Gegen das unsinnige 'Like' u. 'Dislike'

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Man sollte sich in diesem Zusammenhang doch noch einmal das in Erinnerung rufen,
    was der Webbi vor über einem Jahr zu diesem Thema geschrieben hat:

    Webmaster schrieb:

    Ich könnte diesem "Dislike-Button" im Forum auch abschalten...
    aber
    grundsätzlich machen die beiden Buttons [Like & Dislike] schon Sinn, denn es ist ein interessantes Feedback für alle User (nicht nur für den Schreiber) Diese Form der Bewertung ist aber auch alles andere als wichtig. Beträge dürfen auch mal viele Dislikes haben.

    Grundidee:
    User, die hier immer viele Likes bekommen, freuen sich und sind dann vielleicht auch im Forum etwas aktiver
    User, die hier immer viele Dislkes bekommen, ärgern sich und schreiben dann lieber nichts mehr...

    das Funktioniert auch so zu 95%.

    Bei den restlichen schwarzen Schafen kann ich eingreifen und alle willkürlich vergebenen Disklikes einfach wieder löschen.
    Das war hier auch bei xxxxxxxxxx der Fall. Man muss also nicht immer alles in Regeln pressen. Ab wann ein Bewertungsmissbrauch vorliegt, entscheidet das Team der Schacharena.
    gez. August d. St.
  • mach dich nicht lächerlich. vor einem jahr..... bist gerade 5 tage gemeldet. man könnte davon ausgehen ,deine meinung über areaner ist nicht so hoch.

    jetzt mal ganz deutlich...... zurück unter deinen stein.....

    warte bis dein anderer fake nick wieder frei ist/frei sein sollte......darfst du gerne persönlich nehmen.

    und benutze nicht aussagen vom webbi für deinen mist
  • Dann übernehm ich das halt...nun besser ?

    Webmaster schrieb:

    Ich könnte diesem "Dislike-Button" im Forum auch abschalten...
    aber
    grundsätzlich machen die beiden Buttons [Like & Dislike] schon Sinn, denn es ist ein interessantes Feedback für alle User (nicht nur für den Schreiber) Diese Form der Bewertung ist aber auch alles andere als wichtig. Beträge dürfen auch mal viele Dislikes haben.

    Grundidee:
    User, die hier immer viele Likes bekommen, freuen sich und sind dann vielleicht auch im Forum etwas aktiver
    User, die hier immer viele Dislkes bekommen, ärgern sich und schreiben dann lieber nichts mehr...

    das Funktioniert auch so zu 95%.

    Bei den restlichen schwarzen Schafen kann ich eingreifen und alle willkürlich vergebenen Disklikes einfach wieder löschen.
    Das war hier auch bei xxxxxxxxxx der Fall. Man muss also nicht immer alles in Regeln pressen. Ab wann ein Bewertungsmissbrauch vorliegt, entscheidet das Team der Schacharena.

  • Ich würde lieber mal über wirklich wichtige Dinge sprechen und nicht über solche Kinkerlitzchen wie hier.

    Hier im Forum ist Politik verboten, was ich ja auch akzeptieren. kann, im Mainchat jedoch ist Politik lediglich unerwünscht, aber nicht verboten !

    Deshalb kann ich es nicht akzeptieren, wenn man Im Mainchat für politische Gespräche gesperrt wird, obwohl man Niemand der Anwesenden bei einem Mainchat Gespräch persönlich beleidigt hat.

    Rundumschläge und Beleidigungen von Politikern sollten m.E. jedoch erlaubt sein, aber grade diesen Punkt sieht die Moderation des Mainchats anders - vielleicht könnten wir mal über so etwas diskutieren statt über lächerliche Likes oder Dislikes bei Forenbeiträgen...

    Sollten jedoch Rundumschläge und Beleidigungen von Politikern weiterhin mit Sperren geahndet werden, dann ist es wohl wirklich besser, politische Gespräche im MC einfach zu unterlassen und sich stattdessen auf anderen Seiten politisch auzulassen, was ich jedoch sehr schade finde, weil man grade mit Menschen, die des logischen Denkens fähig sind sehr interessante politische Gespräche führen kann. ;)

    Was meint Ihr, liebe Areaner ?
  • Eigentlich würde ich Dir gerne ein Dislike für den obigen Beitrag verpassen @HorstSchlaemmmer
    Weil dein Beitrag wieder mal voll am Thema vorbei ist.
    Und weil ich die Sch.... nicht mehr hören kann :evil:
    Wie oft willst du hier noch rumjammern das man hier nicht über Politik sprechen kann?
    Akzeptier es halt endlich mal :!:
    Dein ständiges Gejammer darüber nervt. :evil:
    Dann geh dorthin wo du dich drüber unterhalten kannst und verschon uns bitte damit :!:

    So und damit bin ich auch off-Topic,... wahrscheinlich.
    Aber so ist es eben wenn man was dazu schreibt anstatt nur ein Dislike zu vergeben.
    Skeptiker :sleeping: