MadSa -> Runde 68 beendet ->3:2 Sieg der Mafia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OnkelT schrieb:

      Nachdem mich unser Dete auf meine NSA-Liste angesprochen hat, habe ich sie mir mal genau angesehen und musste feststellen: Bis jetzt nicht ein Treffer ;(
      @Adlerkopf: deine Kontakte kannst du wiederhaben, die bringen überhaupt nichts.

      OnkelT schrieb:

      Habe die NSA Kontakte eines Ehemaligen Mitspielers angezapft und bin auf folgende Rollenverteilung gestoßen:

      SpielerRolle laut NSAechte Rolle
      JuggernautSuperheld
      AnduinDeteMaff
      BaschrE-Dete
      193mallonfrMaffBürger
      HorstSchlaemmmerMaff
      OnkelTVerdächtigerBürgermeister
      starbucksSuperheld
      vinci_deusVerdächtiger
      FirminoPsychologe
      _Patrik_HureBürger/Verräter
      AlfheriMaffGeist
      NemoflyGeist
      09ArualE-Dete
      andi63
      steffen93Verräter
      bastiDete
      Detlef14Hure
      chinanudelnAgent
      Heikki12Bürgermeister
      patrikMaffPsychologe


      wieder mal kein Treffer für die NSA

      steffen93 schrieb:

      OnkelT schrieb:

      Stand ---> 8:2
      Mord ---> 7:2
      Lynch Bürger ---> 6:2

      Das heißt, dass wir Morgen nicht unbedingt treffen müssen, daher würde ich dem Agenten raten heute Nacht noch nicht zu schießen, das kann er Morgen noch mit einer höheren Trefferquote.
      Danach müssten wir vorallem auch treffen
      Wenn der Agent heute daneben schießt müssen wir morgen schon treffen
      Stand ---> 8:2
      Mord ---> 7:2
      Fehlschuss Agent ---> 6:3
      Lynch Bürger ---> 5:2
      Mord ---> 4:2 ---> Sieg der Maff

      Trefferchance für den Agenten heute Nacht: 2/7
      Trefferchance für den Agenten morgen Nacht: 2/5

      Sollte die Maff heute auf Agentensuche gehen statt den sicheren Bürger _Patrik_ zu killen (sofern er nicht der Verräter ist), ist die Chance Morgen den normalen Maff zu treffen deutlich besser, selbst wenn die Maff den Agenten finden, wenn sie ihn verfehlen dann erst recht.
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • Ein Art "Lustiges Streitgespräch unter Maffs?

      Heikki12 schrieb:

      Ich bitte vielmals für die Inaktivität um Entschuldigung. Bin ab sofort mit am Start ;)
      Heikki taucht auf

      Anduin schrieb:

      Natürlich muss ausgerechnet der Maff unter den Inaktiven auftauchen.
      Anduin stellt ihn sofort als maff hin, aber recht unscheinbar "witzig" nicht direkt glaubhaft

      Anduin schrieb:

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Geht gefälligst runter von mir !
      Überzeugt.

      LYNCH HEIKKI

      1. Juggernaut
      2. Anduin
      3. HorstSchlaemmmer <--- Firmino, _Patrik_, Nemofly
      4. OnkelT (BM)
      5. starbucks <--- chinanudeln, HorstSchlaemmmer
      6. vinci_deus
      7. Firmino
      8. _Patrik_
      9. Nemofly
      10. 09Arual
      11. andi63
      12. steffen93
      13. basti
      14. chinanudeln
      15. Heikki12 <--- Anduin
      16. patrik <--- OnkelT (x2)
      Dann jammert Horst und Anduin springt frech auf den anderen maff Heikki

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Jetzt lyncht Du mit Heikki einen aktiven Spieler, Anduin !

      Ja bist Du jetzt von allen guten Geistern verlassen ???

      Geh gefälligst auf Star oder Patrick oder den 3. inaktiven Spieler. (ich weiss jetzt leider nicht, wer das ist...)
      Horst sieht das ganze und beschwert sich darüber aber auch recht unscheinbar im horststyle eben.

