MadSa -> Runde 68 beendet ->3:2 Sieg der Mafia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 09Arual schrieb:

      Firmino schrieb:

      1. Juggernaut
      2. HorstSchlaemmmer <--- OnkelT(2x), chinanudeln, Arual, steffen93
      3. OnkelT (BM)
      4. Firmino
      5. _Patrik_
      6. Nemofly
      7. 09Arual <----Firmino, Nemofly, andi63,HorstSchlaemmmer
      8. andi63
      9. steffen93
      10. chinanudeln <--- _Patrik_
      11. Heikki1 <--- Jugger
      OnkelT hat dich gebeten, das nochmal näher zu erläutern, woraufhin du nur gesagt hast, dass es ungeschickt war. Kannst du trotzdem nochmal sagen, weshalb du Nemo und Jugger für unschuldig hälst?

      Firmino schrieb:

      desweiteren: Wenn steffen auf Arual gegangen wäre und sie sich dann im Falle ihrer Lynchung als Bürger herausgestellt hätte, wäre das sein Todesurteil gewesen.
      Warum soll steffen denn save sein? Weil er Horsts Lynchung unterschreibt? Das ist mir zu dünn.

      Edit: springen konnte ja auch keiner aufgrund des Agentenschusses.
      In der Zeit zwischen Horsts Lynch und Steffens Lynch hast du Steffen beschuldigt Maff zu sein.Merkwürdig, dass ausgerechnet er dann gestorben ist. Würde natürlich von dir ablenken, denn welcher Maff bringt jemanden um der verdächtigt wird?
      Oder möglicherweise stand der Mord an Steffen auch schon fest und du hast es geschrieben, damit man dir vertraut.

      Stellungsnahme dazu wäre toll @Firmino
      Sry ich hatte bis jetzt Schule. muss einiges nacharbeiten ich fange jetzt einfach mal hier an.

      zu Punkt 1 bzgl Nemo und Jugger.
      Ich ging fälschlicherweise davon aus, dass ein Maffsprung für den Springer ungefährlich wäre, das war mein Denkfehler, daraus schloss ich, dass Jugger als Maff zur Rettung gesprungen wäre. Es stand 8:3 , EL Bürger 7:3 Mord 6:3 Sieg Mafia. Daher Jugger (grün). Nemo war aufgrund seiner Spielweise die hat mir zu einem Maff nicht gepasst.

      zu Punkt 2 steffen beschuldigt Maff zu sein ---> steffen tot:
      Das war der Versuch den Mord an steffen zu verhindern. Die Mafia versucht Spieler, die als save angesehen werden auszuschalten, damit es mehr Kandidaten gibt hinter denen sie sich bei der Lynchwahl verstecken können.
    • zu 1: Mit nemo war ich schon Maff, da hat er sich ähnlich verhalten wie etwa heute

      zu 2: Beim Mord an steffen drängt sich mir eher ne Lenkungsabsicht bezüglich chinesischer Nudeln auf.
      Die Frage ist nur, ob eher hin oder eher weg. Vom aktuellen Stand könnte man behaupten erfolgreich weg.


      Bin erstmal am Lesen ...
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • OnkelT schrieb:

      2 Fragen an Firmino:

      1. Obwohl du um 18 Uhr noch für eine eindeutige Wahl plädiert hast:

      Firmino schrieb:

      Da wir heute treffen müssen wäre es vllt ganz günstig wenn wir uns mehrheitlich etwas früher auf einen Kandidaten einigen könnten.
      Bist du bis zum Ende der Wahl immer noch auf Horst und machst so einen ZL zumindest möglich, obwohl die Horstwähler klar machten, dass sie nicht wechseln wollen, mit einem wechsel deinerseits hättest du den Sack zumachen können.

      Firmino schrieb:

      1. Juggernaut

      2. HorstSchlaemmmer <--- OnkelT(2x), chinanudeln, Arual, steffen93
      3. OnkelT (BM)
      4. Firmino
      5. _Patrik_
      6. Nemofly
      7. 09Arual <----Firmino, Nemofly, andi63,HorstSchlaemmmer
      8. andi63
      9. steffen93
      10. chinanudeln <--- _Patrik_
      11. Heikki1 <--- Jugger
      2. könntest du mir mal den Farbcode in deiner letzten Aufstellung erklären, denn ich verswtehe nicht, warum du z.B. Jugger grün gemacht hast, denn bisher hast du ihn eigentlich immer als pot. Maff gesehen und steffen, der praktisch Horst Todesurteil unterschrieben hat (er hätte ja durchaus auch auf 09Arual gehen können) ist bei dir Orange
      Zu 1) Ich hätte es dicht machen können aber ich war mir nicht sicher genug also ließ ich es bleiben.
      zu 2) Der Farbcode ist mir in der nachbetrachtung gänzlich missglückt. Das war einfach nur nichts.
    • Firmino schrieb:

      Wenn man gepostet hat ist für eine gewisse Zeit der Antworten Button weg.

      1. Wie lange ist er weg ? Vllt weiß das ja schon jemand.
      2. Was soll der Dreck?
      ok hat sich erledigt geht wieder normal, irgendein Fehler von meinem Rechner.

