MadSa -> Runde 68 beendet ->3:2 Sieg der Mafia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Juggernaut
      2. Anduin
      3. Baschr
      4. 193mallonfr
      5. HorstSchlaemmmer
      6. OnkelT
      7. starbucks
      8.
      9. Firmino
      10. _Patrik_
      11. Alfheri
      12.
      13.
      14.
      15.
      16.
      17. Detlef14
      18.
      19.
      20. patrik

      Horst, ich möchte es jetzt ein mal versuchen. Es ist nicht genug für ne Sonderedition. Da hätte ich auch noch was in Petto. Ihr dürft gespannt sein...
      Es ist im Prinzip ziemlich das gleiche und es sind minimale Änderungen.
      Wir spielen es mal so. Danach können wir meinetwegen ne runde mit den alten Regeln machen und dann sagen wir was besser war. Können mit dem Deal alle leben?
      :)
    • Firmino schrieb:

      Dann ein paar(also 2) Fragen:

      1. Hast du dir bereits einen gleich lautenden Account auf der Hauptseite schacharena.de zugelegt?
      2. Gibt es auf Nookville oder wie die Seite auch immer ganz genau heißt noch mehr mögliche Interessenten die du möglicherweise für einen Forenwechsel hierher begeistern könntest?
      Ich habe mir heute bisher nur die ersten 6 Seiten bis zum Spielbeginn vom letzten Spiel 67 durchgelesen...mannomann was ein Schlammassel...
      Bei Nookville.de ist ein Anmeldethread und dann ein Spielethread extra, damit man nicht die ganzen Anmeldungen (und die vermutlich Diskussionen darüber) nicht im Spielthread hat. Aber Ok ich kann mich anpassen.
      Da ich diese Seiten gelesen habe heute, verstehe ich auch gut diese Nachfrage von dir. Es gab wohl wirklich Leute hier, die mit mehreren Accounts gespielt haben? :thumbdown: Boah...es ist sowas von unfair und eine Spielerehre sollte es geben, denn sonst könnte jeder Seher auch per PN alle Dorfbewohner anschreiben und sagen, wen er gescannt hat oder der getötete Wolf schreibt noch weiter in der Wokfskonvi und dergleichen Methoden. Sowas geht überhaupt nicht!
      Ergo 1. nein - ich bin kein fakeaccount von irgendwem und auch wenn ich Schach spielen kann, habe ich noch keinen Account hier gehabt.
      2. Mag nicht andere Foren anwerben...entweder kommt man durch google selbst darauf, wo gespielt wird oder man nimmt an Werwolfmeisterschaften wie in Werwolf-online.de teil oder liest es zufällig -
      irgendwie war da mal letztes Jahr sowas...oder auch im englischsprachigen Bereich eine Weltmeisterschaft...da lernt man neue Foren kennen und kann da reinschnuppern, ob es passt.

      Grüßli und ich les mal noch das Spiel 67 nach aber @Qualle kannst mich schonmal eintragen. - nein ich streite mich nicht um eine Zahl - also egal ---
      Edit: nur nicht die 13 :P lol
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von basti ()

    • basti, schau lieber die mittleren Runden nach, denn die waren besser. :thumbsup:
      Die frühen Runden waren geprägt von gravierenden. Da gab es z.B. unnötige Fakeoutings, weil einer dachte, das sei gut, obwohl es nicht gut war. :thumbsup:
      Da gab es auch unnötige Privatfehden, wodurch vom Spiel abgelenkt wurde, was aber eigentlich teilweise auch witzig war, weshalb das eigentlich gut war, obwohl viele dachten, es sei nicht gut, was es auch war, wenn man Maffs finden wollte, aber vom Unterhaltungswert war es gut. :thumbsup:
      Die späten Runden wurden aus meiner Sicht oft zerredet von gewissen Subjekten oder es gab wenig Würze im Spiel, welche hereingebracht wurden durch gewissen Koryphäen, die viel in frühen Runden vertreten waren und somit diese unterhaltsamer gemacht haben, siehe auch Punkt 2 (Punkt 2 ist der 2.Punkt, nicht der 2.Satz).

