Start der 13. Saison

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Bretter sind erstellt. @knipperdolli und @keksiwirdGM hatten leider nicht genügend Bretter frei. Deshalb gab es beid en folgenden Brettern Probleme:

    Liga 11
    elretep keksiwirdGM

    Liga 13
    xursusx - knipperdolli
    knipperdolli - Beethoven46-
    patrick91 - knipperdolli
    knipperdolli - filipp
    Herodot1976 - knipperdolli
    knipperdolli - hoehlenfrank
    OESIKAISERIN - knipperdolli
    knipperdolli - Märchenfee
    ZILLE3 - knipperdolli
    knipperdolli - swm
    david0131 - knipperdolli

    Bitte stellt die entsprechenden Bretter bis zum 7.5.2017 zur Verfügung und teilt mir das bitte mit.

    Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß bei interessanten Partien.

    dmtom


    Edit: Alle Bretter sind erstellt. (07.05.2017)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmtom ()

  • @graefin,

    zuerst werden die Ligen entsprechend den Ergebnissen der letzten Saison zusammengestellt. Du hast in dieser Liga den 8. Platz erreicht, also kein Aufsteiger und kein Absteiger. Nachrücker wurden nicht gebraucht. Somit bleibst Du in Deiner Liga. Dazu kommen die Absteiger aus der Liga darüber und die Aufsteiger aus der Liga darunter. Hier spielen die Elo-Werte keine Rolle, sondern nur die Platzierungen.

    Dazu kommen die Neueinsteiger, die hier zum Elo-Bereich gehören. Neueinsteiger steigen immer in die unterste Liga ein, die zu ihrem Elo-Bereich gehört, ein. Es kann aber auch zu einer Einteillung in eine tiefere Liga kommen.

    Im Ligensystem mit Auf- und Abstieg sind Elo-Differenzen nicht zu vermeiden. Das geht nur, wenn immer nach ELO neu sortiert wird, also ohne AUf- und Abstieg.

    Gruß dmtom
  • servus ihr lieben !

    zunächst wieder mal ein dankeschön an dmtom und maurice für diese herrliche c960 liga...:-)))

    der gute bobby fischer hat uns das geniale frc bzw c960 hinterlassen.
    ihn, den freigeist, später wirrgeist, haben wohl auch die ausgetretenen und abgelutschten pfade der eröffnungstheorien irgendwann mal angfeult ( angewidert ).
    besonders als profi musste ganze eröfnungsbibliotheken auswendig lernen um mithalten zu können.

    ich wurde hier mal vor jahren zu einer 960er eingeladen und musste googeln, was das überhaupt soll.
    seitdem bin ich der volle fan und mit fast 5000 partien ganz gut drauf.
    generell, ist der elounterschied hier nicht so ausschlaggebend, weil eben die vorteile der eröffnungstheoretiker wegfallen.

    und, ihr lieben, in unserer klasse der 1200 bis 1577er, kommts auf vieles an ( naja auch bei den besseren ) :

    wenn mich frau, also prinzessin, kinder, enkel, hund katze hamster, ablenken, ich schlecht gegessen habe, schlecht geschlafen
    habe, keinen se.......
    .....achso, keksi liest auch mit, ich nicht gut gekuschelt habe......dann lass ich schon mal gegen einen 1200er die hosen runter,
    stell die dame in die springergabel, und hab neun elos weniger, und wenn ich sehr gut drauf bin, besonders im 960er,
    keinen fehler mach, gut gegessen hab, die kinder und enkel am spielplatz sind, hund katz und maus versorgt, ich mit prinzessin
    gekuschelt habe, ja, dann verspeis ich mal nen 1800er zum frühstück. selten, aber doch.....:-)))

    bin im gemischten turnier in der letzten runde und hab dutzende 1500 bis 1800er hinter mir gelassen, natürlich auch der auslosung geschuldet.
    und letzte woche hab ich 60 elos abgebaut.

    zu guter letzt, bei turnierpartien und gegen viel bessere spielste ganz einfach konzentrierter.....:-)))

    also graefin, volle offensive, besonders im 960er, lass sie dir schmecken

    liebe grüsse aus wien

    peter :-)))))))
  • Wenn ich auf den link zur tabelle klicke, scheint dort noch die Verlinkung vom letzten Turnier hinterlegt zu sein. Wäre super, wenn das aktualisiert werden könnte.

    Ferner habe ich eine allgemeine Frage zu Liga 13, in der ich spiele. Der User @patrick91 war bei der letzten Auflage bereits dabei und hat den 1. Platz gemacht. Nun spielt er diese Saison wieder in Liga 13...ich dachte, dieses Turnier ist mit auf- und Abstieg...soll nicht falsch rüberkommen - ich habe kein Problem, gegen ihn zu spielen, ich würde es nur gerne verstehen

    Danke und LG
  • Die Lnks muss der webmaster aktualisieren. Eine Bitte ist raus. Alternativ kannst Du auch den Link verwenden bis das geschehen ist.

    Patrick91 ist als Aufsteiger der Amateurklasse 2 jetzt in der Amateurklaase 1. Das die Liga jetzt die gleiche Nummer bekommen hat, liegt daran, dass im oberen Bereich durch die (erfreulicher) wieder etwas gestiegene Teilnehmerzahl eine neue Liga eingefügt wurde.

    In der Amateurklasse 2 sind jetzt die drei Absteiger aus der Amateurklasse 1 und die drei Absteiger aus der Amateurklasse 2 (eigentlich in die 3, aber die gibt es ja nicht mehr). Somit wurden die Neueunsteiger alle in der Amateurklasse 1 eingestuft.

    Ich hoffe, dass ist verständlich. Die Ligeneinteilung ist manchmal nicht ganz so einfach.

    dmtom