Angepinnt Staffeleinteilung und wichtige Informationen zur SDL - Saison 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Köhler schrieb:

      Es ist wohl angebracht, das Turnier samt dazugehörigem Unterforum einzustampfen. Warum der Turnierleiter, der ja durch sein Auftreten gezeigt hat, dass er selbst keine Lust mehr hat, dies nicht anständig kommunizieren kann, bleibt offen.
      Na ja, ich weiß nicht...
      Wie lange gibt es das SDL schon? Jedenfalls schon länger als ich hier in der Arena bin. Das sind mittlerweile 3 Jahre.
      Fände es schade, wenn ein großes Turnier wie das SDL einfach verloren ginge.
      Und möglicherweise hat Güldenpfennig ja einen Grund für seine Abwesenheit?! Es ist , wie du schon gesagt hast offen, warum wir von ihm nichts mehr gehört haben.

      Bestünde denn die Möglichkeit, dass ein anderer TL diese Auflage zu Ende führt und die Turnierserie dann erst mal pausiert?
      Gibt es denn jemanden, der 2. TL ist oder so? :/
    • Ich habe die SDL-Ligen lange geleitet. So einfach ist das jetzt aber nicht, wenn man das ganze übernehmen will/soll. Im Turnierbereich stehen 28 Partien. Bei keiner der Partien kann man das in der arena stehende Ergebnis einfach übernehmen. Es kann sein, dass sich jemand abgemeldet hat. Abgesehen davon, muss man alle Entscheidungen übernhemen/nachvollziehen. Außerdem müsste der webmaster die komplette SDL übertragen. Sonst kann man die Partien nicht beenden.
      Der Aufwand wäre insgesamt sehr groß. Lohnt sich das? Wenn Gueldenpfennig dann wiederkommt, übernimmt er wieder alles (ist ja immer noch seine Turnieridee)- und fährt alles wieder gegen den Baum(?). Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.

      Ich könnte mir nur vorstellen, die SDL zu Ende zu führen, um dann die Teilnehmer in ein neues Turnier zu übernehmen-also die Teilnehmer, die noch wollen, zu klauen. ;)

      dmtom
    • Das Turnier ist nicht wegen dem Format gescheitert, sondern an dem sehr wechselhaften bzw. mangelnden Interesse des Turnierleiters in den letzten Jahren.
      Eine Weiterführung des Turniers durch eine andere Person (sehr gerne dmtom) würde ich begrüßen und falls gewünscht auch unterstützen.
      Ob das Turnier dann noch unter dem Namen "SDL" weiter läuft oder unter einem anderen Namen ist dann die Entscheidung des @Webmaster .
    • Ich habe jetzt alle noch aktiven Teilnehemr angeschrieben. Wenn das Interesse da ist, werde ich mich um die SDL kümmern (dazu muss der webmaster aber auch nich sein ok geben). Eine Neuauflage werde ich aber nicht mehr organisieren. Ist das Interesse da, so werde ich ein 15min-Turnier auf die Beine stellen. Ich bitte also um Rückmeldungen auf meine Forum-PN's.

      Vielen Dank
      dmtom