Kai-Turnier Juni 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kai-Turnier Juni 2017

    Ich möchte nochmal auf folgenden Passus der TO hinweisen:
    Gast-Member dürfen zu Beginn des Turnieres maximal 2 laufende Mailpartien haben.


    Derzeit wird dieser Punkt von folgenden Usern nicht erfüllt.
    Bitte bis 04.06.2017 15 Uhr korrigieren, andernfalls ist eine Teilnahme am Turnier nicht möglich.

    bayern
    peter38
    Heikki12
    Mein_Name
    Koni54
    UnimatrixOne
  • Anbei die Übersicht über die Ligen (Ingesamt 9 Ligen mit zusammen 85 Teilnehmern)
    Bitte beachtet, dass es 2 Seiten sind.

    Die Bretter sind erstellt und das Turnier kann beginnen.
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass.
    Dateien
    • Juni-Turnier.pdf

      (15,11 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Das, was ihr selber schreibt, sagt tausend mal mehr über euch aus, als das, was andere über euch schreiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Errtu ()

  • Mamalinchen schrieb:

    Würde die Einteilung nach "normaler" ELO gehen, würden diese eklatanten Unterschiede vermieden werden können.
    Meiner Überzeugung nach ist die normale Elo deutlich weniger Aussagekräftig, als die Turnierelo.
    In vielen Fällen ist die normale Elo in keinster Weise aussagekräftig was die tatsächliche Spielstärke betrifft.
    Sei es, dass jemand ausschliesslich gegen Spieler antritt, die deutlich schwächer sind und somit durch stetes
    Ansammeln von einzelnen Elo irgndwann eine scheinbare Spielstärke erreicht, die weit jenseits dessen liegt,
    was die tatsächliche Spielstärke wäre, oder sei es, dass jemand ausschliesslich Trainingspartien spielt und somit
    auf einem niedrigen Elostand verbleibt, obwohl er in Wirklichkeit deutlich stärker wäre.
    Auch kommt es vor, dass einige Spieler absichtlich verlieren, um eine niedrige Elo zu erhalten.
    Da somit meiner Meinung nach die normale Elo schlichtweg ungeeignet ist die tatsächliche Spielstärke eines
    Spielers qualifiziert wiederzugeben habe ich mich für die Turnierelo entschieden, denn ich bin der Meinung, dass man
    sich bei Turnieren eher wirklich bemüht und sein Potential auch zur Entfaltung bringt, so dass die Turnierelo nach einiger
    Zeit mit grösserer Wahrscheinlichkeit die tatsächliche Spielstärke wiederspiegelt.
    Die Elodifferenzen in den einzelnen Ligen lässt sich mit der relativ geringen Anzahl an Anmeldungen im Vergleich zu früheren
    Turnieren erklären. Da sich diesmal, mit 85 Teilnehmern, nur relativ wenig Spieler angemeldet haben kann der Elounterschied
    in den höheren und niederen Ligen grösser Ausfallen, was ich versucht habe damit zu kompensieren, dass ich die Ligengrössen
    reduziert habe. Tatsächlich kommen mehr als 100 Elo Differenz nur in der ersten und der 9ten Liga vor.
    In den Ligen 2 bis 8 schwanken die Elodifferenzen zwischen 47 und 76 Elo.
    Das sind Elodifferenzen, die man durchaus als Nichtunüberwindbar bezeichnen kann.
    Das, was ihr selber schreibt, sagt tausend mal mehr über euch aus, als das, was andere über euch schreiben.
  • Hallo,
    eine Nachricht hierzu wäre irgendwie sehr nett gewesen. Ich hatte das Turnier leider irgendwie nicht mehr auf dem Radar, sonst hätte ich die Bretter frei gemacht. Aber hier einfach 3 Zeilen hinzuklatschen ist relativ sinnlos, weil es schlicht und einfach nicht zur Kenntnis genommen wird, wenn der Zufall nicht nachhilft.
    Heed not how hope believes and fate disposes
  • Aha? Und ich schreibe dann jeden User persönlich per PN im Forum an?
    Wie käme ich dazu? Warum sollte ich?

    Hinweis bei der Turnieranmeldung:
    Bei jedem, der sich anmeldet, gehe ich davon aus, dass die Turnierordnung gelesen, verstanden und akzeptiert wurde.

    Turnierordnung (ganz zu Beginn in der Einleitung):
    Voraussetzung für die Teilnahme des Turnieres ist, dass man mindestens 70 Wertungspartien bis Ende der Anmeldephase des Turnieres absolviert hat.
    Gast-Member dürfen zu Beginn des Turnieres maximal 2 laufende Mailpartien haben.
    Premium-Member müssen zu Beginn des Turnieres noch mindestens 3 Mailpartien spielen können.


    Für das Zeitmanagement derer, die sich anmelden bin ich nicht zuständig.
    Der Zeitpunkt des Turnierstarts war ebenfalls bereits bei der Anmeldung bekannt.


    Wenn der Hinweis hier relativ sinnlos ist.. dann lass ich den in Zukunft auch weg.
    Hab ich überhaupt kein Problem damit.
    Das, was ihr selber schreibt, sagt tausend mal mehr über euch aus, als das, was andere über euch schreiben.
  • Man muss ja nicht mal eine Forenpn schreiben. Es reicht wenn man einfach ein @ vor den Namen setzt. Z.b @Errtu
    Jetzt wirst du automatisch darauf hingewiesen, dass jemand deinen Namen erwähnt hat. Das eine Zeichen mehr zu schreiben ist jetzt wirklich kein Aufwand meiner Meinung nach. Alternativ kannst du natürlich auch den Hinweis weglassen. Ist zwar schade, aber shit happens.
  • Die letzte Partie ist ausgetragen.
    Urkunden für die Plätze 2 - 4 erstelle ich noch und schicke diese voraussichtlich Sonntag raus.
    Die Info bzgl der Profilauszeichnungen schicke ich an den Webmaster.

    Vielen Dank für's teilnehmen, ich hoffe es hat allen Spass gemacht.
    Das, was ihr selber schreibt, sagt tausend mal mehr über euch aus, als das, was andere über euch schreiben.