      Anduin schrieb:

      @Horst: Momentan sind es noch 3 IAs, da halte ich es für ungünstig, wenn wir einen oder beide wählen.

      @Firmino: Horsts Zorn schüchterte mich ein, deshalb habe ich mich schleunigst aus dem Staub gemacht.

      Nein, ich habe wieder umgewählt, weil ich es nicht für besonders hilfreich halte, wenn die Wahl so einseitig ist.

      Heikki12 schrieb:

      Wie kommt es Horst, dass du mich als aktiv verteidigst? Ich würde momentan einen extrem klassischen Maff abgeben (das ich so still bin liegt aber in erster Linie daran, dass ich noch nicht wieder auf der höhe bin, ich bin aus der Klausurenphase an der Uni heraus und in ein anstrengendes Schachturnier hineingestolpert, dass ich überragend abgeschlossen habe. So viel Lob muss sein.) Ich arbeite übrigens auch Sonntags Juggernaut, für junge Leute wie China ist das inwischen üblich.
      Edit: Für heute gibts nen RV auf Basti, morgen kommt dann der gaaanz lange Text zur Lage der Nation.
      wieder so ein Post, der scherzhaft andeutet er wäre maff aber so verpackt, dass man ihm das wohl eher nicht abnimmt.

      Mit Horst und anduin in der mafia ein evtl mögliches Szenario? Weils lustig ist und ihnen irgendwie vllt langweilig war?

      Ist nur mal so ein Bauchgefühl von mir. weiß nicht ob da was dran ist.
    • 09Arual schrieb:

      Ich bin ziemlich ratlos... denke mir bleibt nichts anderes übrig als auf Horst zu gehen, den ich eig eher als Bürger gesehen habe. Aber da die Chance gegeben ist, dass er doch Maff ist (bei mir hingegen nicht) wähle ich ihn. Hoffe ich hab später nochmal die Gelegenheit bei bedarf umzuwählen, wahrscheinlich bin ich aber nicht rechtzeitig zurück.



      1. Juggernaut
      2. HorstSchlaemmmer <--- OnkelT(2x), chinanudeln, Arual
      3. OnkelT (BM)
      4. Firmino
      5. _Patrik_
      6. Nemofly
      7. 09Arual <----Firmino, _Patrik_, Nemofly
      8. andi63
      9. steffen93
      10. chinanudeln <--- HorstSchlaemmmer
      11. Heikki

      09Arual schrieb:

      andi63 schrieb:

      ich weis nemo bin gleichzeitig am spielen ich war auch etwas ratlos und fand aruals wahl verdächtig, er will wohl wegen seiner vielen stimmen noch jemand anderes lynchen lassen
      Ja genau deshalb habe ich umgewählt. Habe ich doch geschrieben.
      Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll?
      Zufall oder Absicht, dass du die Vergangenheitsform genommen hast?
    • 1. Juggernaut
      2. HorstSchlaemmmer <--- OnkelT(2x), chinanudeln, Arual, steffen93
      3. OnkelT (BM)
      4. Firmino
      5. _Patrik_
      6. Nemofly
      7. 09Arual <----Firmino, Nemofly, andi63,HorstSchlaemmmer
      8. andi63
      9. steffen93
      10. chinanudeln <--- _Patrik_
      11. Heikki1 <--- Jugger

      Firmino schrieb:

      BM:
      4. OnkelT <--- _Patrik_, Nemofly, Firmino, basti
      10. Nemofly <--- Alfheri
      14. basti <--- OnkelT, Anduin, 09Arual



      LW:
      1. Juggernaut <--- 09Arual, Firmino
      2. Anduin
      3. HorstSchlaemmmer <--- steffen93
      4. OnkelT <--- HorstSchlaemmmer, andi63,chinanudeln
      5. starbucks <--- _Patrik_,
      6. vinci_deus
      7. Firmino
      8. _Patrik_ <--- Nemofly
      9. Alfheri
      10. Nemofly
      11. 09Arual
      12. andi63
      13. steffen93
      14. basti
      15. Detlef14 <--- Anduin, OnkelT, Jugger
      16. chinanudeln <--- Alfheri, basti
      17. Heikki12
      18. patrik

      DL Detlef14 und OnkelT

      OnkelT schrieb:

      Jetzt wird es mir doch etwas zu spannend, dann machen wir es mal etwas sicherer.