      Naja, insgesamt kann man sagen, dass es nun später ist als früher.

      Außerdem: Wer denkt, mein 2.Satz (der 2.Satz, nicht der 2.Punkt) sei unvollständig und das sei unbeabsichtigt, der hat sich geschnitten.
    • basti schrieb:

      Firmino schrieb:

      Dann ein paar(also 2) Fragen:

      1. Hast du dir bereits einen gleich lautenden Account auf der Hauptseite schacharena.de zugelegt?
      2. Gibt es auf Nookville oder wie die Seite auch immer ganz genau heißt noch mehr mögliche Interessenten die du möglicherweise für einen Forenwechsel hierher begeistern könntest?
      Ich habe mir heute bisher nur die ersten 6 Seiten bis zum Spielbeginn vom letzten Spiel 67 durchgelesen...mannomann was ein Schlammassel...Bei Nookville.de ist ein Anmeldethread und dann ein Spielethread extra, damit man nicht die ganzen Anmeldungen (und die vermutlich Diskussionen darüber) nicht im Spielthread hat. Aber Ok ich kann mich anpassen.
      Da ich diese Seiten gelesen habe heute, verstehe ich auch gut diese Nachfrage von dir. Es gab wohl wirklich Leute hier, die mit mehreren Accounts gespielt haben? :thumbdown: Boah...es ist sowas von unfair und eine Spielerehre sollte es geben, denn sonst könnte jeder Seher auch per PN alle Dorfbewohner anschreiben und sagen, wen er gescannt hat oder der getötete Wolf schreibt noch weiter in der Wokfskonvi und dergleichen Methoden. Sowas geht überhaupt nicht!
      Ergo 1. nein - ich bin kein fakeaccount von irgendwem und auch wenn ich Schach spielen kann, habe ich noch keinen Account hier gehabt.
      2. Mag nicht andere Foren anwerben...entweder kommt man durch google selbst darauf, wo gespielt wird oder man nimmt an Werwolfmeisterschaften wie in Werwolf-online.de teil oder liest es zufällig -
      irgendwie war da mal letztes Jahr sowas...oder auch im englischsprachigen Bereich eine Weltmeisterschaft...da lernt man neue Foren kennen und kann da reinschnuppern, ob es passt.

      Grüßli und ich les mal noch das Spiel 67 nach aber @Qualle kannst mich schonmal eintragen. - nein ich streite mich nicht um eine Zahl - also egal ---
      Edit: nur nicht die 13 :P lol

      Ich bitte um Verzeihung wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich wollte dir keinesfalls etwas unterstellen.
      Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ein Forenaccount ohne gleichnamigen Arenaaccount möglicherweise zu einer Löschung des Forenaccounts führen kann.
      Zu 2. Ok schade aber danke.
    • Firmino schrieb:

      Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ein Forenaccount ohne gleichnamigen Arenaaccount möglicherweise zu einer Löschung des Forenaccounts führen kann.
      öhmmm - ich habe mich einfach im Forum Schacharena angemeldet und dann bin ich hier im Unterforum gelandet. Habe ich jetzt was falsch gemacht? ?( Nicht dass ich während des Spiels rausfliege. :/
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • basti schrieb:

      Firmino schrieb:

      Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ein Forenaccount ohne gleichnamigen Arenaaccount möglicherweise zu einer Löschung des Forenaccounts führen kann.
      öhmmm - ich habe mich einfach im Forum Schacharena angemeldet und dann bin ich hier im Unterforum gelandet. Habe ich jetzt was falsch gemacht? ?( Nicht dass ich während des Spiels rausfliege. :/
      Naaja. Offensichtlich hast du ja jetzt einen Account im Forum. Allerdings bräuchtest du auch noch auf Schacharen.de einen Account, auf dem du mindestens eine Partie Schach gespielt hast, sonst wird der Account hier evtl gelöscht.
    • @Mallon muss ich nun noch vor dem Spiel hier ein Schachspiel spielen? ?( Ich spiele Schach lieber im RL und ungern online und wie lange dauert hier so ein Spiel? ein Blitzschach bekomm ich vielleicht noch hin, bis es hier anfängt, aber ein normales eher nicht.