      Edit: Anmerkung am Rande: Morgen geht es in Urlaub Fahrt wird lang bin nur sporadisch online. Vormittag geht vllt noch einigermaßen. Muss schauen wie es sich eben machen lässt.
    • 09Arual schrieb:

      Nemo und Jugger habt ihr euch abgesprochen oder wieso habt ihr nahezu gleichzeitig das gleiche geschrieben?
      Zufall

      Firmino schrieb:

      Wenn man gepostet hat ist für eine gewisse Zeit der Antworten Button weg.

      1. Wie lange ist er weg ? Vllt weiß das ja schon jemand.
      2. Was soll der Dreck?
      Hab das gleiche Problem gehabt, bearbeite einfach dein letzten Beitrag
    • 09Arual schrieb:

      Nemo und Jugger habt ihr euch abgesprochen oder wieso habt ihr nahezu gleichzeitig das gleiche geschrieben?
      Wie soll sich ein Bürger mit einem potentiellen Maff absprechen?

      Alfheri schrieb:

      zu 1: Mit nemo war ich schon Maff, da hat er sich ähnlich verhalten wie etwa heute
      Ich spiele jede Runde, egal ob Maff oder Bürger, gleich.

      Edit:Bin jetzt essen mit der Familie, gegen 20:30 spätestens wieder da
    • So, wieder da. Pizza Salami gabs - ohne Meeresfrüchte :P

      Nemofly schrieb:

      _Patrik_ Verräterwahrscheinlichkeit mehr als gering, spielt sehr bürgerfreundlich

      Alfheri schrieb:

      Nemo, was hältst Du davon, heute _Patrik_ zu lynchen?

      Upps, Zitate in falscher Reihenfolge.
      Naja, wie heute schonmal gesagt, halte ich davon momentan nicht viel, _Patrik_ macht absolut nicht (lies: nullkommanull) den Eindruck, als sei er kein Bürger.
    • andi63 schrieb:

      ich kann schreiben ich bin ein bürger doch was bringt das? und gestern meine wahl war falsch aber einige andere hatten ja auch so entschieden. und weil arual den maff gelyncht hat ist er für mich save
      dann lyncht mich doch wenn ihr wollt
      Andi, du könntest zum Beispiel mal deine Einschätzung aller Spieler angeben, um welche ich dich gebeten habe.
      Das würde zum einen zeigen, dass du als Bürger bemüht wärst uns zu helfen (wir können nicht in deinen Kopf hineinsehen)
      und zum anderen wäre es auch im Falle, dass wir dich trotzdem lynchen eventuell für später noch hilfreich,
      wie die Einschätzung eines Bürgers aussah, also wenn du Bürger bist.
      Du wirst übrigens nicht gelyncht (also zumindest von mir), weil deine Lynchwahl "falsch" war, sondern weil du so wenig schreibst,
      dass du komplett unters Radar fällst, eine typische Mafftaktik. Zudem gehst du eigentlich auf keine "Beschuldigung" dich betreffend ein,
      was würdest du da denken? Also ich finde das verdächtig. Die Tatsache, dass deine Wahlen bis hierhin eher unglücklich waren,
      ist natürlich auch eher belastend, wobei das für mich nicht wirklich ausschlaggebend ist.

      Ich bin übrigens spontan unterwegs und bin für die nächsten paar Stunden off.

      @Alfheri Warum fändest du einen Lynch von mir denn sinnvoll?
    • Also wenn Heikki heute IA-gelyncht wird, könnte dies die erste Runde sein, die die Bürger trotz 4 Verweigerern gewinnt.
      Ich hoffe aber dass der Letzte wenigsten ein Maff sein wird.
      Da meine Stimme bei Heikki aber auf verlorenem Posten steht, schließe ich mich mal dem Rest an, denn immerhin hatte ich bei Andy schon an Tag 1 ein komisches Gefühl und bei Horst hat es ja auch gestimmt.

      1. Juggernaut
      2. OnkelT (BM)
      3. Firmino
      4. _Patrik_
      5. Nemofly <--- andi63
      6. 09Arual
      7. andi63 <--- Firmino, Patrik, Arual, Jugger, Nemo, OnkelT (2x)
      8. chinanudeln
      9. Heikki12 <--- chinanudeln
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • Lynchwahlende. Ist das die aktuelle Liste?

      1. Juggernaut
      2. OnkelT (BM)
      3. Firmino
      4. _Patrik_
      5. Nemofly <--- andi63
      6. 09Arual
      7. andi63 <--- Firmino, Patrik, Arual, Jugger, Nemo, OnkelT (2x)
      8. chinanudeln
      9. Heikki12 <--- chinanudeln
    • 1. Juggernaut
      2. OnkelT (BM)
      3. Firmino
      4. _Patrik_
      5. Nemofly
      6. 09Arual
      7. chinanudeln





      baschr --- ermordet---- Ersatzdetektiv
      193mallonfr ---- Straflynch --- Bürger
      Detlef14 ------ gelyncht ----- Hure
      Alfheri ------- ermordet ------ Bürger
      Anduin ------- gelyncht ------- Mafioso
      patrik --------- IA-Lynch ------- Psychologe
      vinci_deus ------ IA -Lynch ------Verdächtiger
      starbucks --------IA Lynch --------Superheld
      basti --------- ermordet ---------Detektiv
      HorstSchlaemmmer ------- gelyncht ------Mafioso
      steffen93 -------- ermordet -------Bürger
      andi63 -------- gelyncht ------ Bürger
      Heikki12 ------IA - Lynch --------Bürger