      1. Juggernaut
      2. Anduin <--- basti, Nemofly, Arual, steffen93, HorstSchlaemmmer, Firmino, _Patrik_, Jugger, andi63, OnkelT (x2)
      3. HorstSchlaemmmer
      4. OnkelT (BM)
      5. starbucks <--- chinanudeln, Anduin
      6. vinci_deus
      7. Firmino
      8. _Patrik_
      9. Nemofly
      10. 09Arual
      11. andi63
      12. steffen93
      13. basti <--- Heikki12
      14. chinanudeln
      15. Heikki12
      16. patrik

      Qualle schrieb:

      1. Juggernaut
      2. HorstSchlaemmmer <--- OnkelT(2x), chinanudeln, Arual, steffen93
      3. OnkelT (BM)
      4. Firmino
      5. _Patrik_
      6. Nemofly
      7. 09Arual <----Firmino, Nemofly, andi63,HorstSchlaemmmer
      8. andi63
      9. steffen93
      10. chinanudeln <--- _Patrik_
      11. Heikki1 <--- Jugger

      Ist das hier die Aktuelle Liste?
      Fast schon per ausschlussprinzip:

      Heikki12 und andi63 die letzten beiden maffs?

      Edit: andi63 ist in der Runde einer, den ich gar nicht einschätzen kann weil im grunde so IA dass nicht existent.
    • 2 Fragen an Firmino:

      1. Obwohl du um 18 Uhr noch für eine eindeutige Wahl plädiert hast:

      Firmino schrieb:

      Da wir heute treffen müssen wäre es vllt ganz günstig wenn wir uns mehrheitlich etwas früher auf einen Kandidaten einigen könnten.
      Bist du bis zum Ende der Wahl immer noch auf Horst und machst so einen ZL zumindest möglich, obwohl die Horstwähler klar machten, dass sie nicht wechseln wollen, mit einem wechsel deinerseits hättest du den Sack zumachen können.

      Firmino schrieb:

      1. Juggernaut

      2. HorstSchlaemmmer <--- OnkelT(2x), chinanudeln, Arual, steffen93
      3. OnkelT (BM)
      4. Firmino
      5. _Patrik_
      6. Nemofly
      7. 09Arual <----Firmino, Nemofly, andi63,HorstSchlaemmmer
      8. andi63
      9. steffen93
      10. chinanudeln <--- _Patrik_
      11. Heikki1 <--- Jugger
      2. könntest du mir mal den Farbcode in deiner letzten Aufstellung erklären, denn ich verswtehe nicht, warum du z.B. Jugger grün gemacht hast, denn bisher hast du ihn eigentlich immer als pot. Maff gesehen und steffen, der praktisch Horst Todesurteil unterschrieben hat (er hätte ja durchaus auch auf 09Arual gehen können) ist bei dir Orange
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • So, ich habe das Lynchwahlende natürlich gekonnt verschlafen (langer Tag). Und sehe, dass wir mit Horst einen weiteren Maff gekillt haben, spitze!
      So ruhig wie die Wahl verlief hatte ich wirklich Zweifel, ob das heute was wird, zum Glück wurde ich vom Gegenteil überzeugt.
      Ich nehme übrigens mal an, dass ich diese Nacht ermordet werde, wäre zwar durchaus eine Strategie mich mit dem Nicht-Mord als Verräter darzustellen,
      aber daran glaube ich jetzt einfach mal nicht, entsprechend nochmal abschließend ein paar kurze Einschätzungen meinerseits.

