MadSa -> Runde 68 beendet ->3:2 Sieg der Mafia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OnkelT schrieb:

      Nachdem mich unser Dete auf meine NSA-Liste angesprochen hat, habe ich sie mir mal genau angesehen und musste feststellen: Bis jetzt nicht ein Treffer ;(
      @Adlerkopf: deine Kontakte kannst du wiederhaben, die bringen überhaupt nichts.

      OnkelT schrieb:

      Habe die NSA Kontakte eines Ehemaligen Mitspielers angezapft und bin auf folgende Rollenverteilung gestoßen:

      SpielerRolle laut NSAechte Rolle
      JuggernautSuperheld
      AnduinDeteMaff :evil:
      BaschrE-Dete
      193mallonfrMaffBürger
      HorstSchlaemmmerMaff :evil:
      OnkelT Agent VerdächtigerBürgermeister ;(
      starbucksSuperheld
      vinci_deusVerdächtiger
      FirminoPsychologePsychopat :P
      _Patrik_HureBürger/Verräter
      AlfheriMaffGeist :saint:
      NemoflyGeist
      09ArualE-Deteerschossen
      andi63
      steffen93VerräterBürger
      bastiDete ?(
      Detlef14Hure :love:
      chinanudelnAgent
      Heikki12Bürgermeister
      patrikMaffPsychologe


      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OnkelT ()

    • Wenn sich meine Annahme bewahrheitet, dass die verbliebenen Maffs sich bisher noch nicht in Lynchgefahr befanden,
      dann blieben Andi, Jugger, Nemo und Firmino übrig (und auch Heikki, den lasse ich jetzt mal außen vor, da er sowieso IA ist),
      entsprechend möchte ich von euch vieren mal eine (kurze) Einschätzung sämtlicher Spielern hören.
      Vor allem interessiert mich die Einschätzung von Nemo und Andi, die anderen beiden haben mehr geschrieben.
      @andi63
      @Nemofly
      @Juggernaut
      @Firmino

      Außerdem würde ich noch gerne den Hauptverdächtigen unseres Geistes kennen @Alfheri
    • OnkelT schrieb:

      09Arual schrieb:

      Könnte Horst das geschrieben haben, um China zu schützen? ...
      das könnte er haben, ev. hat er das auch geschrieben um genau den Eindruck zu erwecken

      09Arual schrieb:

      Würd gern eure Meinung hören, bevor ich mich festlege.
      Meine Meinung ist, dass du selber entscheiden solltest und dich nicht von deinen Mitspielern (ev. 2 Maffs) lenken lässt.Denn ich würde gerne wissen was du denkst und nicht hören was du nachplapperst.
      Sicher entscheide ich selbst. Trotzdem habe ich besonders bei Horst gemerkt, dass alleine meine Intuition nicht ausreicht und es von Vorteil ist, wenn man die Spieler auch ein bisschen in der Hinsicht beobachtet wie sie sich in früheren Runden verhalten haben(alle Runden durchlesen schaffe ich aber zeitlich nicht, auch so geht schon mehr als genug Zeit drauf, aber macht natürlich auch Spaß). Und da ist eure Meinung schon wertvoll. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass ich Indizien übersehe bei der Masse des Textes.

      Schade, dass Andi und Heikki so ruhig sind. Verteidigt euch doch mal!
      Ich geh jetzt auf Andi, da er Horst nicht gewählt hat, sich bei der BM Wahl enthalten hat und nachdem Horst OnkelT gewählt hat auch auf OnkelT gegangen hat. Außerdem war Horsts "runter von Andi" merkwürdig.


      1. Juggernaut
      2. OnkelT (BM)
      3. Firmino
      4. _Patrik_
      5. Nemofly
      6. 09Arual
      7. andi63 <--- Firmino, Patrik, Arual
      8. chinanudeln
      9. Heikki12 <--- chinanudeln; OnkelT (2x)
    • Ich glaube übrigens nicht, dass Heikki Maff ist, er ist zwar vom Geschrieben mMn tatsächlich der verdächtigste von allen,
      jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass er als Maff heute nochmal riskiert IA gelyncht zu werden,
      als Maff empfindet man etwas mehr 'Verantwortung' gegenüber seiner Gruppe als als normaler Bürger.
      Sollte er heute in der letzten Stunde vor Wahlende nochmal schreiben, wäre ich fast schon dafür ihn vom Agent erschießen zu lassen.

      Hinter Andi vermute ich entsprechend den normalen Maff, den Verräter sehe ich entweder bei Jugger oder Firmino,
      wobei ich ihn mir da deutlich besser bei Jugger vorstellen kann.

      Den Agent könnte ich mir bei einer Person tatsächlich auch sehr gut vorstellen, welche das ist, verschweige ich jedoch lieber mal.

