MadSa -> Runde 68 beendet ->3:2 Sieg der Mafia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NOCH ist niemand gesperrt und das Regelwerk noch nicht groß geändert.

      Allerdings war mir klar, dass sich das ziehen wird. Im Zweifel spielen wir ne verkürzte Runde oder lassen uns was einfallen. Im Moment sind wir im klassischen Sommerloch
      Zumal wir eventuell schon 10 sind. Gewisse Leute haben Interesse
    • Qualle schrieb:

      Einen stabilen Teil haben wir ja schon. Helft bitte alle mit.
      #makemadsagreatagain ^^

      Was ist denn mit dem Rest der alten Truppe?

      Gambit, Irene, Adlerkopf, Leopard, OnkelT, Nemofly, jeremywadecool, andi63 und co?
      Adlerkopf ist auf Weltreise und hat im OFM-Forum verlauten lassen, dass er längere Zeit nicht an MIP teilnimmt. Der ist raus. Bzgl. den anderen habe ich keine Ahnung.
    • Bin dabei Nummer egal.

      Zu den neuen regeln:
      -psycho wegzunehmen nimmt finde ich schade da sehr viele taktische Möglichkeiten rausfallen, da DL nicht möglich ist.
      -Hure: finde die Rolle dann doch deutlich abgeschwächt oder erhält sie zusätzlich die Informationen ob nachtaktiv oder nicht? Das mit dem Outing wird wohl nicht umzusetzen sein Einwände sind ja schon genannt. Wenn ich das richtig verstehe ist sie ja nur ein sehr schwer zu erledigener Bürger?
    • Ich erläutere das ganze wenn mein PC wieder geht .
      Doch DL WIRD... teilweise möglich sein!! Allerdings nicht über einen Psychologen

      Denkt dran, wir haben eine variable Rolle.
      Nein, baschr, die Hure bekommt keine Mitteilung. Sie schläft quasi bei einer Person und stirbt nur durch Lynch oder wenn die Mafia die Hure zufällig erwischt indem sie den Bürger Töten bei dem sie schläft.
      Nachteile: Keine Informationen
      Vorteile: Gesicherter Bürger

      Die Person bei der die Hure war bekommt Information, dass sie besucht wurde.

      Denkt bitte an die variable Rolle!

      1. Juggernaut
      2. Anduin
      3. Baschr
      4. 193mallonfr
      5. HorstSchlaemmmer
      6.
      7.
      8.
      9. Firmino
      10. Patrik
      11. Alfheri
      12.
      13.
      14.
      15.
      16.
      17. Detlef14
      18.
      19.
      20.
    • Also eine Runde würde ich auch mal wieder mitmachen.
      Ich fand die alten Regeln eigentlich völlig OK, bin aber auch für alles Neue offen.

      1. Juggernaut
      2. Anduin
      3. Baschr
      4. 193mallonfr
      5. HorstSchlaemmmer
      6. OnkelT
      7.
      8.
      9. Firmino
      10. _Patrik_
      11. Alfheri
      12.
      13.
      14.
      15.
      16.
      17. Detlef14
      18.
      19.
      20. patrik
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • @Qualle

      ungern weil ich nicht wirklich zeit habe.



      Qualle schrieb:

      Erster Teil der Änderung: ROLLEN

      - Psychologe und Geist sind bis auf weiteres abgeschafft
      - E- Dete ist nur noch als solcher zu erkennen (auch für sich) , wenn der Dete in Nacht 1/2 stirbt.
      - Extreme Änderung der Rolle "Hure": entspricht einer Art " routierendes Liebespaar", Kann von einem direkten Mafangriff nur getötet werden, wenn niemand besucht Wurde, stirbt zusätzlich wenn der besuchte stirbt.
      Einschränkung: Wen die Hure besucht weiß niemand. Solange niemand weiß, wer die hure ist. Wenn die hure sich als solche outet sieht der Anführer der Mafs , wer besucht wird und kann so gezielt einen Doppelkill herbeirufen.
      - Mafia Anführer mit variabler Eigenschaft pro neue Madsa Runde
      - variable Rolle für gerechteres Balancing

      Variable Rollen werden am TTD vorgestellt

      Feedback erwunschen.
      Klingt viel, ist aber keine große Änderung. Bloß die hure gibt es als solche nicht mehr.