      Wieder von oben (maffig) nach unten (Bürger):
      andi63 - Könnte durchaus ein Maff sein, Gründe wurden bereits von anderen genannt. Seine heutige LW sieht auch nicht gut aus, so im Nachhinein betrachtet.
      Juggernaut - Kommt mir immer noch ein wenig suspekt vor, der Lynch auf Heikki war quasi ein RV und das nachdem er sich nochmal alles durchgelesen hatte.
      Heikki12- Da kam heute nichts, trotz dass er es angekündigt hat, schade. Er läuft Gefahr morgen IA gelyncht zu werden, witzigerweise wäre das sogar gar nicht so schlecht für uns.
      (Dazu eine kleine Rechnung: 7:2 Mord, 6:2 Lynch, 5:2 IA, 5:1 (hoffentlich) Schuss (also hätten wir drei Chancen zu treffen und nicht wie sonst nur zwei.) )
      09Arual - Wenn sie Maff wäre, würde das die heutige "Stille" ein wenig erklären. Ich sehe sie trotzdem eher als Bürger.
      steffen93 - Hat zum Horstlynch beigetragen. Bei ihm bin ich trotzdem nach wie vor recht unschlüssig, hängt stark von Aruals Rolle ab.
      Nemofly - Bauchgefühl tendiert zu Richtung Bürger, auch wenn ich mich da irren könnte.
      chinanudeln - Hat aktiv zum Lynch von Horst beigetragen, er verteidigt ebenfalls den mE sicheren OnkelT.
      OnkelT (BM) - Nach wie vor für mich hinter Firmino (und mir selber) der sicherste Bürger.
      Firmino - Ich kann ihn mir bei der Spielweise einfach nicht als Maff vorstellen. Er spielt so wie in seinen Runden als Bürger. Maff/Verräter würde mich bei ihm stark wundern.
      _Patrik_ - Ich bin Bürger.

      Ein letzter Rat: Hört im Zweifel auf unseren Geist, Alfheri ist nicht zu unterschätzen. Mit ihm haben wir einen starken Geist an unserer Seite.
      Und jetzt nur noch eines: Gewinnt das Ding! :D
    • OnkelT schrieb:


      2 Fragen an Firmino:

      1. Obwohl du um 18 Uhr noch für eine eindeutige Wahl plädiert hast:

      Firmino schrieb:

      Da wir heute treffen müssen wäre es vllt ganz günstig wenn wir uns mehrheitlich etwas früher auf einen Kandidaten einigen könnten.
      Bist du bis zum Ende der Wahl immer noch auf Horst und machst so einen ZL zumindest möglich, obwohl die Horstwähler klar machten, dass sie nicht wechseln wollen, mit einem wechsel deinerseits hättest du den Sack zumachen können.

      Firmino schrieb:

      1. Juggernaut
      2. HorstSchlaemmmer <--- OnkelT(2x), chinanudeln, Arual, steffen93
      3. OnkelT (BM)
      4. Firmino
      5. _Patrik_
      6. Nemofly
      7. 09Arual <----Firmino, Nemofly, andi63,HorstSchlaemmmer
      8. andi63
      9. steffen93
      10. chinanudeln <--- _Patrik_
      11. Heikki1 <--- Jugger
      2. könntest du mir mal den Farbcode in deiner letzten Aufstellung erklären, denn ich verswtehe nicht, warum du z.B. Jugger grün gemacht hast, denn bisher hast du ihn eigentlich immer als pot. Maff gesehen und steffen, der praktisch Horst Todesurteil unterschrieben hat (er hätte ja durchaus auch auf 09Arual gehen können) ist bei dir Orange

      - Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher genug um meine Lynchstimme zu ändern deshalb bin ich geblieben wo ich war. Desweiteren gab der Stand 5:4 Stimmen Horst zu Arual mir kein eindeutiges Zeichen, dass wir uns bzgl. der Wahl wirklich einig wären.

      - Die Einfärbung ist in der Tat nicht gerade geschickt gewählt. Das gebe ich zu.
    • desweiteren: Wenn steffen auf Arual gegangen wäre und sie sich dann im Falle ihrer Lynchung als Bürger herausgestellt hätte, wäre das sein Todesurteil gewesen.
      Warum soll steffen denn save sein? Weil er Horsts Lynchung unterschreibt? Das ist mir zu dünn.