      @Rohb bin derjenige zwar nicht, aber geht es denn dann nicht, dass ich nicht gesperrt werde, wenn denn schon ein basti existiert, ohne dass ich Schach spielen muss?
      Und dass ein anderer basti existiert wusst ich niccht, da eigentlich in der Forenanmeldung dann gesagt wird, dass der nick nicht mehr frei ist.
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • @193mallonfr warum muss ich denn geahndet werden...ich hab doch überhaupt nix verbrochen ;(
      Ich hab mich doch einfach hier angemeldet zu einem Werwolf/Mafia -Spiel und wollte mitspielen.
      Habe die Chapterfrage "wie viele Spielfelder auf einem Schachbrett " beantwortet indem ich mein Schachbrett gezählt habe lol
      richtig beantwortet... Warum macht dieses Forum es sich so schwer neue Mitglieder zu bekommen.?

      Ich bin in vielen Foren unterwegs - übrigens @Anduin gern auch in Herr der Ringe Foren - weil das auch eine kleine Leidenschaft für mich ist :P , aber soviele Hindernisse hab ich noch in keinem Forum erlebt.

      Edit: also @Qualle falls du mich im Spiel zulassen willst, ich spiel wirklkich gerne mit, aber wenn ich dann rausgeworfen werde von solchen Dingen, die ich nicht verstehe, dann würde es mir leid tun, weil ich dann wirklich nichts dafür kann. :(
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Hallo basti, niemand will Dir einen Stein in den Weg legen. Du hast einfach Pech gehabt, dass Du dich hier im Forum mit basti angemeldet hast, und es einen basti bereits auf der Arena als Spieler gibt. Dass dies das System nicht erkannt hat, kann ich auch nicht verstehen.

      Wenn Du hier unter deinem Avatarbild auf Spielerstatistik drückst, siehst Du dort die Angaben zu dem Spieler welcher unter basti in der Arena Schach spielt. Wenn dieser Spieler sich nun im Forum anmelden will, weil er an einem Turnier teilnehmen möchte, kann er das nicht mehr, da Du ihm seine Identität blockierst.

      Kurz gesagt, hier ist vom System her etwas falsch gelaufen. Meiner Meinung nach kann das nur entweder der Webmaster lösen, (PN an Webbi und den Fall schildern), oder Dich z.B. mit "basti1" neu anmelden, und die Anmeldung mit basti löschen.

      Der rasche Kontakt zum Webbi ist im Moment schwierig, da er vermutlich mit dem koreanischen Geschreibsel beschäftigt ist.

      Gruss Rohb
    • Ich spiel jetzt hier einfach mit bis der Webmaster sich der Sache annimmt.
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Spiel einfach mit, basti. Passt schon. Ich schreibe dem Webmaster kurz vorher noch mal , damit es da keine Probleme gibt.

      Ja das mit dem Umgangston ist tatsächlich ein Problem und wie gesagt: Da kommt was!
      Das ist ein Problem dass sich nur schwer lösen lässt...
      Ich wäre für eine Regel, die besagt, dass Posts die annähernd beleidigend sind gelöscht werden müssen und gemahnt werden. Bei der dritten Ermahnung wird der "Übeltäter" Strafgelyncht

      Ich denke es findet sich was. Und ich denke dass dieser Punkt @_Loki_ der Grund ist warum hier so selten runden zu Stande kommen.