Falsche 14 Brains Partie Wertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das scheint generell öfter so zu sein, dass bei Aufgabe oder Remisvereinbarung bis zur ZÜ gewartet und dann auf ZÜ gewertet wird. Z.B. in der Partie Lords of Chess III gegen Amusing Chessfoxes 4 wurde den Lords der Sieg wegen ZÜ zugesprochen, obwohl die Füchse lange davor aufgegeben haben - tut zwar nix zur Sache, das Ergebnis ist das Gleiche, inhaltlich falsch ist es trotzdem...
    • @Tobi_

      zunächst sei euch nochmal versichert, daß ich die aufgabe der füchse auch an den turnierleiter gemeldet hatte, bevor die zeit abgelaufen war, und ich bin ganz deiner meinung, es ist falsch eine zeitüberschreitung anzugeben, wo es keine gegeben hat, aber diesen hinweis hat es in der vergangenheit auch schon desöfteren gegeben und ich denke die nummer ist durch, soll heißen, eigentlich können die teamleiter sich eine benachrichtigung des turnierleiters über den ausgang einer partie sparen.

      @Webmaster

      das ist jetzt auch nicht böse gemeint, doch wenn es so läuft, dann brauchen wir eine lösung für alle remis-partien, denn bei denen sollte eine benachrichtigung dann auch gelesen werden oder es sollte eine technische lösung her. der remis-button, der als idee schon einmal angesprochen wurde, könnte doch helfen, oder :?:

      grüße aus kölle
    • Gina1 schrieb:

      Team The Union die Zweite auf Rang 17 gewinnt gegen Team Die Schachgeister und steigt auf Rang 15. [Zeitueberschreitung]

      Das stimmt so nicht, beide Mannschaften hatten sich im Chat der Partie auf ein Remis geeinigt und dies wurde dir auch von Hüttenkäse mitgeteit.

      Gruß
      Gina

      Auszug aus der Turnierordnung:

      "2. Auswertung
      • Bei einem Sieg steigt die Mannschaft zwei Ranglistenplätze auf. (Es zählt der Zeitpunkt der Wertung)
      • Bei einem Remis werden die Plätze getauscht, wenn zum Zeitpunkt der Wertung die Teams Tabellennachbarn sind.
      • In allen anderen Fällen bleiben die Ränge unverändert."


      Ohne jetzt dem Team "The Union die Zweite" den Aufstieg nicht zu gönnen, wäre in diesem Fall aber bei dem Remis kein Aufstieg vorgesehen gewesen. So wie es jetzt gelaufen ist, sind unsere beiden Mannschaften gleich wieder Nachbarn geworden und werden damit umgehend wieder zu Gegnern. Macht in meinen Augen jetzt wenig Sinn und ich frage mich, wozu es die Turnierordnung gibt, wenn die Remis nicht entsprechend gewertet werden?
      Die meisten Denkmäler sind innen hohl
    • @Hüttenkäse

      deine abschließende frage ist genauso berechtigt, wie die frage, ob die inzwischen eingestellte partie zwischen den lords3 und the union die zweite, welche, nach eurem remis, eigentlich gar nicht hätte stattfinden können, nun zu weiteren verirrungen sorgen wird, hoffentlich spielen die bösartigerweise nicht einfach unentschieden :whistling:

      grüße aus kölle

      @Webmaster

      pst, anstatt den neuen gewinn der unionisten gegen die krasse herde zu werten, hätte sich hierbei doch durch reine unterlassung die möglichkeit geboten, die tabelle wieder in ordnung zu bringen, oder :?: :?: :?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ocin ()

    • Fall: The Union die Zweite gegen Team Die Schachgeister (1:0 ZÜ)

      Die Stellung ist schon Remis, aber das Zeitlimit wurde nachweisbar überschritten. Das ist auch Abgedeckt durch die TO

      Webmaster schrieb:

      Maximal sieben Tage pro Zug. Anderenfalls wird die Partie als verloren gewertet. (Steht bei "Regeln innerhalb einer Partie")
      ich habe das jetzt wie folgt ergänzt...

      Webmaster schrieb:

      Maximal sieben Tage pro Zug. Anderenfalls wird die Partie als verloren gewertet.
      • Dies gilt auch, wenn Remis bereits angeboten bzw. dem Turnierleiter gemeldet wurde. Die Partie gilt erst dann als beendet, wenn diese vom TL gewertet wurde.

      Bei Remis brauche ich die Betätigung beider ML (Dies kann auch im Chat am Brett erfolgen) und in der Partie muss in jedem Fall gezogen werden, denn anderenfalls ist es verloren (unabhängig von den Angeboten bzw. Vereinbarungen auf Remis)

      In diesem Fall gab es eine PN-Meldung, aber nur von einer Seite. Was jetzt im Chat am Brett noch stand, bleibt offen.
      Der Fall, dass Remis angeboten und abgenommen wird, ohne das es von mir oder des gegnerischen Teams eine Bestätigung gibt, kann sein. Dann also bitte nicht einfach mit den Votes aufhören, sondern weiterspielen.

      In diesem Fall drücke ich noch ein Auge zu - ich habe nachträglich Remis gewertet. Union die Zweite & Die Schachgeister tauschen also nur die Plätze. (Rang 14 und 15 aktuell)


      Mit der Klarstellung sollten Probleme dieser Art Geschichte sein. Wenn sich ZÜ und Remisgebote überschneiden, muss ich also nicht auf 4 Seiten (inkl. E-Mail) alle Meldungen chronologisch sortieren und vergleichen. Zudem kann ich nicht jeden Tag alle PNs abarbeiten.
    • die lösung des problems besteht also nicht darin, daß der turnierleiter die nachrichten liest, die dem turnierleiter (nach der nun alten to) zugesandt werden, damit eine partie richtig gewertet wird, sondern darin, daß der turnierleiter die nachrichten liest, wann immer er hierzu die zeit findet und bis dahin sollen alle turnierteilnehmer sich doch einfach gedulden und ihren nach teambeschluß nun völlig sinnlosen stiefel weiter runter spielen, na wenn das nicht mal einer effiziente lösungsstrategie entspringt ...
    • Webmaster schrieb:

      Webmaster schrieb:

      Maximal sieben Tage pro Zug. Anderenfalls wird die Partie als verloren gewertet. (Steht bei "Regeln innerhalb einer Partie")
      ich habe das jetzt wie folgt ergänzt...

      Webmaster schrieb:

      Maximal sieben Tage pro Zug. Anderenfalls wird die Partie als verloren gewertet.
      • Dies gilt auch, wenn Remis bereits angeboten bzw. dem Turnierleiter gemeldet wurde. Die Partie gilt erst dann als beendet, wenn diese vom TL gewertet wurde.

      Bei Remis brauche ich die Betätigung beider ML (Dies kann auch im Chat am Brett erfolgen) und in der Partie muss in jedem Fall gezogen werden, denn anderenfalls ist es verloren (unabhängig von den Angeboten bzw. Vereinbarungen auf Remis)
      In diesem Fall gab es eine PN-Meldung, aber nur von einer Seite. Was jetzt im Chat am Brett noch stand, bleibt offen.
      Der Fall, dass Remis angeboten und abgenommen wird, ohne das es von mir oder des gegnerischen Teams eine Bestätigung gibt, kann sein. Dann also bitte nicht einfach mit den Votes aufhören, sondern weiterspielen.

      In diesem Fall drücke ich noch ein Auge zu - ich habe nachträglich Remis gewertet. Union die Zweite & Die Schachgeister tauschen also nur die Plätze. (Rang 14 und 15 aktuell)


      Mit der Klarstellung sollten Probleme dieser Art Geschichte sein. Wenn sich ZÜ und Remisgebote überschneiden, muss ich also nicht auf 4 Seiten (inkl. E-Mail) alle Meldungen chronologisch sortieren und vergleichen. Zudem kann ich nicht jeden Tag alle PNs abarbeiten.
      Und was passiert dann wohl, wenn beim Weiterspielen eine der Mannschaften doch noch Matt gesetzt wird, bis der TL seine PNs gelesen und abgearbeitet hat? Wie wird dabei sichergestellt, dass dann nicht - vermutlich automatisch - doch das Matt gewertet wird?

      Tut mir leid, aber die Regel macht so für mich überhaupt keinen Sinn. Wieso kann nicht einfach der Remis-Button aktiviert werden? Das muss doch technisch möglich sein. Entweder, dass nur die ML ihn benutzen können oder eben auch die Mehrzahl der Mitglieder nötig ist. Dann wär das ganze Problem aus der Welt geschafft und der TL kann sich mit gutem Gewissen um wichtigere Dinge kümmern.
      Die meisten Denkmäler sind innen hohl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hüttenkäse ()

    • @Webmaster

      war mir bisher nicht geläufig, daß man auch mehrere partien gegen nur ein anderes team spielen kann, so wie hier zuletzt das team harmageddon gegen das team listiger bauer 2, ist das wirklich möglich :?:

      10:53 Webmaster: Listiger Bauer 2 steigen aus den Turnier aus
      24.07. Team harmageddon auf Rang 29 gewinnt gegen Team Listiger Bauer 2 und steigt auf Rang 27. [sonstiges]
      24.07. Team Die Angstgegner auf Rang 28 gewinnt gegen Team Listiger Bauer 2 und steigt auf Rang 26. [sonstiges]
      24.07. Team harmageddon auf Rang 31 gewinnt gegen Team Listiger Bauer 2 und steigt auf Rang 29. [Zeitueberschreitung]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ocin ()