Blitzmodus_Heute unberechtigterweise zweimal auf Zeit verloren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blitzmodus_Heute unberechtigterweise zweimal auf Zeit verloren

    Hallo Team,

    zunächst: Ihr habt eine wunderbare Seite und eine tolle Community.
    Aber bezüglich des neuen Blitzmodus: Habe heute - leider zum wiederholtem Male - zwei Mal auf Zeit verloren, obwohl beim Gegner die Zeit abgelaufen war (letzte Parte gegen diggert und eine Verlustpartie gegen Axlmcrd)
    Da sollte schnell ein technisches Problem behoben werden, sonst macht das Blitzen keine Freude mehr.

    Danke und schöne Grüße
    kokosmilch
    (P.S.: die zu Unrecht verlorenen Punkte bleiben wohl verloren, wa?) :(
  • Hallo,

    es handelte sich wohl im diese Partie

    Der Fehler ist sehr selten und nicht reproduzierbar.
    Hier konnte weiß den Zug noch ausführen, obwohl die Zeit abgelaufen ist. Schwarz (Kokosmich) hat danach nicht mehr gezogen und somit ist dann die Zeit von schwarz abgelaufen.

    Ich habe vor drei Tagen ein Update diesbezüglich hochgeladen und danach ist dieser Fehler auch nicht mehr aufgetreten. Ich betrachte den Fall daher als erledigt.

    Danke für den Hinweis @kokosmilch
  • bogenraus schrieb:

    frel schrieb:

    Ist mir letztens auch einmal so gegangen, Zeitablauf beim Gegner und danach gleichzeitiger Zeitablauf bei mir - wurde dann als Remis gewertet.
    ich will jetzt nicht meckern, aber entweder "danach" oder "gleichzeitig" aber beides auf einmal???
    Es wurde auf meinen Screen angezeigt, dass die Zeit des Gegners nun abgelaufen sei und die Partie für mich gewonnen - beim Überprüfen der vermeintlich gewonnen Elos bemerkte ich, dass der Sieg nicht gewertet wurde, weshalb ich nochmal in die Partie zurückgekehrt bin und dann mit Erstaunen feststellen musste, dass nun ein Remis aufgrund von Zeitüberschreitung meinerseits gewertet wurde. Beim Gegner wurde als verbleibende Restzeit ebenfalls 0 Sekunden dargestellt - aber ich gebe dir grundsätzlich recht, was die Formulierung betrifft, kann durchaus gemeckert werden ;)
  • Webmaster schrieb:



    Der Fehler ist sehr selten und nicht reproduzierbar.
    Tut mir leid, aber das ist nicht korrekt. Ich habe gerade auf äußerst ärgerliche Weise meine Partie gegen ACC verloren - wie schon ein paar Blitzpartien davor: Die Zeit des Gegners ist abgelaufen und es tut sich nichts mehr; plötzlich sind beide abgelaufen und ich habe die Partien verloren (obwohl sie sowohl zeit- als auch stellungstechnisch verloren war).
    Da ich nicht denke, dass es hierfür eine besänftigende Reaktion geben wird, muss ich diese letzte Partie möglicherweise als meine letzte auf dieser Schachplattform betrachten - sehr schade.
    MFG
    Kokosmilch (einst kurtsütterlin)