      Bevor alle kommentieren: benutzt bitte like oder dislike, damit ich weiß, was ihr davon haltet. Ich frage einzelne Leute gezielt per PN nochmal

      und mit den Regeländerungen (mit Ausnahme des E-DEte) würde ich sowieso nicht spielen
    • Da ich hier zum ersten Mal mitspiele, kann ich zum Thema Regeländerung natürlich nichts sagen. Die Zukunft wird zeigen, ob die Neuerungen Sinn ergeben. Dem Schach haben die Ändrungen z.B. Nicht geschadet.
      Ich glaube auch nicht, daß die Neuerungen die Leute abhalten mitzuspielen, obwohl,ich persönlich die Rolle des Geistes sehr interessant finde.
      Vielleicht mögen viele Leute das Überraschungsmoment zu Beginn des Spiels nicht, will sagen sie würden eine frühere Verteilung der unterschiedlichen Rollen zustimmen.
    • bin grad neu angemeldet :thumbsup:
      Kann man hier auch alte Spiele nachlesen, damit man weiß, wie das hier alles funktioniert?
      Gibt es denn hier keine Rollensammlung - also ist die Rollensammlung hier auf Seite 1 maßgebend?
      Sind dann die Änderungen im Spiel (nur hier im Thread gelesen)nochmal konkretisiert?
      würde ja - wenn ich mich zurechtfinden würde -mitspielen.

      Komme von Nookville und habe da schon Werwolf-Spiele online gespielt
      Huhu an alle :P
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Ja wenn du in der kathegorie spiele ,Witze... den Zeitraum höher stellst siehst du ältere Threads. Da sollten alte Runden zu finden sein. Die Regeländerungen werde ich demnächst in den Startpost einarbeiten .
      Wenn wir damit ein, zwei runden gespielt haben Sehen wir ja, ob die Regeln so nun besser sind oder ob wir wieder auf die alten Regeln zurückgreifen :)
      Würde mich sehr freuen wenn du mitmachst :)
    • basti schrieb:

      bin grad neu angemeldet :thumbsup:
      Kann man hier auch alte Spiele nachlesen, damit man weiß, wie das hier alles funktioniert?
      Gibt es denn hier keine Rollensammlung - also ist die Rollensammlung hier auf Seite 1 maßgebend?
      Sind dann die Änderungen im Spiel (nur hier im Thread gelesen)nochmal konkretisiert?
      würde ja - wenn ich mich zurechtfinden würde -mitspielen.

      Komme von Nookville und habe da schon Werwolf-Spiele online gespielt
      Huhu an alle :P
      Herzlich willkommen.

      Dann ein paar(also 2) Fragen:

      1. Hast du dir bereits einen gleich lautenden Account auf der Hauptseite schacharena.de zugelegt?
      2. Gibt es auf Nookville oder wie die Seite auch immer ganz genau heißt noch mehr mögliche Interessenten die du möglicherweise für einen Forenwechsel hierher begeistern könntest?
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      @ Qualle

      Wieso willst Du jetzt unbedingt Deine neuen Regeln durchdrücken, nachdem sich so gut wie Alle dagegen ausgesprochen haben ?

      Wir können ja gerne eine Sonderedition mit Deinen neuen Regeln spielen, aber lass bitte jetzt die normalen Regeln gelten, denn sonst bin ich raus.
      Können wir das ganze bitte später in Ruhe klären? Erstmal müssen wir genug Spieler auftreiben. Feinheiten können wir danach regeln.