zufall/Vorbereitung bekannt sein? Nachdem ich von der Theorie abgewichen bin (irgendwann wusste ich selbst nicht mehr weiter) hat er jedes mal den von Stockfish als besten Zug angegebenen Zug ausgepackt und mich in wenigen Zügen mit meisterlicher Präzision auseinander genommen. Und ja, es gilt die Unschuldsvermutung und so weiter aber zu diesem Zeitpunkt war ich mir zu 90% sicher, nicht gegen einen Menschen gespielt zu haben. Ich habe den User, den ich an dieser Stelle geheimhalten will um ihn nicht anzuprangern an das Prüfteam gemeldet. Und ich weiß nicht, was dann passiert ist, ich hätte jedoch folgendes gemacht: Ich hätte natürlich erstmal geschaut, was in der angeprangerten Partie so vor sich ging. Wenn da jemand überreagiert hat kann man den Fall zu den Akten legen. Wenn in einer Partie nur Theorie und Computerzüge vorkamen (und das war der Fall, bei Bedarf kann ich die Partie gerne mal hochladen), dann muss nicht zwangsläufig Betrug vorliegen (Unschuldsvermutung und so), aber man kann sich das zumindest ja mal näher angucken.
    Ich hätte dann einfach die letzten Turnierpartien mal durchgestöbert und geschaut, ob da irgendwas merkwürdiges vor sich ging. Und dann hätte ich die nächsten wichtigen Turnierpartien einfach mal auf Verdacht hin ebenfalls beobachtet und gekuckt, was da so spannendes passiert. Ich weiß nicht, ob all dies tatsächlich passiert ist oder nicht. Ich finde es aus meiner Perspektive jedoch merkwürdig, sollte er nur gegen mich und ein Jahr später dann aus irgendeinem Grunde wieder geproggt haben. Wahrscheinlicher ist es, dass er immer dann geproggt hat, wenn ein Mannschaftskampf oder ein anderes wichtiges Turnierspiel anstand. Ergo hätte man ihn denke ich durchaus schneller erwischen können.

    Mein Wort zum Abschluss (und dann hat sich die Sache aus meiner Perspektive auch erledigt):
    Liebes Prüfteam,
    dieser Thread war nicht gedacht, um Frust für vier verlorene Elopunkte aus zwei Spielen abzuladen. Vielmehr wollte ich erreichen, dass ihr eure Aufmerksamkeit ein wenig schärft und beim nächsten mal vielleicht effizienter vorgeht. Ich will betonen, dass ich vor allem dankbar für eure ehrenamtliche Arbeit bin und letzten Endes habt ihr den Spieler ja auch überführt. Vielleicht seid ihr der Meinung, dass ihr alles richtig gemacht habt und alles so gekommen ist, wie es kommen musste. Dafür habt ihr dann sicherlich eure Gründe. Vielleicht kommt ihr auch zu dem Schluss, dass ihr doch an dem ein oder anderen Schräubchen drehen könnt. In dem Fall freut es mich, wenn ich euch helfen konnte. So oder so verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
    Heikki
    Heed not how hope believes and fate disposes