      Edit: springen konnte ja auch keiner aufgrund des Agentenschusses.
    • Arual kann im übrigen auch Maff sein. Und falls Arual Maff so wäre wie _Patrik_ angemerkt hat auch steffen ein Maffkandidat.

      So im Nachhinein betrachtet bin ich was die noch lebenden Spieler angeht nicht viel schlauer als vor der LW.
    • 1. Juggernaut
      2. OnkelT (BM)
      3. Firmino
      4. _Patrik_
      5. Nemofly
      6. 09Arual
      7. andi63
      8. chinanudeln
      9. Heikki12




      baschr --- ermordet---- Ersatzdetektiv
      193mallonfr ---- Straflynch --- Bürger
      Detlef14 ------ gelyncht ----- Hure
      Alfheri ------- ermordet ------ Bürger
      Anduin ------- gelyncht ------- Mafioso
      patrik --------- IA-Lynch ------- Psychologe
      vinci_deus ------ IA -Lynch ------Verdächtiger
      starbucks --------IA Lynch --------Superheld
      basti --------- ermordet ---------Detektiv
      HorstSchlaemmmer ------- gelyncht ------Mafioso
      steffen93 -------- ermordet -------Bürger
    • Aloha,
      Juhu ich lebe noch und Horst war Maff, fantastisch. Schade um Steffen, der mich gerettet hat, aber wenigstens war er nicht der Agent.
      OnkelT ist damit sicherer Bürger, gestern lag ich dann ja wohl voll daneben. Vllt auch bei meinem Firmino-Verdacht... kann ich noch nicht beurteilen. Wahrscheinlicher sind da wohl Heikki und Jugger.... aber damit werde ich mich wie gestern erst heute Mittag/Nachmittag genauer beschäftigen und nochmal ordentlich lesen.
    • Guten Morgen,

      ich arbeite bis 20.00 Uhr und habe vor 21 Uhr nicht die Chance, hier wieder reinzuschauen.

      1. Juggernaut
      2. OnkelT (BM)
      3. Firmino
      4. _Patrik_
      5. Nemofly
      6. 09Arual
      7. andi63<---- Firmino
      8. chinanudeln
      9. Heikki12<------------chinanudeln


      Ich gehe auf Heikki, mal sehen was passiert.
      Die MAfia ist also auf Agentenjagd gegangen- wenn ich jetzt um 3 Ecken denken müsste, würde ich sagen das MAfia mich so retten wollte?! (falls der Agent nicht schießt, was er nicht gemacht hat) ?!?!?!?!
    • Ich bin überrascht, dass ich heute noch lebe, sehe das durchaus als Herausforderung seitens der Mafia an mich an.
      Die Agentenjagd scheint zwar nicht gänzlich unlogisch:
      OnkelT, China, Arual und mich kann man als Agent praktisch ausschließen. Immerhin waren diese drei Kandidaten in akuter Lynchgefaher,
      weshalb sie sich vermutlich geoutet hätten und ich wurde vom Dete als Bürger deklariert. Nehmen wir an, dass bei uns vieren kein Maff zu finden ist,
      so ergaben sich für die Mafia gestern vier potentielle Agenten, immerhin eine Trefferchance von 25%.
      Trotzdem hätte ich als Maff wohl eher mich gelyncht, klar: Man kann mich als Verräter darstellen,
      allerdings ist die Chance auf einen Treffer bei mir immer noch vergleichsweise gering,
      weshalb man davon ausgehen könnte, dass ich nicht gerade in Lynchgefahr geraten werde, solange es noch einen normalen Maff gibt.
      (Edit: Zudem sei erwähnt, dass sie Gefahr laufen, dass ich durch den Verräterlynch zu 100% save wäre.)

      Naja, so viel dazu. Die Formatierung des Textes dürfte übrigens unschön sein, heute kann ich mich bis 17 Uhr leider nur mit dem Handy beteiligen.

