Download neuer Blitzpartien fehlerhaft (doppelte Figurenbezeichnung)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe gerade bei mir mal das ausprobiert. Auch Mein PGN-Programm zeigt einen Lesefehler an & bricht das Spiel ab sobald die 1. Figur gezogen werden soll.
    Danke für diesen Hinweis. Das hatte ich bislang garnicht bemerkt weil ich davor nie ein Blitzspiel geladen hatte & die 'normalen' Spiele einwandfrei funktionieren.
    Nach der Erneuerung fiel mir nur auf daß hinter dem Namen nun eine Nummer steht. Die habe ich dann aber manuell einfach entfernt. Neu & sehr schön ist jetzt, daß die ELO, die man während dem Spiel hatte, mit angezeigt wird.
    Aber der Speicherfehler muß (& wird sicherlich auch) repariert werden.
  • PS:
    Wenn man sowieso gerade bei dem Programm am Speicher arbeitet, hätte ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag anzubieten.
    Ich sah soetwas einmal bei einem Kollegen bei seinem PGN-Programm.
    Da werden bei der Notation nicht die Buchstaben K D T S L angezeigt, sondern in Symbolform das Klötzchen selber. Das sah sehr gut aus & hätte noch einen 2. Vorteil automatisch mit enthalten. Falls mal ein Ausländer ein Spiel sich ansehen möchte, kann er das dann auch machen wenn Ihm die deutsche Notation unbekannt ist.
  • Problem wurde behoben - Update ist online.



    Thema 2

    Poffi schrieb:

    Ich sah soetwas einmal bei einem Kollegen bei seinem PGN-Programm.
    Da werden bei der Notation nicht die Buchstaben K D T S L angezeigt, sondern in Symbolform das Klötzchen selber.
    AW: Die Notation in Symbolform macht Sinn, weil sie in jedem Land (auch ohne Schachkenntnisse) gelesen werden kann. Ich will das auf Schacharena später mal komplett umstellen, auch wenn das nicht alle User mit Wohlwollen sehen. Der UTF-8 Zeichensatz beinhaltet ja eh schon alle Figuren. Sogar hier im Forum könnte man damit arbeiten.



    PGN-Dateien hingegen müssen maximal kompatibel sein. Aus diesem Grund werden hier auch nicht K D T S L, sondern die englischen Buchstaben K Q R N B verwendet. Wie WNL schon sagte, kann jedes gute Programm das wieder in Schachfiguren/Symbole umwandeln.