      Mit dem heutigen Wahlverlauf bin ich recht zufrieden, wobei ich mir im Falle, dass Heikki IA geht, einen Andi-Lynch wünsche.
      Wie schon heute Nacht geschrieben, könnten wir so nämlich noch den Agentenschuss benutzen,
      falls beide Spieler wider Erwarten Bürger sind, so hätten wir immerhin drei Versuche anstatt nur zwei.
    • _Patrik_ schrieb:

      Vor allem interessiert mich die Einschätzung von Nemo und Andi, die anderen beiden haben mehr geschrieben.
      Kannste haben, war aber noch nie der Analyst ;)

      Jugger Das Gezanke mit Firmino lässt Jugger schlecht aussehen mMn

      Arual Das 'Maffblondchen' würde mMn voll reinpassen. Mögliche Konstellation mit Jugger..?
      Heikki Das Gespräch mit Anduin wirkt komisch. Und er weiß ja - laut ihm - selbst, dass er eine Maffspielweise an den Tag legt. (WENN er mal spielt...)

      andi Spielt kaum, schreibt noch weniger...
      china Eher save, der Horstlynch könnte aber auch als Maff gemacht worden sein
      firmino Wenn Maff, dann Verräter. Halte ich aber mittlerweile für eher unwahrscheinlich

      OnkelT Eher bürgerfreundlich, könnte mir momentankeine passende Konstellation momentan vorstellen.
      _Patrik_ Verräterwahrscheinlichkeit mehr als gering, spielt sehr bürgerfreundlich

      Nemofly Ich bin Bürger (weder Burger, noch Fischbrötchen!)



    • Zur LW: andi halte ich eher noch für einen Bürger als Heikki. Letzteren zu wählen, fänd ich in Anbetracht dessen, dass er heute IA gehen kann, nicht so pralle. Mit dem Andilynch wäre ich irgendwie nicht zufrieden - scheint der verdreckte Ozeanurin zu sein. Erstmal lynch Arual, ich gucke mir das später nochmal an.
      Btw, habe heute Abend (ab 6/7 ca) ggf nicht viel Zeit, mein kleiner Bruder hat Geburtstag und wir gehen ggf essen.

      1. Juggernaut
      2. OnkelT (BM)
      3. Firmino
      4. _Patrik_
      5. Nemofly
      6. 09Arual <--- Nemofly
      7. andi63 <--- Firmino, Patrik, Arual
      8. chinanudeln
      9. Heikki12 <--- chinanudeln; OnkelT (2x)
    • _Patrik_ schrieb:

      Vor allem interessiert mich die Einschätzung von Nemo und Andi, die anderen beiden haben mehr geschrieben.

      andi63 schrieb:

      gestern war das ja von mir ne kompeltte fehleinschätzung. Ich hatte auf Aurual gesetzt und der hat den Mafios horst gelyncht also wird der wohl save sein
      Fachliche Analyse.

      andi63 schrieb:

      aus diesem grund wähl ich heute nemo weil der den saven lynchen will
      1. Juggernaut
      2. OnkelT (BM)
      3. Firmino
      4. _Patrik_
      5. Nemofly<---- andi 63
      6. 09Arual <--- Nemofly
      7. andi63 <--- Firmino, Patrik, Arual
      8. chinanudeln
      9. Heikki12 <--- chinanudeln; OnkelT (2x)
      Gute Begründung. Du machst es dir ziemlich leicht, oder?
    • andi63 schrieb:

      aus diesem grund wähl ich heute nemo weil der den saven lynchen will
      1. Juggernaut
      2. OnkelT (BM)
      3. Firmino
      4. _Patrik_
      5. Nemofly<---- andi 63
      6. 09Arual <--- Nemofly
      7. andi63 <--- Firmino, Patrik, Arual
      8. chinanudeln
      9. Heikki12 <--- chinanudeln; OnkelT (2x)
      Verwirrt mich... ist das jetzt ein Versuch mich zu überzeugen von dir abzulassen?... wie wärs stattdessen mit Argumenten warum du kein Maff bist?
    • Nemofly schrieb:

      _Patrik_ schrieb:

      Vor allem interessiert mich die Einschätzung von Nemo und Andi, die anderen beiden haben mehr geschrieben.

      andi63 schrieb:

      gestern war das ja von mir ne kompeltte fehleinschätzung. Ich hatte auf Aurual gesetzt und der hat den Mafios horst gelyncht also wird der wohl save sein
      Fachliche Analyse.

      andi63 schrieb:

      aus diesem grund wähl ich heute nemo weil der den saven lynchen will
      1. Juggernaut
      2. OnkelT (BM)
      3. Firmino
      4. _Patrik_
      5. Nemofly<---- andi 63
      6. 09Arual <--- Nemofly
      7. andi63 <--- Firmino, Patrik, Arual
      8. chinanudeln
      9. Heikki12 <--- chinanudeln; OnkelT (2x)
      Gute Begründung. Du machst es dir ziemlich leicht, oder?
      @andi63 Würdest du bitte mal auf was antworten? Mein Gott.
    • andi63 schrieb:

      bei Duell geb ich glaub ich für onkel t meine lynch stimme ab
      Da bist du Horst gefolgt


      Anduin schrieb:

      andi63 schrieb:

      war es zufall oder haben wir es mit besonders gerissenen maffs zu tuen?
      Typischer Post eines Maffs, der natürlich kurz nach dem Mord mal reinschaut, um zu sehen, wie es gelaufen ist.

