5. KO-Cup

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soll ein Pokal für Platz 4 eingeführt werden? 8
    1.  
      Ja (5) 63%
    2.  
      Nein (3) 38%
    Hallo liebe Schachspielerinnen und Schachspieler

    Ich möchte euch hiermit ganz herzlich zur bereits 5. Auflage des Ko-Cups ganz herzlich einladen!!
    Da der Ko-Cup mit der 5. Auflage in eine Jubiläumssaison geht, bitte ich euch speziell bis 01.07. Verbesserungsvorschläge zum Turnier zu schreiben. Meine Turnierhelfer Kello, 193mallonfr und jeremywadecool werden sich mit mir darüber besprechen was nun umsetzbar ist.
    Ich stelle unter anderem folgende Verbesserungsvorschläge in den Raum:

    -> Auszeichnung für Platz 4 (Pokal in GRÜN)

    -> Platzierungsspiele für die Plätze 5-8 mit Eintrag ins Arena Wiki (Einführung einer Art "Siegerliste" der Top 8)

    Beides sind Ideen, die nicht von mir stammen und noch undiskutiert sind. Bitte abstimmen

    Aber nun zum schachlichen:

    Der 5. Ko-Cup startet vorraussichtlich am Tag der Deutschen Einheit, also dem 03.10.2017!
    Im Sommer möchte ich aus diversen Gründen (Haupturlaubszeit) kein Turnier ausrichten.
    Anmeldeschluss ist der 30.09.
    Die Ausschreibung unter "Turniere" erfolgt in wenigen Tagen. Dort ist auch die Anmeldung zu finden.

    Ich würde mich über zahlreiche Anmeldungen sehr freuen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Qualität
  • Die Anmeldung ist noch offen bis morgen Abend!
    Auslosung der ersten Runde erfolgt am Sonntagabend oder Montag in einem neuen Thread, den ich gleich erstellen werde (5. Ko-Cup : Spielpaarungen)

    Die Bretter dürften dann bis Dienstag stehen, ab da ist dann auch die Möglichkeit die Partie auszuspielen.
    Die Umfrage ergab, dass es bei 1 Woche bleiben soll, für Platz 4 - pokal sind zu wenige Stimmen eingegangen um ein Urteil zu fällen. Ohne meine Stimme wäre das Ergebnis etwa gleich (4:3)


    Weshalb ich - um das Spiel um Platz 3 attraktiver zu lassen - wohl auf den Pokal für Platz 4 verzichten werde!

    Ich wünsche allen Teilnehmern ein schönes, Erfolgreiches und interessantes Turnier und viel Spaß und Glück bei euren Partien!

    Qualle
  • Der 5. Ko-Cup hat gestern seine letzte Partie beendet.

    Die Auszeichnungen möchte ich kurz nochmals erwähnen:

    Herzlichen Glückwunsch an @cofman , dem eine Titelverteidigung gelang. In fünf Turnieren war er drei mal der Sieger!

    Im Finale setzte sich cofman gegen @rollmops durch. Auch rollmops spielte ein starkes Turnier und erreichte völlig verdient den zweiten Platz.

    Für das Spiel um Platz 3 qualifizierten sich @_Loki_ und @Mein_Name . Mein_Name gewann und sicherte sich so den dritten Platz und die Dritte Auszeichnung.

    Kleiner Fakt am Rande: _Loki_ musste für den vierten Platz nicht eine einzige Partie gewinnen; In den ersten 4 Partien gewann er alle Partien durch Nichtantritt der Gegner - einem Punkt der mich auch in dieser Auflage wieder enttäuscht hat - in Runde 5 verlor er erstmals gegen Mein_Name, kam jedoch als Lucky Loser zurück ins Turnier.... in Runde 6. Dem Halbfinale. Durch eine Niederlage gegen rollmops konnte er sich nicht fürs Finale qualifizieren und zog ins Spiel um Platz 3 ein. Der Gegner hieß dort: Mein_Name. Erneut gab es eine Niederlage und somit Platz 4.
    --> Fazit zu der Sache: Ich bin extrem enttäuscht, dass es so viele kampflose Partien gab, dass man ohne einen Sieg in Runde 4 kommen kann. Es ist ein extrem Trauriger Punkt, der nicht gerade für die Turniere der Arena spricht.

    Dennoch hoffe ich, dass es allen Teilnehmern wieder Spaß gemacht hat und freue mich auf die nächste Auflage , dem 6. Ko Cup , welcher vorraussichtlich im April des nächsten Jahres statt finden wird.