Smartphone-Virus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smartphone-Virus

      hallo, liebe Schachgemeinde,

      ich habe heute einen Link in dem Thread "Erinnerung an Käsebrötchen" mit dem Smartphone angeklickt, und prompt einen netten Virus aufs Handy gezogen :(
      Normalerweise klicke ich solche Links nicht an, in diesem Fall hat die Neugier aber gesiegt.
      Zum Glück hab ich eine Antiviren-Software.
      Dieser Hinweis soll nur als Warnung dienen, damit anderen das nicht auch passiert!
      In der Regel wird das Smartphone wild mehrmals vibrieren, und anzeigen, das ein Virus eingefangen wurde. Wenn man dann aufgefordert wird, eine bestimmte Stelle zu klicken, damit man dieses Virus wieder los wird, hat man sich ganz plötzlich ein Abo oder sonstwas eingefangen.
      Also niemals dort klicken, was da angezeigt wird!
      Es handelt sich übrigens um den Link von dangerzone "Einmal sehen wir uns wieder".
      Ich bin sicher, das dangerzone damit nix zu tun hat, bzw. das nicht einmal weiß.

      liebe Grüße
      Cappu
    • bor...cappu, den hab ich auch angeklickt:( mache so was normalerweise auch nicht:( aber in diesem falle wollte ich natürlich nachschauen...Aber ich hab eigentlich ganz schnell wieder zugemacht, weil ichd achte, huch, was ist das denn:( Danke für die Mitteilung!
      Es war einmal ein Schiff,Befuhr die Meere alle Zeit,und unser Schiff, es hieß die Goldne Nichtigkeit.
    • Autsch...das war nicht meine Absicht.Ich nehme den Mp3-Link raus und stelle den originalen Youtube-LInk dafür ein.Ich habe nicht mal ein Smartphone und kann das nicht nachvollziehen.

      dangerzone

      EDIT
      Danke Cappu für den Hinweis und denen ich Unannehmlichkeiten gemnacht habe,bitte ich um Entschuldigung.
      Link ist nun auf das Youtube-Video geändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dangerzone ()