      _Patrik_ schrieb:

      Würde mich aber echt interessieren, ob die Mafia ihn wegen des "SH-Outings" ermordet hat.
      Das würde ich zumindest keiner erfahrenen Mafia zutrauen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass er nach so einem Post der SH oder eine andere Sonderrolle ist, hätte ich als gering eingestuft. Eher lenkt er dadurch den echten SH auf sich, der ihn womöglich beschützt und die Mafia verschwendet zwei Mord für einen Bürger.

      andi63 schrieb:

      bei der bm Wahl enthalte ich mich auch

      Detlef14 schrieb:

      Ok bei der BM Wahl enthalte ich mich auch
      Was soll dieser Mist? Nicht nur, dass ein Post wie dieser komplett überflüssig ist - im Falle von Detlef ist es sein einziger Post und er entspricht andis Beitrag fast 1:1. Uninspirierter geht es nicht. Lynch Detlef!
      @Juggernaut: Wann hast du die PN mit deiner Rolle gelesen? Noch gestern oder erst heute?


      basti schrieb:

      Hallo allerseits

      Anduin schrieb:

      Was soll dieser Mist? Nicht nur, dass ein Post wie dieser komplett überflüssig ist - im Falle von Detlef ist es sein einziger Post und er entspricht andis Beitrag fast 1:1. Uninspirierter geht es nicht. Lynch Detlef!
      andi63 hat auch nur HorstSchlaemmer nachgeplappert mit der Enthaltung
      Anduin hätte hier auch andi lynchen können, ging aber auf Detlef


      Edit:

      gestrige Lynchwahl:

      1. Juggernaut
      2. HorstSchlaemmmer <--- OnkelT(2x), chinanudeln, Arual, steffen93
      3. OnkelT (BM)
      4. Firmino
      5. _Patrik_
      6. Nemofly
      7. 09Arual <----Firmino, Nemofly, andi63,HorstSchlaemmmer
      8. andi63
      9. steffen93
      10. chinanudeln <--- _Patrik_
      11. Heikki1 <--- Jugger

      1. Juggernaut - Ich weis, dass ich Bürger bin
      2. OnkelT (BM) - sehr unwarscheinlich maff
      3. Firmino - spielt eher offensiv, hat aber nicht horst gewählt, leichte Bürger-Tendenz
      4. _Patrik_ - kann ich mir garnicht als Verräter vorstellen
      5. Nemofly - schwer einzuschätzen könnte sowohl als auch sein
      6.
      09Arual - leicht verdächtig, lag mit Horst komplett daneben
      7. andi63 - halte ich am verdächtigsten, Gründe oben bennant und das bisherige Verhalten
      8. chinanudeln - durch den Horst nur noch leicht verdächtig
      9. Heikki12 - mein Maff-Kandidat nach Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Juggernaut ()

    • Firmino schrieb:

      1. Juggernaut
      2. HorstSchlaemmmer <--- OnkelT(2x), chinanudeln, Arual, steffen93
      3. OnkelT (BM)
      4. Firmino
      5. _Patrik_
      6. Nemofly
      7. 09Arual <----Firmino, Nemofly, andi63,HorstSchlaemmmer
      8. andi63
      9. steffen93
      10. chinanudeln <--- _Patrik_
      11. Heikki1 <--- Jugger
      OnkelT hat dich gebeten, das nochmal näher zu erläutern, woraufhin du nur gesagt hast, dass es ungeschickt war. Kannst du trotzdem nochmal sagen, weshalb du Nemo und Jugger für unschuldig hälst?

      Firmino schrieb:

      desweiteren: Wenn steffen auf Arual gegangen wäre und sie sich dann im Falle ihrer Lynchung als Bürger herausgestellt hätte, wäre das sein Todesurteil gewesen.
      Warum soll steffen denn save sein? Weil er Horsts Lynchung unterschreibt? Das ist mir zu dünn.

      Edit: springen konnte ja auch keiner aufgrund des Agentenschusses.
      In der Zeit zwischen Horsts Lynch und Steffens Lynch hast du Steffen beschuldigt Maff zu sein.
      Merkwürdig, dass ausgerechnet er dann gestorben ist. Würde natürlich von dir ablenken, denn welcher Maff bringt jemanden um der verdächtigt wird?
      Oder möglicherweise stand der Mord an Steffen auch schon fest und du hast es geschrieben, damit man dir vertraut.

      Stellungsnahme dazu wäre toll @Firmino
    • 1. Juggernaut
      2. OnkelT (BM)
      3. Firmino
      4. _Patrik_
      5. Nemofly<---- andi 63
      6. 09Arual <--- Nemofly
      7. andi63 <--- Firmino, Patrik, Arual, Jugger
      8. chinanudeln
      9. Heikki12 <--- chinanudeln; OnkelT (2x)

      Wie gesagt ich Andi am verdächtigsten, liest mommentan und schreibt nichts.
      Da Heikki droht ia-gelyncht zu werden halte ich eine momentane Lynchung von ihr nicht sinngebend.