      Meine LW geht vorerst einmal auf Andi, von ihm sollte heute eine gute Verteidigung kommen.

      1. Juggernaut
      2. OnkelT (BM)
      3. Firmino
      4. _Patrik_
      5. Nemofly
      6. 09Arual
      7. andi63<---- Firmino, Patrik
      8. chinanudeln
      9. Heikki12<------------chinanudeln
    • Ich hatte ja die Theorie, dass Anduin vorgestern von Maff zu Maff gesprungen ist, daher geht meine Stimme auf Heikki

      1. Juggernaut
      2. OnkelT (BM)
      3. Firmino
      4. _Patrik_
      5. Nemofly
      6. 09Arual
      7. andi63 <--- Firmino, Patrik
      8. chinanudeln
      9. Heikki12 <--- chinanudeln; OnkelT (2x)


      Qualle schrieb:

      steffen93 -------- ermordet -------Bürger
      Somit ist meine NSA-Liste wieder falsch, wenn sich andi jetzt als Maff oder Agent rausstellt, habe ich eine Trefferquote von genau 0%
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • noch eine Überlegung:

      chinanudeln schrieb:

      Die MAfia ist also auf Agentenjagd gegangen- wenn ich jetzt um 3 Ecken denken müsste, würde ich sagen das MAfia mich so retten wollte?! (falls der Agent nicht schießt, was er nicht gemacht hat) ?!?!?!?!
      Dass die Mafia dich retten wollte halte ich zumindest dann für sehr wahrscheinlich, wenn du ein Teil von ihnen bist.

      Wenn man mal nach Beiträgen von Steffen sucht, verdächtigt er fast die ganze Zeit chinanudeln, meint ihr das könnte möglicherweise der Grund seines Todes sein?

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Schleunigst runter von mir oder wollt Ihr unbedingt einen Bürger lynchen ?

      Ich würde zwar lieber China lynchen, aber in der aktuellen Situation ist es wohl besser, wenn ich jetzt versuche, mich selbst zu retten.

      Normalerweise mache ich das nicht, aber wenn der Agent heute Nacht nicht trifft, haben wir verloren, deshalb habe ich jetzt keine andere Wahl !

      Agent, bitte Schuss auf China heute Nacht !
      Könnte Horst das geschrieben haben, um China zu schützen? ...


      Gegen China als Maff spricht aber natürlich widerum, dass er Horst gewählt hat... als Maff hätte er vermutlich noch auf mich umgeswitcht.

      chinanudeln schrieb:



      1. Juggernaut
      2. HorstSchlaemmmer <--- OnkelT(2x), chinanudeln
      3. OnkelT (BM) <--- Arual
      4. Firmino
      5. _Patrik_
      6. Nemofly
      7. 09Arual <----Firmino, _Patrik_
      8. andi63
      9. steffen93
      10. chinanudeln <--- Nemofly, HorstSchlaemmmer
      11. Heikki12


      Wie bereits geschrieben, ist OnkelT für mich ein Bürger. Wie bereits geschireben, ist mir Horst zu ruhig und bringe ihm aus diesem Grund in Führung!
      Ich würde vorschlagen, heute den Horst zu lynchen und wenn Bedarf eurerseits besteht, bitte ich euch mich zu erschießen.
      Aber warum wurde dann ausgerechnet Steffen ermordet?

      Würd gern eure Meinung hören, bevor ich mich festlege.
    • 09Arual schrieb:

      Könnte Horst das geschrieben haben, um China zu schützen? ...
      das könnte er haben, ev. hat er das auch geschrieben um genau den Eindruck zu erwecken

      09Arual schrieb:

      Würd gern eure Meinung hören, bevor ich mich festlege.
      Meine Meinung ist, dass du selber entscheiden solltest und dich nicht von deinen Mitspielern (ev. 2 Maffs) lenken lässt. Denn ich würde gerne wissen was du denkst und nicht hören was du nachplapperst.
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OnkelT ()